Phedra

fernfahrer76

Phedra

Unread post by fernfahrer76 »

Hallo Gemeinde
ich suchte nach einem Phedra oder Zeta.
Ich brauch den wagen als zweit wagen.
Soll also Laufen.
Was sollte ich beim kauf von einem Phedra beachten sehe welche mit 390 TKM auf der uhr zu verkaufen.
Und das für fast 3000€..
Ich würde mich freuen wenn ich ne Antwort bekommen würde.
GLG und Dank im vorraus
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
arhoening

Re: Phedra

Unread post by arhoening »

Jetzt stellt sich die Frage, wo die Frage in Deinem Beitrag versteckt ist!?

Dann bin ich jetzt mal knallhart:

http://www.klaiber-automobile.de/fahrzeugangebote.php
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
fernfahrer76

Also wie bei jedem Model wird der Phedra seine Schwachstellen haben.
Das wollte ich mal wissen welche da sind.
Und sollte evtl einer einen Phedra oder Zeta zum Verkaufen haben man weiß ja nie...
GLG
arhoening

Klar, jedes Auto hat so seine Macken. Schau' einfach mal in den gängigen Autobörsen hier im Internet nach. Du kannst auch viel aus diesem Forum "lernen", ist ja doch schon einiges zusammen gekommen. Bei meinem war der Tank gerissen, 80% Kulanz, die Endstufe des Gebläses war durch, Garantie, das Chrom des Türöffners, fahrerseitig, löste sich ab und tut es derzeit wieder und das Türschloss der Schiebetür war ohne Öffnungsfunktion. Ich glaube, das war's. Ach ja, vor kurzem ein Softwareupdate wegen zugesetztem DPF.

Mein Fazit nach 3 Jahren>>> nicht fehlerfrei, macht aber dennoch Spaß und ich mag ihn immer noch sehr.

Wollte mal kurzzeitig auf den Voyager wechseln, werde es aber doch nicht tun.

Ich würde mir den Phedra definitiv wieder kaufen !

LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

ich weiß einen Zeta 2.0 Turbo mit fast neuem TÜV. Ich hätte den beinahe gekauft, aber der Verkäufer wollte vorher noch eine Reise unternehmen und ich konnte nicht warten. Ich bin überzeugt, dass ein Zeta problemloser ist als ein Phedra und auch in Bezug auf Ersatzteile viel günstiger. Ich bin vom EV1 so überzeugt, dass wir eine EV1 IG gegründet haben. Der Nachfolger, egal von welchem der 4 Hersteller, käme für mich als günstiger Gebrauchter nie in Frage. Wer den neu mit Garantie gekauft hat und vor Ablauf der Garantie wieder abstößt, hat das Risiko einigermaßen im Griff. Aber ohne Garantie ist der Zeta sicher das bessere Auto.

Wenn Du Interesse hast, stelle ich den Kontakt her.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

@ Frank,

harte Worte! :S

LCV

Unread post by LCV »

Hallo Alex,

hatte das Theater verfolgt. Abgesehen davon, dass ich bei x Autos in ca. 45 Jahren noch nie einen Tank brauchte, obwohl ich die meisten weit über die 200t km - Marke fuhr, ist der Restbetrag von 20% für Deinen Tank in meinen Augen trotzdem eine Frechheit. Und nach der kurzen Laufzeit ist das unmöglich! Das sieht nach Methode aus. Erst schockt man mit einem Wahnsinnspreis, dann bietet man 80%, wobei die garantiert trotzdem noch was verdient haben.

