Lybra Benziner springt nicht an (warm)

graneleganza

Lybra Benziner springt nicht an (warm)

Unread post by graneleganza »

hallo !
seit einiger Zeit zickt die Lybra beim Anlassen. Anlasser dreht normal aber startet nicht. Als ob kein Treibstoff oder kein Zündung
im Motor erfolgt. Auffällig war das besonders nach einer gewissen Fahrtzeit,also warmen Zustand.
Wenn das Auto dann wieder kalt wird, springt es an problemlos.

Ich muss dazu sagen daß ein Gasantrieb dabei ist. Anfänglich konnte ich den Startvorgang machen indem ich gleich auf Gasbetrieb
umschaltete. Da dachte ich vielleicht war nicht genug sprit im Tank und habe nachgetankt. Jetzt klappt das Starten auch bei Gasbetrieb
nicht. (im warmen Zustand) Wenn man anrollt,sofern möglich, und Kupplung kommen lässt, springt er zur Not an.

Motoröl und Zündkerzen sind neu, Zündkabel augenscheinlich ok.MAP Sensor und Drosselklappe gereinigt. Die Batterie ist nicht mehr
die beste aber beim Anlassvorgang noch ohne problem. Kann es sein dass die Batterie doch zuwenig Saft hat für Elektronik ? Aber dann
würde der Motor ja gar nicht mehr anspringen. Oder stärkt sich die Batterie nach Stillzeit, wohl kaum.oder eben anderes Motorproblem....

hatte das schon mal jemand ??
SuburbanDog

Re: Lybra Benziner springt nicht an (warm)

Unread post by SuburbanDog »

moin,
wenn Er kalt immer und warm immer öfter nicht Anspringt liegt es warscheinlich am Kurbelwellensensor.
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
graneleganza

danke für den tip, werde das teil mal tauschen bzw. vorher noch fehlerspeicher auslesen,
und dann berichten was passiert.
mikele

Unread post by mikele »

hallo

mit welchen komponenten liest du den lybra aus?
kabel ? software?

gruss vom
mikele
graneleganza

hallo !
habe versucht mit einem handgerät diagnosegerät D900 version 2011 obd eobd auszulesen...
hat aber leider nicht geklappt. :( wird nicht erkannt.

was braucht man den für ein diagnose protokoll beim Lybra ?
mikele

Unread post by mikele »

hallo

das kommt aufs baujahr an. bis ca 2000 3 pol fiat stecker. ab 2000 obd 2 genormter rechteckstecker.
in beiden fällen fiat ecuscan verwenden. mach dich in der bucht schlau. dort gibts alles für kleines geld.

versuchs erst mal mit dem ot geber. das ist ein verschleissteil bei allen autos, egal welche marke.

just
mikele

ps. im münchner raum helfe ich gerne.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”