Sicken im Schweller

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Faver

Sicken im Schweller

Unread post by Faver »

Hallo,

wer kann mir sagen, ob die Fulvia 3 werkseitig Sicken in den Übergängen vom Schweller zu den Endspitzen hatte oder nicht.

Ich finde leider keine brauchbaren Fotos im Netz.

racing

Re: Sicken im Schweller

Unread post by racing »

Keine, hat es nie gegeben.

Gruß Andreas
jopi

Unread post by jopi »

Hallo Dirk,

genau wie ich schon sagte und Andreas bestätigt hat. Bilder davon hatte ich dir geschickt.
Dann kommt jetzt bestimmt der Lackierer an die diva?!

Gruß
Jochen

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Faver

Unread post by Faver »

Hallo Andreas,

danke für deine klare Antwort. Meine Fulvia hat ja auch keine Sicken und andere haben mir das auch bestätigt.

Dann muss aber eine Kaufberatung fehlerhaft sein. Dort steht das Gegenteil, und das hat mich ja so irrtiert.

Jochen, der Karosseriebauer muss seine Arbeit erst noch beenden. Dann geht's zum Lacker.

In Zandvoord reicht es daher leider nur zum Beifahrer. Bis bald !
racing

Unread post by racing »

Es gab eine Motorklassik, glaube ich, in der über die letzte gebaute Fulvia berichtet wurde.
Die war in hellen Blau lackiert. Auch dort habe ich keine Sicken sehen können.( aus der Erinnernung)
Flavia &Fullvia Collector Guide auch nicht )

Kaufberatungen sind immer so eine Sache. Grundinformationen sind o.k. aber für die Details
braucht man eine Menge Zeit diese in Erfahrung zu bringen und oder eben einen Unmenge an
Erfahrung durch eigenes Arbeiten an den Fahrzeugen selbst.
Und auch dann kann man ja an bereits überarbeitete/ restaurierte Fahzeuge geraten und falsche
Schlüsse ziehen. Da kann sich keiner von freisprechen.

Mal so ein Beispiel.
Fensterhebermechanismus Zagato / Coupe. Die sehen auf den ersten Blick absolut gleich aus
haben aber ein leicht unterschiedliches Bohrbild bezüglich der Befestigung.

Das selbe beim Scheibenwischergestänge. Sieht gleich aus aber versuch mal eins vom Coupe in
den Zagato einzubauen ( war übrigens schon komplett überholt und lackiert ). Da wirst du verrückt.
Bis das du dann feststellst das der Halter ca. 5mm in der Höhe unterschiedlich ist.Kann ja nicht gehen.

Und so geht das weiter, beliebig. Das "Gleiche" ist eben nicht das " Selbe"

Gruß Andreas
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”