für diese News beginne ich mal ein neues Thema: Ich habe soeben einen Delta 1.8 DI direkt vom Werk bestellt. Oceano Blu Bi-Colore, Poltrona Frau Beige, Schwarze 18 Zoll Felgen, Chromspiegel, Vollausstattung minus Granluce, Reifensensoren, Alarmanlage. Plus Winterkompletträder 18 Zoll. Vorläufiger Liefertermin ist der 1.11.
Dass das überhaupt möglich war, habe ich einigen Tippgebern hier, mir selbst und der Lancia Niederlassung Hamburg zu verdanken. Obwohl seit einer Woche in fast ganz Europa und seit heute in ganz Europa nicht mehr im System bestellbar, hat Lancia Hamburg die Frankfurter Zentrale in meinem Auftrag gejagt, so dass diese genervt in Turin gefragt haben, ob nicht noch ein Modell außer der Reihe gebaut werden kann. Ich hätte sonst heute unter Umwegen im Ausland bestellen können, was mich aber gut 6.000 Euro mehr gekostet hätte und nur zwei statt vier Jahre Garantie gegeben hätte. Ich hätte es wohl gemacht. Aber nur dadurch konnte ich den Druck auf die Deutschen auch erhöhen. Deshalb danke an den Tippgeber und den sehr sehr netten Händler.
Schade dass das alles so ein Drama war und ich die Leute zum Jagen tragen musste. Aber immerhin haben sie dann gejagt.
Ich glaube es erst, wenn es soweit ist. Aber das Gefühl, dass wohl der letzte Lancia Delta 1.8 für mich gebaut wird, ist schon sehr sehr erhaben