Hilfe Kauf Delta

Quo

Re: Hilfe Kauf Delta

Unread post by Quo »

MMn sind das brünierte Felgen...

VG
Attachments
p1000565.jpg
p1000565.jpg (68.23 KiB) Viewed 327 times
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Stümmt;) Ich muss gestehen, dass mir eigentlich das inzwischen wohl weggefallene Aqua Hellblau am besten gefiel: Genau so hätte ich mir das vorgestellt, auch mit blauem Interieur (Poltrona ist aber schöner. Kann aber verstehen, dass die Farbe allgemein eher nicht so oft vorgekommen ist. Ist halt alles Geschmackssache.

Kannst Du nicht über einen Import an den Platino kommen, wenn die Kosten und Mühen sowieso schon nicht sparst?

Grüße
Alex G.
acerdirk

Unread post by acerdirk »

Die hab ich ja noch nie gesehen. Kenne nur die "normalen" silbernen 18 Zoll Sportfelgen und die schwarzen aus Lanzwils Foto. Das sind auch die einzigen bestellbaren.
acerdirk

Also Kosten spare ich nicht, Mühen aber schon :) Bin bisschen überfordert wie so ein Import gehen soll, organisatorisch, rechtlich, wie ist das mit der 4-Jahres-Garantie etc...?
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Den import würde ich auch nur über einen Händler machen, der darauf spezialisiert ist. Mein ehemaliger Y Momo war auch ein Import, d.h. man spart eigentlich am Kaufpreis. Der Import würde sich demnach auch auf den Restwert auswirken, aber ich glaube, dass Thema ist bei Lancia sowieso nur akademisch;-)))) Man käme also eigentlich sogar günstiger weg.

ABER, wie das mit der Garantie ist weiss ich nicht, da meiner schon zu lange im Showroom war, bei damals nur zwei Jahren Garantie, dass diese gerade um war, als ich ihn kaufte. Es gab daher nur eine üppige Händlergarantie. Aber, schau mal hier, dass hört sich gut an: EU-Import

Grüße
Alex G.
Dean

Unread post by Dean »

Hi Dirk

Nach rund gute 340'000 km MIT Granluce kann ich nicht klagen, keine Probleme, aber sicherlich geschmacksache.
Spurhalteassistent hatte der Momo den ich vor 2 Wochen gefahren bin, persönliche Einschätzung: Spielereien, die ich die letzten 25 Jahre nicht brauchte und weiterhin nicht brauchen werde. Vergisst man den Blinker zu stellen, reagiert es mM nach sehr GROB! Ansonsten, eben, Spielereien!

Noch was zum Interieur/Mittelkonsole: Schwarz sieht zwar edler aus um das Navi usw., aber man bemerkt eher die Wellen der Kunststoffkonstruktion/Blende als bei der silberne Variante. Dies weil schwarz glänzt, silber aber matt ist. Sprich, schwarz kann auch billig wirken!

LG Dean

PS: evtl. Bin ich zu doof. aber du sprichst von Platino, Oro, Executive usw.
Bei uns in der CH, Steel, Silver, Gold und Executive, plus Hardblack.
Hat man bei Euch den Executive zum Platino und dann zum Gold degradiert?
Dean

Unread post by Dean »

Es gab für kurze Zeit die brünierten Alus, aber eben, es gab...
Nun sind sie schwarzmatt!
acerdirk

Hi Dean,

ja klar ist das ne Spielerei. Aber das gilt für soviele technische Innovationen. Weiß auch nicht, wofür wirklich man z.B. einen Scheibenwischersensor braucht. Der Griff zum Hebel überfordert nicht. Aber ist dennoch nett :)

Also, seit letzter Woche gilt in DE ne neue Preisliste, und es gibt nur noch Silver, Gold und S by Momodesign. Platinum (das frühere Executive) ist abgeschafft - und damit eben auch die Rückbank, das glänzende Dach, die schwarzen Blenden... Das neue Gold ist minimal aufgewertet, aber nicht mit dem bisherigen Platinum/Executive vergleichbar. Damit leider auch ein bisschen teuer, wenn man die bisher serienmäßigen Extras hinzubestellt.

Hier die neue Liste: http://www.lancia-services.de/prospekt/ ... sliste.pdf

LG
Dirk
Dean

Unread post by Dean »

Platino war bei uns immer Platino, und Executive war Executive.
Mein 1400-er war ein Platino, jetzt ist's ein Executive.

Seien wir ehrlich, bei dem ganzen Ghetto die die in Turin veranlassen, kann man ja nichts mehr verstehen! ;-)
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Ein klassisches Dunkelblau ist zwar Lancia like, aber auffallen tut es nicht. Das orizzonte aber fällt schon auf.
Ich könnte mir meinen auch mit den aktuellen 18ern vorstellen, die gab es damals nur hell und das gefiel mir nicht. Aber ich bin auch so recht zufrieden mit dem Farbenspiel.
Das Leder in der Mittelkonsole stammte aus dem Executive. Ganz offiziell beim Händler getauscht. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass das beim hohen Aufpreis von Poltrona Frau Inklusive Armaturenbrett nicht Serie ist.
Der Delta ist vom Design her kein Ladewunder, da schätzt man die verschiebbare Rückbank schon, auch wenn die vom Executive mehr hermacht und man sicher auch bequemer sitzt.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”