Thesis Connect System , Navi und TV...?

graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by graneleganza »

habe mal in die Thesis Kaufberatung geschaut, das Connect System ist ja wirklich
ausführlich. Habe gelesen dass das Connect System manchmal verrückt spielt.
ich wollte gerne wissen,
1. was kann die Fehlermeldung " Performing update, shutdown in 01:10 minutes,
CD Read Error Please insert update CD" bedeuten,
handelt es sich eher um eine defekte CD oder um defektes Connect system ?
Falls "nur" defekte CD kann man der Anleitung zum Selbstbau mittels einer Opel CD folgen,
gilt das für alle Baujahre oder erst für die neueren Baujahre ?
2. haben alle Thesis ein Navi eingebaut ?
3. wie kann ich feststellen ob der TV Tuner eingebaut ist ?
Amigoivo
Posts: 1105
Joined: 21 Dec 2008, 21:01

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by Amigoivo »

Hallo graneleganza,

zu 1: Es kann passieren das sich das Connect in einer Endlos-Installationsschleife verfängt, dann brauchst du eine CD auf der die Systemsoftware ist (z.B. 2006er Navi CD)
Problem dabei ist, das das Ganze auch meist damit anfängt, das es Probleme beim Lesen der CD gibt, also das die CD dann letztendlich nicht gelesen werden kann, um das Update auch zu machen

zu 2: Von der Hardware her, ist in jedem Thesis ein Navi, da das Connect System in jedem Thesis gleich ist. Es gibt allerdings Fahrzeuge aus den frühen Baujahren die als Basis Ausstattung ohne Navi verkauft wurden, dort wurde es Software-seitig deaktiviert. Um zu sehen wie das in echt aussieht, kann man bei einem Thesis mit Navi, dieses per Dauerdrücken des "Nav" Knopfes deaktivieren.

zu 3: Wenn du ganz rechts am unteren Monitor Rand "TV" zu stehen hast, dann ist ein TV-Tuner installiert, da dieser analog ist wirst du damit allerdings nur noch selten ein Bild auf deinen Monitor zaubern können.
Wenn du drauf tippst und es steht "Kein TV Tuner installiert" dann ist logischer Weise keiner vorhanden, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das der Button dann nicht beschriftet wäre.
Attachments
connect-mit-navi.jpg
connect-mit-navi.jpg (138.88 KiB) Viewed 824 times
connect-ohne-navi.jpg
connect-ohne-navi.jpg (124.73 KiB) Viewed 824 times
Viele Grüße, Ivo


Viva-Lancia!


Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
starbiker
Posts: 699
Joined: 26 Dec 2008, 14:38

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by starbiker »

"Wenn du drauf tippst und es steht \"Kein TV Tuner installiert\" dann ist logischer Weise keiner vorhanden, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das der Button dann nicht beschriftet wäre." wrote:
Hi Ivo,
"TV" steht immer über dem Button (auch wenn kein Tuner installiert ist). Der 1. Halbsatz ist korrekt, wenn kein Tuner installiert ist kommt die Meldung wie von Dir beschrieben, wenn man drauf tippt.

Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
GWB
Posts: 659
Joined: 21 Dec 2008, 18:45

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by GWB »

Mein Thesis hat keinen Tuner, aber der Knopf ist trotzdem beschriftet. Das bringt mir öfters enttäuschte Gesichter von Mitfahrern ein. Wenn ich denen dann aber erkläre, daß man während der Fahrt ohnehin nichts sehen könnte, ist alles wieder in Ordnung.

Grüße,
GWB
AndreyMucha
Posts: 44
Joined: 13 May 2009, 13:20

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by AndreyMucha »

Hallo! Ich habe nicht eine Basisversion der Navigation. Wie können Sie die Navigation zu aktivieren? Wenn Sie die Taste schreibt, dass die Nicht-Einführung der Navigation. Vielen Dank. Sorry für mein Deutsch.
ESS
starbiker
Posts: 699
Joined: 26 Dec 2008, 14:38

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by starbiker »

Hello,
your German decription is hardly to understand, in case your English is better, please write in English.

As I understand it, your navigation system tells you, that no navigation CD is inserted. If you have a CD inserted and this message comes up, you most probably have a dirty CD-lense which does cause problems when reading the CD.

If that's the case, my advice is to disassemble the connect and clean the CD-lense carefully.

Regards....Ralf
Gruss.....Starbiker
vlad47
Posts: 576
Joined: 18 Aug 2011, 17:58

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by vlad47 »

If there's someone witout the navi and would like to have one, just come to the treffen and ask me to try to activate it :)
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
ICQ: 312857200
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
AndreyMucha
Posts: 44
Joined: 13 May 2009, 13:20

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by AndreyMucha »

Hello.I have a cd read without problems. When you press writes: "There is no navigation system." Maybe there is set of customization possibilities enable the navigation system? Thanks for the tips.
ESS
toby
Posts: 74
Joined: 12 May 2013, 13:04

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by toby »

Hallo,

ich habe meinen Thesis letztes Jahr September in Rom gekauft.
Wennich auf TV gehe,,,kommt nur ein schwarzes Rieseln,,,,in der Senderübersicht sind italienische Sender zwar abgespeichert,,,aber kommt nur schwarzes Rieseln,,,,,,im Menü ist PAL-Europa eingestellt,,,,aber kein bild,,,kann Jemand helfen?

LG
toby
Amigoivo
Posts: 1105
Joined: 21 Dec 2008, 21:01

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by Amigoivo »

Moin Toby,

auch für dich nochmal die Info.

Es ist ein Analog TV-Tuner, in Deutschland ist das komplette Fernsehen was über terrestrische Antennen empfangbar ist nur noch digital erhältlich.
Darum bekommst du kein Fernsehsignal mehr.

Das ist ungefähr so, wie wenn du deinen alten Röhrenfernseher anmachst und versuchst damit fernzusehen.
Viele Grüße, Ivo


Viva-Lancia!


Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”