Geschmäcker sind ja verschieden - zum Glück ! - aber zu dieser Listung gehört das kC nicht dazu ! ?tt?
Siehe hier:
http://www.autobild.de/bilder/die-25-ha ... utobild.de
Unverschämtheit !
Re: Unverschämtheit !
Ciao,
der ist so hässlich das er heute eine begehrte Rarität ist und ein Tipp für Sammler
Was ich besonders belustigend finde ist die Tatsache das eine deutsche Zeitung sich dieses Urteil erlaubt, wo doch die deutschen so elegante Autos bauen >:D<
der ist so hässlich das er heute eine begehrte Rarität ist und ein Tipp für Sammler

Was ich besonders belustigend finde ist die Tatsache das eine deutsche Zeitung sich dieses Urteil erlaubt, wo doch die deutschen so elegante Autos bauen >:D<
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Das ist doch ein (ur)alter Hut und wurde hier vor fast 4 Jahren schon diskutiert. Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass das kC bei normalem Radstand wirklich besser proportioniert gewesen wäre. Aber bei einer "Hitliste" von 25 Autos fallen mir jede Menge schlimmere Beispiele ein, z.B. diverse Opel-Stufenheckmodelle, Renault Siete oder auch (konnten die 2009 nicht wissen), dieses overstylte Mercedes A Derivat in der Heckansicht. Dazu alle neueren Audi-Frontansichten, parallel mit großem Maul einige Peugeot und Mitsubishi.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LOL,
da fühlt sich der KC Fahrer persönlich angegriffen......X(X( X(
aber ich muss sagen, von all. den abgebildeten hässlichen Autos dort ist der KC das schönste und einzige, das ich haben wollte>:D<
da fühlt sich der KC Fahrer persönlich angegriffen......X(X( X(
aber ich muss sagen, von all. den abgebildeten hässlichen Autos dort ist der KC das schönste und einzige, das ich haben wollte>:D<
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
...und übrigens ein Rolls Royce Camargue gehört da auch nicht hin, dafür aber ganz sicher ein Kia Opirus :)o
über Geschmack lässt sich ja immer gut streiten und Journalisten sind keine Designer. Die Denke erinnert mich an entartete Kunst. Das gabs ja auch mal.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Eine objektive Beurteilung kann es ja nicht geben. Man schrieb ja auch, dass dies eine rein subjektive Betrachtung sei und sicher kann man hunderte Autos finden, die schlimmer sind. Es gibt ja auch Autos, die alles andere als schön sind, aber trotzdem Kult. Meist sind es die Autos, die polarisierend sind. Man findet sie entweder ganz toll oder ganz unmöglich. Die schaffen es später zum Sammlerstatus. Ich denke bei Lancia an das Flavia Zagato Coupé. Ein Design zum Davonlaufen, aber die Dinger werden immer teurer. Warum? Selten, skurril, anders als Mainstream.
Ich finde solche Autos schlimmer, die man überhaupt nicht registriert (z.B. Opel Vectra, Ford Mondeo oder VW Passat). Das sind Allerweltskisten, die zumindest bei mir überhaupt nichts auslösen. Ich sehe sie nur als bewegliches Objekt im Straßenverkehr, das war's.
Solche Artikel - wie auch die Tops & Flops aus Sicht der einzelnen Redakteure - sind "Heftfüller" und sollen auch provozieren. Ein alter journalistischer Trick, um Diskussionen zu entfachen. Bei den Tops & Flops kommt es vor, dass einer ein Auto super findet, ein anderer Redakteur das selbe Auto total verreißt.
Was das kC angeht, sind die Formulierungen natürlich etwas grenzwertig. Im Vergleich mit dem autmobilen Einheitsbrei ist die Wahl des kC auch nicht unbedingt gerechtfertigt. Wenn es aber um die Designbeurteilung der k-Baureihe geht, muss man zugeben, dass durch die Verkürzung des Radstands die Proportionen gelitten haben. Hätte ich nur die Wahl in dieser Baureihe, wäre der SW für mich die erste Wahl, dann die Berlina, dann das kC. Ist aber eben auch subjektiv. Eine große Rolle spielt dabei auch die Farbe.
Ich finde solche Autos schlimmer, die man überhaupt nicht registriert (z.B. Opel Vectra, Ford Mondeo oder VW Passat). Das sind Allerweltskisten, die zumindest bei mir überhaupt nichts auslösen. Ich sehe sie nur als bewegliches Objekt im Straßenverkehr, das war's.
Solche Artikel - wie auch die Tops & Flops aus Sicht der einzelnen Redakteure - sind "Heftfüller" und sollen auch provozieren. Ein alter journalistischer Trick, um Diskussionen zu entfachen. Bei den Tops & Flops kommt es vor, dass einer ein Auto super findet, ein anderer Redakteur das selbe Auto total verreißt.
Was das kC angeht, sind die Formulierungen natürlich etwas grenzwertig. Im Vergleich mit dem autmobilen Einheitsbrei ist die Wahl des kC auch nicht unbedingt gerechtfertigt. Wenn es aber um die Designbeurteilung der k-Baureihe geht, muss man zugeben, dass durch die Verkürzung des Radstands die Proportionen gelitten haben. Hätte ich nur die Wahl in dieser Baureihe, wäre der SW für mich die erste Wahl, dann die Berlina, dann das kC. Ist aber eben auch subjektiv. Eine große Rolle spielt dabei auch die Farbe.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden