Hab schon wieder einen...

volker225

Hab schon wieder einen...

Unread post by volker225 »

Hallo,
als wenn ich nicht schon genug hätte.
Ich war kürzlich auf dem Schrottplatz um was für meinen Ducato zu holen und sehe von weitem eine Thema-Schnauze (erkenne ich im dunkeln auf 5 km ....:D). Komme näher und siehe da, ein SW, 3.Serie!
Und was für einer! 3,0 V6 in Schwarz-Metallic, Schalter, beiges Alcantara, Klimaautomatic, alles elektrisch, org. Dachgepäckträger im Kofferraum, neuwertige 17" Felgen mit guten Reifen und ein Haufen Belege der letzten 13 Jahre dabei.
Sonst keine Schrammen, Dellen oder Lackschäden oder sonst was. Richtig gut.
Kommt aus Dänemark, war aber laut Unterlagen ursprünglich deutsch und ist 2001 nach Dänemark eingeführt worden.
Negative Seiten: Rost an den hinteren Radläufen, aber nicht schlimm, abgewetzter Fahrersitz (erstaunlicherweise einer der 2.Serie?) und kein Schiebedach. Hupenknöpfe am Airbaglenkrad mit Klebeband befestigt. Und im Motorraum Ölspuren unten am Ölkühler, sind wohl die Leitungen undicht. Sprang sofort an, aber mit einem Höllenlärm, der Schrotti hat ihn mit dem Stabler hin-und hergestellt und dabei die Auspuffanlage hinter dem Kat abgerissen.
Hab ihn für den Wert der Felgen mitgenommen, ich konnte nicht anders.
Nu hab ich noch einen...
Gruß
Volker
Toto1969

Re: Hab schon wieder einen...

Unread post by Toto1969 »

Na dann "Herzlichen Glückwunsch" zum "neuen" "altem" Auto ! (tu)
spadra624

Unread post by spadra624 »

Hallo Volker225,
super, dass Du den Thema SW gerettet hast. Wenn Du den geretteten Thema nicht weiter aufbaust, wäre ich an den Stoßstangen interessiert und auch noch an weiteren Teilen. Leider habe ich nicht den Platz, um mir einen ganzen Wagen als Teileträger zu reservieren. Kannst mir auch eine PN schicken.
Danke !
Gruß
spadra624
ChrisV6

Unread post by ChrisV6 »

Hallo Volker,

wo hattest Du denn das Glück?
Hier oben gibt es ja nicht sooo viele Optionen.
Was hast Du mit ihm vor?
Hätte da ev. Interesse an ein paar Kleinteilen...

Viele Grüße

Chris
volker225

Hallo,
der Wagen ist so gut, daß ich ihn wohl nicht ausschlachten werde. Ich werde zwei neue Radläufe einschweißen, die Schweller und die Wagenheberaufnahmen und die anderen Kleinigkeiten in Ordnung bringen und ihn erstmal fahren. Endgültig möchte ich aber meinen roten V6 fahren, deswegen wird er wohl irgendwann zum Verkauf stehen.
Wenn Ihr sonst Teile braucht, ich habe etliches liegen, einfach mal anfragen. Habe gerade meinen Unfaller 3.Serie Turbo geschlachtet, solange es keine Karosserieteile sein sollen...8-)
@ChrisV6:
Den habe ich von unserem Schrotti in Flensburg, hab echt gedacht, ich guck nicht richtig. Der bekommt öfter mal ganze Ladungen von Autos aus Dänemark, und manchmal ist auch was interessantes dabei. Nachdem er vor einigen Jahren eine 1.Serie Limo turbo mit Vollausstattung (auch Leder mit elektr. Sitzverstellung org. 1.Serie!) gequadert hat, obwohl ich ihm gesagt habe, daß ich den haben möchte, mußte ich sehr schnell sein!
Gruß
Volker
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Hallo Volker - Herzlichen Glückwunsch zum SW! Da bist Du ja genauso wie ich: Wenn ich erst mal was sehe, ist es meistens schon passiert...
Viel Spaß damit und vielleicht schau ich bald mal wieder rein bei Dir zum SW angucken.
Gruß Uwe
volker225

Hallo Uwe,
kannst gerne vorbeikommen, vielleicht mal an einem Sonntag nachmittag?
Gruß
Volker
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Diesen und nächsten Sonntag hab ich leider Dienst - aber ab August hab ich Urlaub. Da sollten wir mal etwas hinbekommen!
ChrisV6

Unread post by ChrisV6 »

Hallo Volker, Hallo Uwe,

wenn ich darf, leiste ich Euch gern gesellschaft. Allerdings mit meinem Elch! Meinem Thema hat es leider doch die Kopfpackung gekostet. Die Standzeit war halt nicht das ideale für ihn.
Aber ich schaue gern mal bei Dir nach ein paar brauchbaren Dingen - es gibt ja immer Bedarf an kleinen und größeren Teilen B)-

Welcher Flensburger war das denn? Der an den Bahnschienen oder der vor der Grenze - wobei das ja nun auch Kupfermühle ist...

Viele Grüße

Chris
volker225

Hallo Chris,
das entwickelt sich ja richtig zu einem Nord-Thema-Treffen.
Klar, alle willkommen.
Gibt es noch mehr in SH oder HH?
Ist die Kopfpackung bei Deinem neuen V6 durch?
Das ist ja ärgerlich. Na, hast ja noch ein paar Wochen Zeit...
Der kommt von dem an den Bahnschienen, der andere hat kaum was Interessantes, ist mehr so auf deutsche Autos eingestellt.
Gruß
Volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”