Automatikgetriebe rutscht durch

cavaradossi

Re: Automatikgetriebe rutscht durch

Unread post by cavaradossi »

es gibt Autoreisezug - nimm doch den Thesis huckepack (muss einmal Foto rausholen,
Firenze u Roma kennt meiner schon auf diese Weise)
Vasa

Unread post by Vasa »

Hallo alle thesis fahrer!
Es freud mich dass Tarek hat sein problem gelöst mit dem öl wechseln.
Aber ich habe irgen wie gefül dass kolege Centenario mit dem öl wechseln sein problem könte nicht lösen.
Weil mehr oder weniger ich habe die gleiche problem und usere autos hat deutlich weniger kilometer.
Bei meiner auto ales past so lang ist kalt wan ereicht beteibs temperatur fang cirkus an.
Bei fahrt in automatic mod zwischen2000-3000 umdreungen und gantz kleine leichte beschleunigung es rukelt und ab und zu kupelt aus gang und wieder ein.
Nachdem 3000 ist wieder ok,oder wahn ich steige of gas er beschleunigt wie rakete und schaltet ohne problem.
Im manuel mod gibtz nur rükelt in alle gange bis 4 ich bin in stadt gefahren könte nicht 5 einlegen.
Dan habe ich drauf gekomen dass dise problem erzeugt vohrdere rechte rad.
Aus irgen welches grund er blokiert aber blitzschnel und last los.
Ich habe auch felgen angegrifen und vo.re ist spurbahr wermer als andere drwi räder.
Nach dem eine stunde qelerei hat ein fehler gezeigt lenkradwinkelsensor kalibrirung fehlhaft
dass habe ich vor par tage kalibrierts
Habih vergesen zu sagen das bei rukeln auto hat gemach eine qitschende gereus.
Diese gereusch wahr fon gummi aber hat sich so gehort wie aus getribe
Leider damals habe ich nicht gehapt mein lap top das ich kann parameter anschaon
weil ich vermute das irgen velche sensor lifert falsches signel und Esp greift wegen diese signal zu vohrdere rechtes rad.
Redestu einbischen mit dem werkschtat vileich ist di selbe problem
Und ich werde inpar tage meiner auto anschaon morgen wird edlich angemeldet und dan schreibe ich was ist weter pasiert
lg Vasa
Centenario

Unread post by Centenario »

Hallo Tarek,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht nach der Getriebeölspülung. Da besteht jetzt eine gewisse Hoffnung, dass sie bei mir auch helfen wird.

Werde sie dann wohl bei der gleichen Werkstätte wie Du machen lassen. Kannst Du mir eventuell einen E-Mail-Kontakt von der Firma nennen? Wird aber noch eine ganze Weile dauern, bis ich über Erfolg oder Misserfolg berichten kann. Zuvor darf sich die Diva noch in der Garage ausruhen, da ich rund ein Monat in Russland und China unterwegs sein werde.

Dank auch an die anderen, die Vermutungen zum Fehler abgegeben haben (Vasa). Falls die Spülung nicht den erwünschten Erfolg bringen sollte, könnten alle anderen Lösungsansätze wichtig sein.

Am Rande noch die Bemerkung, dass nach einigen Jahren Thesis dieser in der Kostenbilanz gegenüber seinem Vorgänger Kappa erschreckend schlecht da steht. Können andere, die den direkten Vergleich haben, diese Erfahrung bestätigen?

Viva Lancia
LuPe

Unread post by LuPe »

Hallo Robert
Komme erst jetzt zur Beantwortung Deiner Mail, sorry. Kann nur noch sagen, dass ich mich freue, dass wieder alles i.O. ist.
Beste Grüsse
Lutz
cavaradossi

Wird bei Getriebespülung Filter getauscht? Ist dies möglich?
Bob

Unread post by Bob »

Nein, bei der genannten Methode wird dieser nicht getauscht, ob dies möglich ist ohne Zerlegung des Getriebes ist mir nicht bekannt.
Wenn Du insgesamt sehr zufrieden warst mit dem Service ihn Wien, dann werden wir die Werkstatt auf unsere Empfehlungsliste zur Spülung auf unser thesis-treffen.de Seite aufnehmen.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Centenario

Unread post by Centenario »

... kleine Verwechslung, Lutz, meine Diva ist leider noch nicht geheilt. Es ist das Fahrzeug von User Chairman, bei dem die Probleme nach einer Spülung in Wien verschwunden sind.

