Serviceanzeige zurücksetzten

Musa Fan
Posts: 17
Joined: 03 Apr 2009, 18:24

Serviceanzeige zurücksetzten

Unread post by Musa Fan »

Hallo an die Musa-Gemeinde,

hab folgende Frage: habe den letzten Service in Italien (während des Urlaubs) durchführen lassen (mit Rechnung). Leider ist aber vergessen worden, den Servicezähler zurückzusetzten... Kann ich in einer beliebigen Fiat-Lancia-Werkstatt den Zähler zurücksetzten lassen und was darf es kosten - weiß das jemand? Hab nämlich Info von einer Fachwerkstatt in AT, dass dies gar nicht geht, wenn der Service nicht bei ihnen durchgeführt worden ist.. Stimmt das?

Danke im Voraus und viele Grüsse
Musa Fan
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Serviceanzeige zurücksetzten

Unread post by arhoening »

Selbstverständlich geht das technisch! Ich würde dem hiesigen Händler einfach die Geschichte kurz erläutern. Kann sein, dass er garnix verlangt, oder maximal 'ne halbe Stunde berechnet. Check das erst mal telefonisch bei 1, 2 oder 3 Händlern. Das sehe ich nicht als Problem.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
GM
Posts: 156
Joined: 02 Jan 2009, 12:30

Re: Serviceanzeige zurücksetzten

Unread post by GM »

Klar kann das jede FIAT-Werkstatt und kostet im Normalfall ein Trinkgeld für den Mechaniker (vorausgesetzt sie haben einen Menschen als Chef/Werkstattleiter).

Die waren nur sauer weil du das Service woanders gemacht hast, darum haben sie dich höflich abgewimmelt, da gibt´s nichts dran zu verdienen.

Gruß
GM
Post Reply

Return to “D25 Musa”