Telefon per USB laden

csik

Telefon per USB laden

Unread post by csik »

hab heute zwangsweise das Ladekabel meines Androiden ins Auto mitgenommen (hatte gestern das Telefon im Auto liegen gelassen)

was soll ich sagen - viel strom kommt da nicht raus - in der systemsteuerung wird "wird geladen" angezeigt - allerdings ohne den Zusatz "(USB)" wie es bei laden am notebook angezeigt wird

wie sind da die erfahrungen eurerseits

lg
manfred
bigfoot

Re: Telefon per USB laden

Unread post by bigfoot »

Das hängt wohl auch vom Modelljahr ab. Mein Delta ist von MJ2009 und mein iPod-Touch(=iPhone ohne Phone) lädt da gar nicht, soll heißen, kein Ladestrom in dem Standard-Pin der USB-Buchse.

Später wurde ja mit der kleinen Modellpflege(Entfall Delta-Schriftzug im IP usw.) die USB-Schnittstelle um die 3,5er-Klinken-Buchse ergänzt und vielleicht auch um einen "Ladestrom".
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Norbert

Unread post by Norbert »

Also...

... über den USB-Slot läßt sich z.B. ein Samsung Galaxy durchaus kommod aufladen, aber deutlich mehr "Saft" scheint der Zigattenanzünder zu liefern. Folglich lade ich (Nichtraucher;) mein Smartphone während längerer Strecken über diesen Anschluß, zudem der USB-Slot ab und zu mit der Software mdes Blue&MeNav belegt ist.

Viva Lancia

Norbert

P.S.: Mein Delta besitzt noch keinen Anschluß für Klinkenstecker, was ich aber auch nicht vermisse.
csik

Unread post by csik »

ab und zu sollte man genauer hinsehen

im den System Einstellungen kann der USB Modus geändert werden

offensichtlich wird das Telefon im mtp Modus nicht erkannt und daher nicht geladen (es erscheint zwar wird geladen aber das verschwindet dann gleich kurz danach - da habe ich nicht lang genug hingesehen)

im msc modus wird es geladen und man kann auch auf die Audiodateien der Speicherkarte zugreifen (sehr witzig wenn man Apps mit Sprachausgabe installiert hat - der runtastic Ordner ist voll mit mp3 Dateien :-)

anbei screenshot
ist ein XPERIA arc s mit 4.0.3Imagee
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Beim iPod-Touch kann man nichts dergleichen umstellen...
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”