Windsor Assembly Plant

Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Windsor Assembly Plant

Unread post by Karl3 »

Wenn dieser Bericht stimmt, so dürfte man jetzt zu einer Entscheidung gekommen sein, welches der beiden Modelle "Dodge Grand Caravan" oder "Chrysler Town & Country" überleben wird. Man will ja keine Überschneidungen mehr, jedes Modell soll nur 1x im Schauraum stehen, sozusagen. In der "Mini"-Van Fabrik im kanadischen Windsor soll nur noch das Chrysler-Modell gebaut werden und das, trotzdem sich der Dodge meistens besser verkauft hat.

Ihm zur Seite stehen soll noch ein neuer Crossover, dieser Chrysler 250X / Lancia Agrippa, der schon vor Jahren durch die Medien gegeistert ist, ist offensichtlich noch nicht tot.


http://blogs.windsorstar.com/2013/06/18 ... ry-report/
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Windsor Assembly Plant

Unread post by web.uno »

wenn man bedenkt das DODGE die sportlichere marke sein soll dann passt ein solcher van natürlich nicht ins portfolio.
bleibt zu foffen das man aufgrund der weltweiten ausweitung der ach so sportlichen marke ALFA nicht auf die idee kommt DODGE abzuschalten um ALFA mehr chancen zu geben - die denkweisen im fiat konzern scheinen ja manchmal sehr kurios zu sein.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Windsor Assembly Plant

Unread post by Parzifal »

ich glaube das ward er Plan ob der aber umgesetzt wird wage ich zu bezweifeln, laut SM soll Dodge als " Brot und Butter " Marke in den USA weiter existieren.
ZUm Voyager / Town & Country , man reagiert wohl damit auf den weiter zu erwartenden Rückgang bei den Minivans in den USA, in Kanada hat Chrysler mit dem Town & Country allein 50% Marktanteil im Segment, in den USA ca 40 % mit zusammen mit dem Grand Caravan welcher aber sich wohl hauptsächlich besser verkauft weil er auch in niedrigeren Ausstattungsstufen erhältlich ist. Eventuell wird also der neue C&T auch schlechter ausgestattet und deshalb auch peiswerter verfügbar sien oder man man verkauft halt weniger dafür aber nur gut ausgestattet mit entsprechender Marge.
Das ist aber wohl abhängig von der Marktrentwicklung, wenn der wiederum gleich bleibt oder sogar stärker wird ( der minivan Markt in den USA ) kanns auch ganz schnell anders werden und man baut doch den Caravan.
Nichts ist so beständig wie die unbeständigkeit!
Highway Star
Posts: 65
Joined: 25 Jun 2010, 22:09

Re: Windsor Assembly Plant

Unread post by Highway Star »

Scheint irgendwie logisch zu sein dass Dodge nach und nach eingestellt wird, man hat ja schon die Viper als SRT rebranded, die Pickups laufen unter Ram, vielleicht werden dann Charger und Challenger letztlich auch zu SRT. Unter diesen Marken kann man dann auch in Europa auftreten wenn es denn sein soll ohne dass man das Label Dodge bemühen muss.
Robert
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”