Werde ich daher im August bei meinem auch dort machen lassen. Werde dann berichten, ob ich den Service für die Aufnahme in die Treffen-Seite weiterempfehlen kann.

Schöne Grüße,

Centenario
cavaradossi

Danke!

Bekam gestern Wagen zurueck, es ist spürbare Besserung eingetreten und hoffe,
dass diese nachhaltig wirkt

War allerdings nicht bei N. in Wien XVI sondern bei anderer Firma in Wien XVII,
welche bei mir weit kompetenteren Eindruck hinterliess (leicht zu finden Automaktik-
Getriebe Wien googeln),
die Leute sind auf Getriebe spezialisiert (und hatten gerade 3 Volvo XC90 auf der
Hebebühne, wo ja bekanntlich identes AISIN Getriebe verbaut ist), man baut auch
Wandler etc. aus und sendet diesen an Aisin Spezialisten nach Holland zur Über-
holung) Unangenehm aufgestossen ist mir allerdings, dass trotz höheren Preises auch
noch Diskussion aufkam, ob € 400 nun netto od btto zu verstehen waren...
Dafür habe ich kein Verständnis, zumal ersteres Unternehmen 320-350 angeboten
hat
Gute Fahrt!
Chairman

Unread post by Chairman »

Hi,

Freut mich das du ebenfalls deutliche Besserung bei deinem automaten erfahren hast. Bei mir sind nun seit der Spülung fast 500km runter und wie mir der Meister dort gesagt hat, sind bei den ersten 1000km noch weitere Verbesserung zu spüren, da das frische Öl noch viel mehr Lösekraft hat.

Die Werkstatt in der Blumengasse, bei der du wahrscheinlich warst hatte ich bei meiner Suche damals auch kontaktiert. Die waren aber dermaßen unfreundlich und ich muss ehrlich sagen...telefonisch schon sehr unseriös bei der Preisangabe (wie du beschrieben hast...brutto...netto)...als ich dann auch noch was von meinem eigenen, mitgebrachten öl erwähnt habe is der am telefon komplett ausgetickt und hat noch was von "...was soll ich denn dann verdienen!!!" herumgeschrien...ich hab dann bevor er den satz noch beenden konnte mich bedankt und aufgelegt...

Firma N. bei der ich das machen hab lassen hat bei mir einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Zur Verteidigung ist noch zu sagen, dass ich den Meister dort, der ausschliesslich die Spülungen durchführt (sonst niemand anderer) an seinem letzten Tag vor dem Urlaub erwischt habe.....alle anderen Mitarbeiter dort kennen sich nicht so toll aus und es werden auch in der Abwesenheit des Chefs üblicherweise keine Termine für Getriebespülungen ausgegeben.

Aber naja...ende gut alles gut...wünsch dir nun viele problemlose kilometer mit dem frischen Getriebe !!

lg
tarek
Vasa

Unread post by Vasa »

Hallo freunde!
Vor par tage habe ich gemanseim mit Tarek eine test fahrt gemacht mit meine Diva er hat gefahrt und ich habe parameter beobahtet.
Leider mus ich auch eine öl wechsel machen.
Die problem mit rechte rad ist weg nachdem Lenkvinkelsensor kalibrirung.
Na ja es bleibt problem mit getriebe.
Ich hofe dass vird Beser nach dem ölvechsel.
Ich habe angeruft zwei service im Wien bei erste hat mich angebittet 360€ öl+filter wechsel.
Ich glaube dass er hat nicht gevust dass filter ist im getriebe.
und die zweite im wien 17 hat mich gesagt 450€ NETO preis vas macht aus 540€ BRUTO.
Danke cavadarosi für deinen post jetz weis ich dass habe ich richtig entscheiden.
Ich würde dass machen im wien 16 bei Nemec wann er aus urlaub komt.
Mir ist jetz unklar wie der hern macht preise 540€ und400€ ist eine rissige unterschid er hat keine preisliste.
Warschenlicht wie ist er aufgelekt.
lg Vasa
Post Reply

Return to “D30 Thesis”