Chrysler 200 / Lancia Flavia

lanciadelta64

Re: Chrysler 200 / Lancia Flavia

Unread post by lanciadelta64 »

Ja, ich kenne diese Äußerung von Elkann, aber er hat nicht genau gesagt, in welcher Form Marchionne bleiben wird, weil einmal die Fusion vonstatten - zumindest war davon immer die Rede - mehrere "Zentralen", die nach Territorien aufgeteilt werden, unterteilt werden.

Es wäre also durchaus denkbar, dass wir dann einen "globalen" Chef haben, der aber weit weniger im "Tagesgeschäft" eingreifen dürfte, also sicherlich eine andere Position als aktuell. Aber das FIAT-Management hält sich extrem bedeckt und wiegelt alles damit ab "steht nicht auf der Tagesordnung"....
lanciadelta64

Der Bravo brauchte exakt 18 Monate von der Freigabe des Projekts bis zum Verkauf, der Delta, da auf den Bravo aufbauend, sogar nur 15 Monate...Das geht heute extrem schnell. Bis vor wenigen Jahren hieß es, 24-36 Monate und früher gar, dass bei der Veröffentlichung eines "neuen" Modells bereits mit der Planung des Nachfolgers begonnen wurde.

Auch die Giulietta hat in Wirklichkeit nicht viel gebraucht, aber SM hatte wegen der damaligen Krise die Produktion verschoben, aber das Projekt war längst fertiggestellt, wie auch beim Ypsilon.

Daher wäre es absolut kein Problem, einen New Ypsilon, erst recht, wenn dann mit Panda/500 in vielen Komponenten gleich, in weniger als 2 Jahren zu entwickeln. Im Kleinwagensektor ist FIAT in dieser Hinsicht sowieso "Weltmeister".
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

der Twin Air wird doch im 500L verbaut - mit 105 PS
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
web.uno

Unread post by web.uno »

wär n cooler motor für den YPSILON S.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Karl3 »

http://thehollywoodextra.blogspot.co.at ... lavia.html

[Anmerkung: Zeitungsente, das ist irgendein Hyundai]
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Bei der alten Sebring-Dachlinie wird mir ganz anders:S
web.uno

Unread post by web.uno »

also ich finde die dachlinie des SEBRING/200 nicht so schlimmt wie hier oft gesagt wird.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by LCV »

Habe gerade eben ein schwarzes Sebring Cabrio gesehen. Ist in unserer Region garnicht mal so selten. So schlecht sieht es nun auch nicht aus. Da finde ich die Cabrios vom Golf, Astra oder Focus sowie die typischen Rucksackkonstruktionen von Peugeot wesentlich hässlicher. Wer Amis mag ... kann damit sicher leben. Wie es um die inneren Werte bestellt ist, mag eine andere Sache sein. Es ist auch für viele eine ganz andere Sache, einen leicht modifizierten Sebring nun als Flavia zu verkaufen.

Für mich muss ein Cabrio auf einer Stufenhecklimousine basieren. Also wie der klassische Fiat 124 Spider. Bei Mercedes und BMW gibt es das ja noch. So gesehen liegen Sebring/Flavia optisch auf meiner Linie. Könnte man nun einfach mal den 3.0 V6 aus dem Thema einbauen, wäre das in meinen Augen nicht übel.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64

Es soll sich hierbei um eine "Zeitungsente" handeln und der Erlkönig ist NICHT derChrysler200-Nachfolger, sondern ein Hyundai...

http://www.lanciaitaliablog.com/2013/08 ... rrozzeria/

Unter "Update" steht, dass die Fotos eben nicht zum 200er Nachfolger gehören sollen, sondern zu einem Hyundai...
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”