Uhrzeit und Datum einstellen

Thesis2.0turbo

Re: Uhrzeit und Datum einstellen

Unread post by Thesis2.0turbo »

Hallo,

die motorleuchte kommt immer nur dann, wenn ich woanderst getankt habe und dann beschleunige. Bei Markentankstellen nicht !! War auch so in Kroatien und zwar den ganzen Urlaub lang, bis ich wieder zuhause an meiner üblichen Tankstelle getankt habe ?? Vielleicht nur zufall.

Nun ja , ich hab halt dann glück mit meinen Lancias gehabt und mein Vater auch denn er fuhr bis jetzt auch immer Lancia und hatte auch keine Probleme. Jetzt fährt er Alfa 159 3,2 Q4 und hat nur schwierigkeiten ( Klimakompressor defekt, Oiltemperatur defekt, Kfferraum, ... und und ) und das nach 4 Jahren.
Unsaubere Verarbeitung ebenfalls.

Ich fuhr die autos auch immer bis ins höchstalter von 15 Jahren und mehr und kann mich halt nicht beschweren. Und falls mal was nciht lieferbar ist, mein Gott Lancia ist Quasi Pleite also was soll man verlangen. Aber es gibt ja Ebay und Co.

Und der Teilehändler ums Eck hatt mir bis jetzt alles besorgen können.

Ach ja, habe die Antenne abmontiert ist aber alles fest dran, teste mal das Connect und baue dies aus, wenn ich Zeit habe.

Danke IVO für die Tipps.

Gruß
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Moin,

Diedaorf, heisst es nicht Das Dorf?! ;)

Das ist ja fast um die Ecke, wenn du magst kannst du mir ja mal eine Mail schreiben, vielleicht bekomme ich dich ja in meinen Sommerurlaubskalender untergebracht.
Wenn du das Problem nicht selbst schon vorher gelöst hast. :)

Bei den Antennen von denen ich weiss, das sie kaputt waren, hatte man es nicht angesehen.
Es geht aber auch schnell, das der Stecker vom Connect abgeht, den kontrolliere ich beim Einbau immer 3x.

Ich vermute auch eher das es was in dieser Richtung ist.

Kennst du das System Info Menü?

Dazu hältst du die "Main" Taste solange gedrückt, bis der System Info Bildschirm erscheint.
(das geht nur bei Stillstand des Thesis)

Dort gehst du auf "EOL test mode" und schaust dir mal die Tests an, dort wird auch die GPS Antenne getestet.
Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das auch ohne Navi CD geht.

Was ist den eigentlich an deinem Laufwerk defekt?

zum Sprit

Vielleicht hängt es ja mit deinem Klopfsensor zusammen, das wäre jedenfalls das einzige Bauteil was sich für die Spritqualität interessiert.
Ich habe auch den 2.0 Turbo und er hat sich noch nie beschwert. :)
Aber eine aufleuchtende Motorkontrolleuchte in Verbindung mit einer Vollgasfahrt deutet auf Probleme mit dem Turbo bzw. der Druckdose hin. (Link zum Beitrag)

Zum Thesis Treffen kannst du dich auf jeden Fall noch anmelden, wahrscheinlich wirst du in unserem Hotel kein Zimmer mehr bekommen können, aber eine Alternative habe ich auf unsere Homepage gestellt.

Bisher sind es 58 Anmeldungen.
Attachments
system-information-thesis.jpg
system-information-thesis.jpg (143.93 KiB) Viewed 433 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Thesis2.0turbo

Hi,

im Systemmenü habe ich das GPS Signal getestet und hat es als ok empfunden. Test bestanden. Naja und wegen dem Sprit, kann es sein das die motorleuchte nur kurz nach dem Tanken dann bei vollast kommt ? Immer wenn ich getankt habe und gas geben musste kurz danach leuchtete die Motorleuchte 4 Tage und erlosch aber erst als ich wieder frisch getankt hatte ? Komisch ? Habe sonst keine Probleme mit meinem Thesis bis auf diese mysterischen Angewohnheiten. Auch wenn die Motorleuchte leuchtet läuft er ganz normal. Ansonsten keinerlei Probleme. Und wenn ich bei meiner gewöhnlichen Tanke tank fahr ich ohne Leuchte. ?? Naja , Jeder hat seine persönliche Diva mit ihren zicken.