@ Fernfahrer:
Der Zeta hat 2 Macken. Türschlösser nutzen sich ab. Deshalb die nur notfalls benutzen, ansonsten lieber die Fernbedienung nehmen. Der Seilzugmechanismus zum Öffnen der Schiebetüren ist schlicht eine Fehlkonstruktion. War bei allen drei so. Der aktuelle ist schwarz-metallic. Steht der in der prallen Sonne, dehnt sich offenbar das Drahtseil aus und es gibt nicht mehr genügend Zug auf den Öffnungsmechanismus. Manchmal geht es noch vom Innengriff, aber man muss immer damit rechnen. Sobald man 5 km gefahren ist, hat sich die Tür so weit abgekühlt und alles geht wieder. Dem Zeta reichen 147 PS um ca. 200 km/h zu schaffen, sofern nötig. Auf meinen großen Strecken ist überall Tempolimit 110/120/130 km/h und man reist entspannt mit ca. 7 l/100 km. Ach ja, der relativ einfach gestrickte Bordcomputer ist ein Witz. Die dort angezeigten Verbrauchswerte sind extrem daneben. Da ist ganz voll tanken, km auf 0 und dann wieder gleich voll tanken die bessere Methode. Bei allen 3 Zetas wurde selbst die Außentemperatur bei + 30° C erst mal mit - 30° angezeigt, dann geht es in 2°-Schritten in Richtung echter Temperatur. Ist mir egal, ich brauche solches Spielzeug nicht. Was ärgerlich ist, bei fast allen spinnt früher oder später die ABS-Anzeige, manchmal auch die des Airbag. Ist blöd wegen TÜV. Ich habe bei blinkender ABS eine Vollbremsung auf Schnee gemacht. Es funktioniert einwandfrei. Also wieder nur dieser Elektronikshit! Habe jetzt ein schwarzes Isolierband drüber geklebt. Die Anzeige ist mir so was von egal, das Geblinke aber nicht. In 2 Jahren muss ich das Ding irgendwie außer Betrieb setzen. Verlangt der TÜV nämlich ein neues Steuergerät, kostet das ungefähr so viel wie ein Zeta mit TÜV neu. Letzten Endes sind diese Mängel Pippifax. Ein Kollege denkt gerade über eine einfache mechanische Lösung wegen der Schiebetüren nach. Wir werden eine von Unfallauto zerlegen und evtl. einen zusätzlichen Seilzug mit Ringöse anbringen. Dann hätte man innen in der Verkleidung eine Öse und kann daran ziehen, wenn der Türgriff nicht tut.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
LCV

Unread post by LCV »

Kommt noch härter!
fernfahrer76

@ arthoening ja ich weiß bin ja schon etwas länger hier im Club und finde das hier Super. da ich ausser meinen Libby immer noch ein zweit wagen hatte (meist kein Lancia) kenne ich auch noch andere Clubs. (zuletzt Ford Windstar der Club Hilfe,) wollte ich jetzt auch als zweit wagen (brauch die 7 Sitze ab und an) bei Lancia Bleiben.
Der Pehdra oder auch Zeta Gefallen mir. Und Lancia schon klar das da irgenwo ein Problemchen ist. Aber dafür ist dieser Club da. Und allem in Allem Freundliche Leute. Harte Worte oha da musste mal im Ford Windstar rein lesen. Ach ja und Hilfe klar auf ne Frage hin kam da nur komm vorbei und Zahle 100 € lass mich mit dem wagen allein und das Problem ist behoben. Tzzz

@LCVwas sollte der Zeta den Kosten?? Hab bis lang keinen im Netz gesehen der gut erhalten war. Kannst auch per PN

GLG
guzzialfa

Unread post by guzzialfa »

also ich bin gerade dabei meinen Phedra nach 3 Jahre und rund 70000 KM in Zahlung zu geben. Mein Vertrag läuft aus und ich werde wohl einen Fiat Freemont kaufen.

Mein Phedra ist ein Top Auto, das, bis auf Geruchentwicklung durch den Turbo keinerlei Probleme bereitet hat. Der Turbo wurde getauscht und alles war ok.

Das Modell "Limited Edition" hat eine super Ausstattung und war immer zuverlässig. Eigentlich wollte ich ihn ablösen und weiter fahren aber meiner Frau hat die Form des "Containers", wie sie ihn nennt, nie gefallen und so haben wir uns jetzt auf den Freemont geeinigt.

Er wird so ca. 18.000€ bringen und wäre momentan noch zu haben!
Jürgen

Nach knapp 33 Jahren und 15 Alfa's nun umgestiegen auf:
Lancia Phedra Limited Edition 2,2MJT, (super weiches braunes Leder und auch sonst Top-Ausstattung),
2.Fahrzeug: Fiat 500C
3.Fahrzeug: Moto Guzzi California EV
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”