Finale Beratung

acerdirk

Finale Beratung

Unread post by acerdirk »

Moin Jungs,

so, vermutlich am Freitag werde ich zur Tat schreiten und meinen Delta 1.8 Gold bestellen. Dank Eurer Hilfe - insbesondere Bernado und Dean - steht nun auch so gut wie alles fest. Dennoch habe ich ein paar letzte Fragezeichen, zu denen Ihr Euch gerne äußern dürft:

1. Leder Poltrona Frau schwarz oder beige? Ich hätte mein Auto gern dynamisch, werde Sportpedale haben, habe bei beige Sorge vor Jeansabfärbung und Fußmattenreinigung, find es aber edel.
2. BiColore Boreale Rot oder Oceano Blau. Orizzonte ist nicht so mein Ding. Freu mich wie beim Innenraum auch über Bildmaterial. Habe zwar viel gesichtet, aber wer weiß...
3. Reifendrucksensoren ja oder nein. Ich verstehe immer noch nicht wie das beim Reifenwechsel läuft. Brauch ich die bei 2 Felgensätzen für alle 8 Felgen?
4. Ich möchte die schwarzen 18 Zoll Felgen. Am liebsten auch für den Winter. Ich schätze sie da aber als sehr empfindlich ein. Was denkt Ihr?
5. Ist die Alarmanlage wirklich sinnvoll?

Ganz lieben Dank! Ihr macht einen künftigen Deltafahrer sehr glücklick!
lanciadelta64

Re: Finale Beratung

Unread post by lanciadelta64 »

Zu 1: ich habe das schwarze Poltrona-Frau-Paket, also auch am Armaturenbrett, Lanzwil wiederum hat das beige Lederpaket, auch er mit Leder am Armaturenbrett. Es ist eine reine Geschmacksfrage. Bei mir lag der Grund für das Schwarze, weil auf den Fotos das Leder am Armaturenbrett irgendwie anders aussah als die Farbe des Rests des Armaturenbretts, also hatte ich die Sorge, einen "Harlekin" zu bekommen.

Es gab ja keine Musterbeispiele, weswegen ich ja "blind" kaufen musste, ergo entschied ich mich für die schwarze Lederausstattung. Ich habe es nicht bereut, aber das Leder am Armaturenbrett ist farblich beinahe Ton-in-Ton mit dem Rest, ergo geht man auch bei der beigen Innenausstattung kein Risiko. Bezüglich Jeans und beigem Leder musst du die fragen, die diese Kombination haben. Der "helle" Teppich" ist sicherlich gefährdeter, aber dem kann man entgegensteuern, indem man zusätzlich Matten benutzt. Also wäre das weniger ein Problem.

Ich hätte bei "Boreale" immer die "schwarze" Lederausstattung vorzogen, also eben "schwarz-rot" das Auto, aber Lanzwils Delta hat gezeigt, dass diese Kombi hervorragend passt. Sein Delta wurde bei den Delta-Treffen jedes Mal zum "schönsten" Delta des Treffens gewählt ;)

2,Wenn du die schwarzen Felgen nehmen willst, würde ich dir eher Boreale empfehlen, wenn du eher die silbernen vorzögest, wäre das Blaue sicherlich sehr schön.

3. Ich habe die Luftdrucksensoren und bin sehr gespalten der Notwendigkeit. Bisher haben sie sich noch nicht "bezahlt" gemacht, denn die waren verdammt teuer. Damals kam ich aber von einem Reifenplatzer in einem Fahrzeug, ergo wollte ich die Sensoren um jeden Preis haben, aber schon wenn dir irgendein "Vollpfosten" die Ventilkappen "klaut", gibt es Probleme, die originalen Kappen aus Metall wieder zu bekommen, die notwendig sind. Dazu zeigt leider der BC nicht den Luftdruck an, sondern gibt nur dann eine Warnmeldung heraus, wenn du deutlich unter der Norm bist bzw. "zu schnell" für den Wert bist (bei den 18ern mit dem 1,8er gibt es zwei Werte, einen über 160 Km/h und einen darunter).

4. Nun die 18er sind per se "empfindlich", weil man immer in Sorge ist, die sich zu "beschädigen". Umgekehrt sieht man nicht so schnell den Bremsstaub, der mich beinahe zum "Wahnsinn" treibt, weil man bei mir den sofort sieht.

5. Auch zur Alarmanlage habe ich ein "gespaltenes" Verhältnis. Ich habe in meinen Fahrzeugen jeweils eine Alarmanlage, ergo auch im Delta, aber das hat mich nicht davor bewahrt, dass einer die Seitenscheibe eingeschlagen hat, ergo als Konsequenz zwei weitere in Mitleidenschaft gezogen plus diverser "Kleinteile" und einer Türinnenverkleidung. Als "Zinseszins" wurde ein Sensor in Mitleidenschaft gezogen.

