diagnosegeräte etc.

halber

diagnosegeräte etc.

Unread post by halber »

liebe gemeinde,

mein thesis hat jetzt so rund 180.000 km auf der uhr und eigentlich alle typischen krankheiten. vor kurzem gab es daher die familieninterne diskussion, ob das gute stück weg kommt und was anderes her. wir haben uns FÜR den patienten entschieden und für ihn eine "kur" geplant. es kommen jetzt neue federn (hinten, beide gebrochen) rein. der zahnriemen, keilriemen, wasserpumpe etc ist sowieso dran. bremsen ringsrum. unterbodenrostbehandlung. und das leidige automatikgetriebe kommt zum instandsetzer. zum schluss kommt noch ein neues navi (gebrauchtes) rein, da bei meinem das laufwerk nicht nur nicht mehr die augen auf bekommt sondern auch mechanisch jedwede fütterung verweigert.
nach vorheriger fachmännischer begutachtung (nicht von der fiat-nl !!) ist die basis wohl noch mehr als i.o. und so hoffen wir, mit den euronen, die wir sonst wohl als anzahlung für ein anderes auto hätte legen müssen, die diva wieder für die nächsten 100.000km gut auf die strasse zu bringen.
soviel zum vorwort ;-))

was ich nun noch suche, ist ein für mich handhabbares diagnosegerät. in verschiedensten beiträgen werden hier solche dinge wie "elm327" per bluetooth etc. benannt. wenn ich nach "elm327" google kommt als erstes eine herstellerseite, die vor dem kauf bei ebay (chinanachbauten) etc. warnt ...

kann mir jemand sagen (schreiben) welche diagnosetechnik sich bewährt hat, wo ich die (ohne in china-gülle zu greifen) herbekomme und was sowas kostet?

vielen dank!

jörg

p.s.: "taiwendo" bastelt ja wohl einem art car-pc (wenn ich das alles richtig verstanden habe). find ich super spannend (vor allem die wohl sich ergebende möglichkeit aktuelle navi-soft drauf laufen zu haben). kennt da jemand denn stand der dinge?
MrBozz

Re: diagnosegeräte etc.

Unread post by MrBozz »

Hatte hier nicht einer was aufn Tablet elearn???Irgendwo hab ich es die Tage gelesen
halber

Re: diagnosegeräte etc.

Unread post by halber »

ich gehe eigentlich mit der hoffnung schwanger, dass das eine oder andere forenmitglied, welche solche diagnoseteile nutzt, kurz über die erfahrungen / bezugsquellen / preise berichtet
lg
jörg
Post Reply

Return to “D30 Thesis”