Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...

Kirmet25

Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...

Unread post by Kirmet25 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Vater helfen...
1.)
Gestern hat sich mein Vater in einen Silber Metallic Theis BJ 2002 verliebt und ist hin und weg...
Nur leider haben wir ein Beschleunigungsproblem...Sobald man Gas gibt dauert es ziemlich lange bis eine Reaktion kommt...Außerdem leuchtet die Getriebeleuchte...ein Lancia-Händler meinte das es ein "ab Werk" fehler ist, dass der Wagen nicht beschleunigt aber angeblich könnte man normal mit dem Wagen fahren...Auf der Autobahn meinte mein Vater das der Wagen sich Super fährt aber jedoch bei 160-170km/h irgendwie Schluss ist.

2.)
Wenn ich die NAV-Taste betätige...erscheint im Display "Navigationssystem nicht vorhanden", bedeutet das, dass mir die NAVi-CD fehlt oder die komplette Einrichtung dafür? Falls ja, wo kann ich die aktuellste Version bekommen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
LCV

Re: Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...

Unread post by LCV »

Hallo,

Anmerkung meinerseits: Um hier Tipps zu bekommen sollte man wissen, um welche Motorisierung es sich handelt. Aus der Anfrage geht nicht mal hervor, ob es ein Benziner oder Diesel ist.

Die Aussage des Lancia-Händlers ist klasse! Fehlt nur noch, dass er sagt: "Ihr sollt ja auch nicht rasen!".

Wurde der Wagen bei einem Händler oder privat gekauft? Dem Händler würde ich das Auto gleich wieder auf den Hof stellen. Die Werksangaben eines Autos sind zugesicherte Eigenschaften. Diese müssen auch bei Bedarf abrufbar sein.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Kirmet25

Re: Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...

Hallo LCV,

sorry...danke für den Tipp :)

Also hier die Daten die ich gerade von meinem Vater bekommen habe:
2.4l Benziner, 125KW der Wagen wurde Privat gekauft.
Ich habe jetzt noch erfahren das die Zylinderkopfdichtung und der Zahnriemen ausgetauscht wurde.
Kann es sein, dass dieser wie auch schon im Forum beschrieben "falsch aufgesetzt" worden ist und der Wagen dann an Leistung verliert?

Grüße
Mücke

Unread post by Mücke »

Und Senf gehört normalerweise auf die Frikadelle,was ist das für nen Händler der so eine Aussage Tätigt,ich denke wenn die Leuchte schon vom Getriebe Leuchtet bedeutet das auf jedenfall nichts gute,ohne euch Angst zu machen,und wenn er dann noch nicht mal ordentlich im Automatik?oder Manuell? schaltet oh oh.....wenn die Diva ne Automatik hat zähl mal die Schaltvorgänge eventuell fehlt nen Gangwechsel so das er nur zu dieser Kmh Zahl kommt!!!!`Muss mal mehr Beschreibung geben von euer Fahrzeug!
Mücke

Unread post by Mücke »

Dann würde er auch weniger Leistung haben,falls die beim Zahnriemen wechsel Murks gemacht haben ZKD ist davon nicht Ausschlussgebend!Gebt den ja zurück und lasst es Nachbessern auf seine Kosten!!!Hammer.....
Chairman

Unread post by Chairman »

Ich denke er hat schon erwähnt das der Thesis privat gekauft wurde. Garantieansprüche stellen wird schwer.

Was das Navi betrifft kann ich dir gerne was senden. Kontaktier mich einfach unter kadertarek@gmx.net

Was Motorleistung betrifft würde ich mal als ersten Schritt den Fehlerspreicher auslesen. Vielleicht gibt dir das System einen groben Hinweis in welcher Richtung die Fehlersuche dann geht.

lg
tarek
Kirmet25

Hallo Zusammen,

hier noch einmal alles was ich bisher zu dem Wagen weiß:

doch eine 2.0l Maschine Benziner
Baujahr. 2002
Schaltgetriebe 6-Gang
Km-Stand: 161.000km
Tüv hat der gerade neu bekommen
Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung wurden vor kurzem gewechselt. Jedoch in Hamburg (weiss noch nicht ob es bei einem Lancia-Händler gemacht wurde oder bei einer privaten Werkstatt)
Seit diesem Wechsel zieht der Wagen nicht mehr. Es dauert lange bis der Wagen zum Beschleunigen kommt und das auch nicht zu 100%.
Angeblich wurde der Speicher ausgelesen und die wussten nicht woran es liegt....
Die Gänge lassen sich laut meinem Vater sauber durchschalten nur es fehlt an Bumms :)
Mücke

Unread post by Mücke »

Dann geh ich zum Anwalt und mach ein auf Arglistige Täuschung + Gutachter der den Zeitpunkt des Schadens ermittelt,der ja schon vor den Kauf war!!!!Und dann muss auch der Privatmann haften,alles schon gehabt mit nen Aufsitzmäher.....
mikele

Unread post by mikele »

hallo

ich hoffe doch, dass es ein schreibfehler war!.

es sollte ein 2.4 liter fünfzylinder motor mit 170 ps eingebaut sein.

just
mikele
Kirmet25

Hi Mikele,

ja ist eine 2,4 Liter Maschine...hatte ich auch in einem meiner ersten Beiträge geschrieben...nur mein Vater meinte auf einmal 2,0 Liter...da war ich auch etwas baff...
Kann einer vielleicht sagen in welche Richtung es bei dem Schaden gehen könnte? Natürlich könnte man auch den Wagen zurückgeben aber mein Vater möchte es nicht...ich würde nur gerne wissen ob ich meinem alten Herren was gutes tun kann :)...irgendwie...
Post Reply

Return to “D30 Thesis”