werbung und wirklichkeit

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mikele

werbung und wirklichkeit

Unread post by mikele »

hallo

die zeit ist reif für das h-kennzeichen für meinen beta hpe. leider ist aber die scheibe richtig stark gesprungen.
sieht aus wie ein grosses t. also bin ich auf suche im internet gegangen. überall kam die meldung- nicht
lieferbar. dann endlich der lichtblick. carglass hat die scheibe auf lager und wird sie in münchen einbauen.
als erinnerung für den termin bekam ich noch eine sms geschickt. so weit so gut. bei der annahme des fahrzeugs kam aber der hammer.
es war ja ausführlich besprochen worden, dass der scheibenzierrahmen erhalten bleiben muss, da er nicht mehr lieferbar ist.
jetzt auf einmal kam die aussage, man habe diesen rahmen nicht mehr besorgen können und sehe sich ausserstande
die scheibe mit dem alten rahmen wieder einzubauen. gut , dass ist eine fiese arbeit , aber möglich. mein erster autoglaser hat das bestätigt.
also blieb mir nur übrig die scheibe zu kaufen und zu einer kleinen autoglaserei in der nähe von münchen zu fahren.
heute wird die arbeit ausgeführt.
daher bleibt der miese nachgeschmack erhalten, dass viel werbung nichts mit der qualität der firma zu tun hat.
erst grosse sprüche reissen, um anschliessend die arbeit abzulehen. wenn man nur hilfskräfte und keine profis beschäftigt
kommt so eine pleite dabei raus.

es grüsst
just
mikele
Bob

Re: werbung und wirklichkeit

Unread post by Bob »

Hallo Mikele,
Ich kann Deinen Unmut zu einem Teil verstehen aber zumindest hat es Carglass geschafft, Dir die Scheibe zu besorgen, was anscheinend viele Lancia Spezialisten nicht konnten. Ich glaube, das Du überhaupt eine Scheibe bekommen hast sollte mehr wert sein, als sie dann dort auch einbauen zu können. Und ehrlich, es ist wie mit den Werkstätten, Steuergerätewechsler gibt es viele, Meisterwerkstätten die noch Fehler finden und reparieren können immer weniger. So lässt sich Deine Verärgerung auf alle großen des KFZ Gewerbes übertragen, oder ?
Grüße
Bob
PS Gratulation zum H Kennzeichen, Dein HPE ist wirklich eine echte Schönheit
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
arhoening

Unread post by arhoening »

Ja, das ist sehr ärgerlich. Und auch wieder ein Grund mehr von den ganzen Billiganietern abzurücken. Wenn ich was zu machen habe, dann fahr ich zu LANCIA. Was es kostet, das kostet es eben, dafür bin ich damit bis dato aber am besten gefahren und muss keine Zeit im Nachhinein in Reklamationen etc. pp. verheizen. Wenn man einen ABMV fährt, Opel oder Ford, die ja Massenware darstellen, dann können die das sehr wahrscheinlich problemlos abhandeln. Aber alles was aus der Mainstreamschiene läuft ist ein "Geht Nicht"!

Wie Du schon schreibst: große Klappe und nix wirklich dahinter.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Bob

Unread post by Bob »

Konnten denn in diesem Fall die Lancia Werkstätten die Windschutzscheibe besorgen ?
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
LCV

Unread post by LCV »

Bei mir melden sich immer wieder mal Firmen, die angeblich ALLES beschaffen können. Da war so ein Autoglasspezialist (nicht der hier besprochene), der JEDE Scheibe liefern kann. Dann sagte ich: Klasse, Sie sind der perfekte Partner für den Club. Aber bevor ich Sie in unser Partnersystem aufnehme, kurzer Test. Besorgen Sie eine WSS für den Beta MC und eine Scheibe samt Chromrahmen für den Thema 3.0 V6.
Der Werbemensch meint dann, das sei eine leichte Übung. Er meldet sich in 1-2 Tagen. Habe nie wieder was von denen gehört.
Ich komme ja auch aus der Werbung, aber ich weigere mich strikt, irgendwelche Lügen zu verbreiten oder Dinge zu versprechen, die ich nicht halten kann. Der enttäuschte Kunde kommt nie wieder. Beim Privatkunden nicht ganz so schlimm, aber gegenüber Firmen ist das dumm und dreist und rächt sich.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Dean

Unread post by Dean »

Wobei, dass die Zierleisten nicht mehr erhältlich sind, sollte eiegntlich jeder Betafahrer wissen!
Und dass eine "Billigbude" jemals auf die Idee kommen könnte, sowas nachzufertigen, ist wohl eher utopisches Denken.

Mein Bruder kämpft schon seit 6 oder 7 Jahren mit dem Problem der Zierleiste, weil seine WSS etwas undicht ist.
Ihn stört es aber nicht sonderlich, da das Auto eh nur bei Sonnenschein bewegt wird.
LCV

Unread post by LCV »

Der Rahmen war für den Thema gedacht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mikele

Unread post by mikele »

fazit

mein kleiner 2 mann betrieb hat die leiste in mühsamer kleinarbeit erfolgreich ausgebaut
und anschliessend mit der neuen scheibe wieder eingebaut. leider war das neuteil ca 5 mm zu klein.
made in uk. trotzdem ende gut, alles gut.

just
mikele
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”