Thesis Leuchtweitenregúlierung defekt?
Re: Thesis Leuchtweitenregúlierung defekt?
Also,
Die Scheinwerfer stehen wie ein Bock, aber in fahrtauglicher Position und gehen weder runter noch rauf beim Zündung einschalten.
Fehler tritt immer auf!
Kontake am vorderen und hinteren Sensor hab ich kontrolliert, und eingesprüht.
Werde wohl zum Diagnosegerät müssen oder?
Die Scheinwerfer stehen wie ein Bock, aber in fahrtauglicher Position und gehen weder runter noch rauf beim Zündung einschalten.
Fehler tritt immer auf!
Kontake am vorderen und hinteren Sensor hab ich kontrolliert, und eingesprüht.
Werde wohl zum Diagnosegerät müssen oder?
-
Man muss mit Hilfe Examiner versuchen, das System der Korrektion der Scheinwerfer zu stimmen.
ESS
Yepp, genau den Fehler den ich hatte. Wobei "fahrtaugliche Position" wohl heisst, Du blendest niemanden; generell sollten die Schweinwerfer in diesem Zustand aber zu tief stehen.
Nachdem die Werkstatt-"Jungs" meine Scheinwerfer resetted und eingestellt hatten, war es bei mir für immer weg.
Viel Erfolg....Gruß....Starbiker
Nachdem die Werkstatt-"Jungs" meine Scheinwerfer resetted und eingestellt hatten, war es bei mir für immer weg.
Viel Erfolg....Gruß....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Bei mir wurden mal die Scheinwerfer ausgebaut, weil ich die Front lackieren habe lassen. Weil sie dann ohne Scheinwerfer die Zündung betätigt haben, bekam ich auch diesen Fehler. Er ging auch nicht weg sobald die Scheinwerfer wieder drinnen waren. Der Fehler muss resettet werden. Das geht meist nur in einer Lancia-Werkstatt. Sonst nervt das wirklich so extrem wie Armin das gefilmt hat.
Also wichtig: falls man mal den Scheinwerfer ausbaut, nur nicht die Zündung aktivieren, bevor man den Scheinwerfer wieder eingebaut hat. Dann passiert nämlich nichts und erspart sich die Fahrt zur Lancia Werkstatt.
Also wichtig: falls man mal den Scheinwerfer ausbaut, nur nicht die Zündung aktivieren, bevor man den Scheinwerfer wieder eingebaut hat. Dann passiert nämlich nichts und erspart sich die Fahrt zur Lancia Werkstatt.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Hallo freunde... hatte meine diva mittwoch in der werkstatt bremszange hinten rechts und beide federn gewechselt und heute das erste mal mit licht gefahren und da ist mir aufgefallen das meine scheinwerfer direkt vorm auto auf die strasse leuchten also ohne aufblenden eigentlich nachts nicht wirklich fahrbar. Es gibt keine fehlermeldung und die scheinwerfer fahren auch bei zuendung runter und wieder hoch. Beim fahren nachts sieht man es dann.Kann das was mit der reperatur zu tun haben? Danke euch
Hi,
wenn die Federn hinten getauscht wurden, liegt Dein Thesis mit Sicherheit jetzt hinten höher als vorher. Da beim Einschalten der Zündung die Scheinwerfer runter und hoch gehen, ist damit erstmal alles in Ordnung. An beiden Frontscheinwerfern gibt es die Möglichkeit, die Scheinwerfer händisch in der Leuchtweite zu justieren, ich habe jetzt leider kein Foto, wo man die Einstellschraube sieht, aber bestimmt hat das jemand im Forum.
Allerdings gehst Du am Besten zurück in Deine Werkstatt und bittest den Freundlichen, die Scheinwerfer nachzujustieren (hätte er eigentlich nach dem Tausch der Federn machen müssen....).
Gruss....Ralf
wenn die Federn hinten getauscht wurden, liegt Dein Thesis mit Sicherheit jetzt hinten höher als vorher. Da beim Einschalten der Zündung die Scheinwerfer runter und hoch gehen, ist damit erstmal alles in Ordnung. An beiden Frontscheinwerfern gibt es die Möglichkeit, die Scheinwerfer händisch in der Leuchtweite zu justieren, ich habe jetzt leider kein Foto, wo man die Einstellschraube sieht, aber bestimmt hat das jemand im Forum.
Allerdings gehst Du am Besten zurück in Deine Werkstatt und bittest den Freundlichen, die Scheinwerfer nachzujustieren (hätte er eigentlich nach dem Tausch der Federn machen müssen....).
Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
ja genau so war es auch
der sensor hinten rechts war so eingestellt als wäre der kofferraum voll... deswegen hat er auch vor mir auf die straße geleuchtet. dann wurden die scheinwerfer nachjustiert und jetzt hab ich wieder die leuchtweite die ich mir wünsche.
danke trotzdem starbiker..
mfg marcel

danke trotzdem starbiker..
mfg marcel
kann mir jemand sagen, wo der sensor VORN ist?
ich habe auch die ständige fehlermeldung, dass die leuchtweitenregulierung defekt ist. beim anmachen machen die scheinwerfer ordentlich den diener (elektronik und mechanik sollten also i.o. sein). die mechanik am hinteren sensor wurde überprüft und für i.o. bewertet.
(die kontrolle der mechanik am hinteren sensor erfolgte im rahmen des federtausches hinten links und rechts und des tausches von bremsscheiben und belegen)
oder kann es sein, dass erst im fehlerspeicher was gemacht werden muss? vor dem federtausch war mein thesis deutlich tiefer gelegt und ich hatte daher due fehlermeldung als halbwegs richtig eingestuft (nach federbruch steht die diva ja wie überladen und im überladenen zustand kommt diese fehlermeldung ja gern).
lg
jörg
ich habe auch die ständige fehlermeldung, dass die leuchtweitenregulierung defekt ist. beim anmachen machen die scheinwerfer ordentlich den diener (elektronik und mechanik sollten also i.o. sein). die mechanik am hinteren sensor wurde überprüft und für i.o. bewertet.
(die kontrolle der mechanik am hinteren sensor erfolgte im rahmen des federtausches hinten links und rechts und des tausches von bremsscheiben und belegen)
oder kann es sein, dass erst im fehlerspeicher was gemacht werden muss? vor dem federtausch war mein thesis deutlich tiefer gelegt und ich hatte daher due fehlermeldung als halbwegs richtig eingestuft (nach federbruch steht die diva ja wie überladen und im überladenen zustand kommt diese fehlermeldung ja gern).
lg
jörg
Sehr einfach zu finden!
Marcel
Marcel
- Attachments
-
- sensor.png (10.6 KiB) Viewed 376 times
ahhhhh!
DANKE!
DANKE!