Hallo Lancisti
Die Warnleuchte der Handbremse und der Bremsflüssigkeitsniveau blinkt . Die Handbremse ist nicht angezogen und Bremsflüssikeit ist I.O. Wer weis wie der Blinkgeber für die Warnleuchte aussieht und wo das Teil verbaut ist?
Ein Bild wäre hilfreich.
Danke
Hanno
Warnleuchte für Handbremse Fulvia 3 Serie
Warnleuchte für Handbremse Fulvia 3 Serie
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de
Re: Warnleuchte für Handbremse Fulvia 3 Serie
Schau mal unter den Handbremshebel, vorne am Montageblock des Hebels. Da sitzt der Schalter an einer Lasche.
Wenn der Hebel nicht ganz unten ist, blinkt die Kontrollleuchte.
Wenn der Hebel nicht ganz unten ist, blinkt die Kontrollleuchte.
- Attachments
-
- pict8585.jpg (112.76 KiB) Viewed 265 times
Danke
Der Schalter ist in Ordnung habe ich bereits geprüft.
Der Schalter ist in Ordnung habe ich bereits geprüft.
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de
Hallo Hanno,
ich hab den Blinkgeber für Handbremse/Bremsflüssigkeitsstand bei meiner S2 auch schon getauscht, aber es ist zu lange her. Ich meine, das Ding sitzt unter dem Armaturenbrett links von der Lenkung, bin mir aber nicht mehr ganz sicher..
Kabelfarben müssten sein:
weiss zur Warnleuchte
rot zum Warnblinkschalter
schwarz zum Bremsflüssigkeitsbehälter (Schalter)
Gruß, Ali
ich hab den Blinkgeber für Handbremse/Bremsflüssigkeitsstand bei meiner S2 auch schon getauscht, aber es ist zu lange her. Ich meine, das Ding sitzt unter dem Armaturenbrett links von der Lenkung, bin mir aber nicht mehr ganz sicher..
Kabelfarben müssten sein:
weiss zur Warnleuchte
rot zum Warnblinkschalter
schwarz zum Bremsflüssigkeitsbehälter (Schalter)
Gruß, Ali
Hallo,
meine umfangreichen Recherchen in letzter Zeit wegen ET's lohnen sich doch (auch noch für andere hier im Forum).
Hier eine aktuelle Bezugsquelle für dieses Relais (im Original wars wohl ein SIPEA oder ein WEPOO):
http://www.ebay.de/itm/281065060797?_tr ... EBIDX%3AIT
Es sitzt (oder besser "hängt" nur am Kabel, bei meiner Fulvia 3 isses so) unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Lenksäule und
ist unverkennbar, da es (im Original) flach und rund ist (wie ein Toffifee).
Das Wepoo hat die Nr. 90700.
Bei diesem Verkäufer gibts übrigens aktuell auch noch einige andere Relais,
bei einigen war mir leider nicht klar wohin die genau in der Fulvia passen.
Hatte deshalb unlängst einen eigenen Thread zum Thema Relais eröffnet.
Vielleicht sagt dazu hier im Forum doch noch jemand etwas Genaueres ? - falls ja, schon mal ein Danke im voraus.
In diesem Thread heisst es übrigens in einer Antwort, dass man auch moderne und heutzutage übliche Relais
in der Fulvia verwenden kann sofern die darauf stehenden Kontaktnummern übereinstimmen.
Das gilt dann doch auch für das Handbrems-Relais, oder nicht ?
Entschuldigt bitte die Frage, ich bin kein Elektriker (leider).
Gruss
Martin
meine umfangreichen Recherchen in letzter Zeit wegen ET's lohnen sich doch (auch noch für andere hier im Forum).
Hier eine aktuelle Bezugsquelle für dieses Relais (im Original wars wohl ein SIPEA oder ein WEPOO):
http://www.ebay.de/itm/281065060797?_tr ... EBIDX%3AIT
Es sitzt (oder besser "hängt" nur am Kabel, bei meiner Fulvia 3 isses so) unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Lenksäule und
ist unverkennbar, da es (im Original) flach und rund ist (wie ein Toffifee).
Das Wepoo hat die Nr. 90700.
Bei diesem Verkäufer gibts übrigens aktuell auch noch einige andere Relais,
bei einigen war mir leider nicht klar wohin die genau in der Fulvia passen.
Hatte deshalb unlängst einen eigenen Thread zum Thema Relais eröffnet.
Vielleicht sagt dazu hier im Forum doch noch jemand etwas Genaueres ? - falls ja, schon mal ein Danke im voraus.
In diesem Thread heisst es übrigens in einer Antwort, dass man auch moderne und heutzutage übliche Relais
in der Fulvia verwenden kann sofern die darauf stehenden Kontaktnummern übereinstimmen.
Das gilt dann doch auch für das Handbrems-Relais, oder nicht ?
Entschuldigt bitte die Frage, ich bin kein Elektriker (leider).
Gruss
Martin
Hallo Martin
Ich hab das Teil dann irgendwann auch gefunden, ist das rund Teil und sitz unten links unter dem Armaturenbrett. Was aber in diesem Fall nicht der Fehler, es fehlte an Masse. Danach war alles wieder gut.
Danke.
Hanno
Ich hab das Teil dann irgendwann auch gefunden, ist das rund Teil und sitz unten links unter dem Armaturenbrett. Was aber in diesem Fall nicht der Fehler, es fehlte an Masse. Danach war alles wieder gut.
Danke.
Hanno
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de