Anders gesagt, vielleicht wäre das Geld in einer "guten" Versicherung besser angelegt ;), auch wenn so eine Alarmanlage einen immer etwas "beruhigt".
Mik75

Unread post by Mik75 »

Hallo Dirk, ich hatte in meinem Delta die beigefarbenen Sitze und trotz eines flachen Sitzkissens zum Schutz des Leders konnte ich nicht verhindern das meine Jeans an den Seiten des Sitzes und am ganz unteren Bereich der Rrücknlehne abfärbte. In meinem Fall konnte ich die Abfärbungen nur mit sehr starken Lederreiniger entfernen. Da ich helle Innenräume bevorzuge und einen extremen Sauberkeitsfimmel habe würde ich jederzeit wieder das beigefarbene Poltrona Frau Leder nehmen.
Attachments
image.jpg
image.jpg (114.5 KiB) Viewed 837 times
Gevatter

Unread post by Gevatter »

Ich hab Leder/Alcantara beige. Halte den hellen Innenraum für geschmackvoller, meine individuelle Sicht. Nachteil: Flecken wären eher sichtbar. Vorteil: Heizt sich weniger auf (Leder ist ja gerne mal warm im Sommer). Zudem harmoniert das prächtige helle Interieur bestens mit der hellen Dachverkleidung. Es hat schon Leute gestört, dass ein dunkler Autoinnenraum ein helles Innendach hat.

Anstatt der Reifendrucksensoren würd ich RSS in Erwägung ziehen sofern Du nicht schon hast, ich finds super, und Alle hier drin, die den Unterschied kennen, raten zu RSS.
acerdirk

Unread post by acerdirk »

Vielen Dank allen schon mal!
RSS ist gesetzt!
Mit dem Beige schwanke ich total. Irgendwie find ich schwarz dynamischer, beige aber edler. Aber wenn man sogar trotz Sitzkissen Jeansflecken nur mit einem harten Reiniger rauskriegt..
Hab gerade bei der Fiat-Zentrale in FFM einen wunderschönen Delta Platinum bi-colore Grau gesehen, mit den schwarzen Felgen. Der ist innen Poltrona Frau und das gefiel mir auch. Na kann mir eh keiner abnehmen :) Aber freu mich über weitere Meinungen!
mikele

Unread post by mikele »

hallo

lass die reifendrucksensoren und die alarmanlage weg. das braucht kein mensch.
als lederfarbe würde ich beige nehmen. das ist eine wunderbar neutrale farbe bei lancia.

viel spass mit dem neuen delta wünscht

just
mikele
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Bin mit dem beigen Poltrona Frau Vollleder recht zufrieden. Der Fahrersitz ist schon mehr beansprucht im Verhältnis zu den anderen, hat aber auch am meisten Stunden von allen abbekommen. Ich reinige die Sitze aber nur ab und zu, finde sie pflegeleicht und habe jetzt nicht so das Problem mit den Jeans gesehen. Die Sitze bekommen halt kleine Dellen, wo sie mehr belastet werden. Aber denke, dass das normal ist. Jedenfalls bereue ich in keinster Weise die helle Ausstattung genommen zu haben. Natürlich sind die Poltrona Frau Nappa Sitze im Thesis besser, aber die haben auch noch einmal einen anderen Preis.

Ich kenne auch das Poltrona Frau Volleder in schwarz. Hat auch seinen Reiz, ist wirklich Geschmacksache.

RSS möchte ich auch nicht missen, auch wenn es nicht vergleichbar mit dem Skyhook im Thesis ist.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Dean

Unread post by Dean »

Hi zusammen

1. Leder beige! Traumhaft schön, und sehr easy zu reinigen! Ich bin täglich im Auto, zu 99% in Jeans!
Alle 3 Monate nehme ich die Lederpolitur, reibe das Zeug's ein und wische es mit dem Poliertuch ab. Fertig!
Keine Farbrückstände und nichts. Zeitaufwand pro Sitz ca. 5 Minuten. Das schöne am Poltrona Leder im Delta ist, dass es ein feines Leder ist, nicht wie z.B. im 159-er das Momo Leder. Dadurch lässt es sich auch viel einfacher ohne grossen Aufwand reinigen.

2. Rosso Boreale/BiColore mit GranLuce-Dach ist der WAHNSINN!!! B)-
Verleiht dem hellen Interieur noch mehr Grösse und "Luftigkeit".

3. Kenne ich nicht, brauche ich nicht, würde ich nicht!

4. Du kennst ja meine Meinung, die Hellen, tiefer und breiter...:D(:P), aber schwarz kommt auch gut, noch besser inkl. tiefer und breiter. ;)

5. Wenn man die Karre stehlen will, dann nimmt man sie auch mit, mit oder ohne Alarm.(:P)

Gruss

Dean
SLOlli

Unread post by SLOlli »

Hallo zusammen,

kann mich bezüglich des hellen Poltrona nur anschließen. Fahre eigentlich nur in Jeans und alle paar Monate eine Behandlung mit Leder Fresh vom Lederzentrum entfernt alle Abfärbungen.

Viele Grüße,

Olli
Mik75

Unread post by Mik75 »

Hi Olli, ich hatte auch sämtliche Reiniger vom Lederzentrum verwendet und bin schier verzweifelt weil sich ich die Abfärbungen noch nicht einmal mit diesen hochwertigen Reinigern entfernen liesen. Musste dann mit der Colourlock GLD Lösung ran.
Scheint so das meine Jeans mit hartnäckigeren Farbstoffen behandelt waren. :S
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”