Übrigens, ich arbeite nebenzu auch an dieser Tanke, also wer guten getesteten Sprit (durch meine Diva) tanken will, ich weiß ne gute tanke. ( Zumindest meckert sie nicht bei dieser Tankstelle )

Grüße
Marco
Amigoivo

Moin Marco,

wieviel verbraucht dein Thesis?

Ich habe einen Schnitt von 10,5 l/100km bei zügiger Fahrweise. B)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Thesis2.0turbo

Ebenfalls Moin,

im Schnitt 10,4 l - 10,6 L. Drunter zu fahren ist schwer oder langweilig.
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Thesis2.turbo

Um dich zu Erlösen von der Motorlampe ein tipp.
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch mal das Problem so das ich dachte es liegt am Getankten Sprit. Bei mir war es .ein ganz kleiner Riss am Flex Rohr. Wurde Geschweißt und seitdem ist Ruhe. Bei mir blieb die Motorkontrolle auch immer ein Paar tage an und ich dachte es liegt am Sprit von der BFT Tanke .( sonst Aral oder HEM).Dein Auto bekommt irgendwo Nebenluft bei den Abgasen .Häng ihn kurz bei Lancia an den Tester die sehen den Fehler wo er Undicht ist ( Bosch Tester geht nicht der zeigt dann den Fehler Lambdasonde defekt).Wollte damals schon Lambdasonde tauschen lassen da der V6 aber wohl 3 hat und man in der Freien Werkstatt nicht wusste welche es ist bin ich dann die 150 km zu Lancia gefahren und die haben ihn an die Thesis Diagnose drangehangen und siehe da nur ein kleines Loch zu Schweißen und dann war Ruhe .

LG Andre
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Taiwendo

Unread post by Taiwendo »

Hallo Ihr hier...

Das mit dem Sprit kann schon sein.
Aber wenn dann die Motorkontrollleuchte kommt muss mehr sein als Sprit mit weniger Oktan.

Meine erfahrung für den Thesis mit Turbo.
(Die angaben basieren auf 2400km mit Motormanagement Software)
Der 2.0 Turbo sollte mit min 93 Oktan gefahren werden da sonst die Zündpunkte nicht eingehalten werden kann bei
hoher umdrehung. (denke mal die angaben können auch variieren)

Ich habe bei meinen Fahren auch festgestellt das wenn der Drosselklappensteller nicht korrekt arbeitet
und ich mit Polen Sprit gefahren bin auch solchen Probleme aufgetretten sind ab 3000-4000 Umdrehungen.

Bei mir wurde das Problem mit Software anpassungen dann behoben.

Info: Ich habe von Grund auf schon eine angepasste Motormanagement Software oben da ich So eine Art Chip Tuning gemacht habe. ( Von Grund auf ist schlecht vormuliert aber Ihr wisst was ich meine)
Mir wurde auch Nahegelegt nach der Einragung und nachuntersuchung mit Min. 98 Oktan zu fahren da es sonst
sein kann das der Klopfsensor bei hohen drehzahlen verückspielt.

Tipp: Ich wurde mal schaun das du mal zu einer Prüfstelle deines vertrauen führst und per Laptop mal das Motormanagement ausläsen lässt mit dem Sprit der dir Probleme macht.
Dann kann man festellen welches Bauteil dann nicht richtig arbeitet, vieleicht ist ja etwas defekt was die korrekturen machen muss wenn abweichungen der Norm bestehen und das ist immer der Fall wenn man unterschiedlichen Sprit tankt.

Gruss Tai

Ps: Ich hoffe ich konnte das verständlich übermitteln.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Thesis2.0turbo

Hallo,

danke für die Antwort. Das mit der Software werde ich mal in Angriff nehmen, aber der Fehler taucht wirklich nur sehr selten auf.

Danke
Thesis2.0turbo

Hallo,

hmmm das könnte natürlich auch sein. Werde mich mal auf die Fehlersuche machen !!! Aber super tipps. Mal gugen was es ist.

MFG
Amigoivo

Tach Marco,

ok, also alles im normalen Bereich, wollte nur mal vergleichen.
Wenn du jetzt 12l/100km gehabt hättest, würde ich ein ernsteres Problem daraus schliessen.

Ansonsten denke ich sind die Tipps von Tai und Anton sehr interessant.
Vor allem auch die Sache mit dem Riss im Flexrohr, das lässt sich ja auch noch recht leicht kontrollieren.

Viel Erfolg!
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Post Reply

Return to “D30 Thesis”