Neue Delta-Preisliste DE: Abschaffung von Platinum

acerdirk

Neue Delta-Preisliste DE: Abschaffung von Platinum

Unread post by acerdirk »

Hallo,

habe gerade - in meinem Fall - mit Schrecken festgestellt, dass es eine neue Delta-Preisliste gibt für DE:

http://www.lancia-services.de/prospekt/ ... sliste.pdf

Zusammenfassung:

- Es gibt nach wie vor alle Motoren, die es vorher gab
- Ausstattungsvarianten nur noch: Silver, Gold, S Momodesign, klein Platinum mehr
- leicht veränderte serienmäßige Extras und Pakete, aber alle Optionen scheint es nach wie vor zu geben
- Bei Gold hinzugekommen sind 17 Zoll Felgen, Cruise Control und Zweitschlüssel
- die Executive-Rückbank ist weder Teil einer Ausstattung noch bestellbar
- es gibt keinen blauen Innenraum mehr, und auch keine Leder/Alcantara Sportiva, bei Gold serienmäßig ist "Leder schwarz" oder "Leder/Alcantara Beige"?!?!
- nur bei Momo Design ist BiColore noch mit Eclissi glänzendem Dach, sonst in Matt. Platinum hatte bisher ja auch glänzend
- Savanna Bronze und Hardblack gibt es nicht mehr
- Klavierlack innen gibt es nur beim Momo Design
- Beim Poltona Frau Paket ist nirgends erwähnt, ob nach wie vor die Umrahmung der Mittelkonsole aus Leder ist (gehe ich mal von aus)

Ich stand ja unmittelbar vor dem Kauf eines Plaitinum 1.8 DI. Ohne Rabatt liege ich jetzt 300 Euro teurer minus Executive-Rückbank, Klavierlack und Hochglanzdach. Das heißt, ich werde Montag nun wohl alles in die Wege leiten, ob die 2-3 in Frage kommenden Händler irgendwie noch nach der alten Liste bestellen können, aber ich bin skeptisch. Was denkt Ihr? Gerade die Rückbank, Klavierlack und Hochglanzdach sind für mich echt entscheidend (nicht wundern bitte).

Immerhin gibt es noch alle Motoren, hatte schlimmeres erwartet.

PS: Auch Voyager, Flavia und Ypsilon haben neue Preislisten. Bei Flavia hab ich nur gesehen, dass es rot nicht mehr gibt und Metallic kein Aufpreis mehr kostet. Von Elefantino und Momo bei Ypsilon nix zu sehen. Platinum gibts noch bei Voyager und Ypsilon, ansonsten nicht detailliert reingeschaut. Thema (noch) nix neues.
web.uno

Re: Neue Delta-Preisliste DE: Abschaffung von Platinum

Unread post by web.uno »

also der MOMO ist für mich leider sowieso eine einzige mogelpackung :-(
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by lanzwil »

Hmm, auf lanciapress gibt es die aktuelle Liste vom 14.06.2013. Platinum Versionen so weit das Auge sehen kann...
http://www.lanciapress.de/download/DE/2 ... lta_PL.pdf

Allerdings wirkt die von Dir verlinkte aufgrund der Momo Modelle wahrscheinlicher. Die sollten sich halt einig werden welche von beiden mit Stand Juni 2013 nun die richtige ist....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
acerdirk

Hi Lanzwil, das ist ja mal interessant! Danke! Allerdings ist die von Dir genannte bis auf die 4-Jahres-Garantie und das Datum identisch mit der letzten Liste vom Oktober, so dass ich befürchte, die andere ist die aktuelle.
Werde jedenfalls mal die Händler damit konfrontieren.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Man sollte sowieso das beim Händler abklären, denn es gibt immer wieder "Variationen" bzgl. Kofiguratoren und Preislisten, die veröffentlich werden und dann dem Konfigurator, wie er dem Händler vor dem Bildschirm erscheint. So sind solche Preislisten und Konfiguratoren immer nur als "Hilfe" anzusehen, aber am Ende kann es sein, dass wieder etwas verändert wurde.

Ich habe das zwei Mal erleben können. Im Fall des Deltas war die Kombination Notrad, Bose-System und doppelter Boden hinten nicht möglich, um dann auch zur Überraschung des Händlers bei der Bestellung festzustellen, dass es doch möglich war.
acerdirk

Also, für die, die es interessiert: Laut meines Händlers gilt die Version ohne Platinum, mit S by Momodesign. Platinum ist schon nicht mehr bestellbar.

Na, jetzt sollen sie mal ihre Flexibilität zeigen, aber ich sehe schwarz :-(
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Ich nehme an, dass sie aufgrund der wenigen Verkäufe in Deutschland das Angebot auf das verkleinert haben, was am ehesten gefragt ist.Und Platinum, ex Executive wurde ohnehin selten geordert.

Die italienische Preisliste stammt noch vom Jänner 2013 und enthält nicht mal die Momodesign Version. Laut italienischem Konfigurator ist noch alles verfügbar. Aber so was kann sich auch schnell ändern...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Marlon

Unread post by Marlon »

lanzwil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich nehme an, dass sie aufgrund der wenigen
> Verkäufe in Deutschland das Angebot auf das
> verkleinert haben, was am ehesten gefragt ist.Und
> Platinum, ex Executive wurde ohnehin selten
> geordert.
>

Liegen die in Deutschland geringen Absatzzahlen nicht auch an dem für die Topmodelle
ungünstigen Rabattsystem. Es gab doch über längere Zeit eine pauschale Prämie
für Kunden, die einen Gebrauchten in zahlung gaben. Ganz gleich ob Argento oder Executive,
es gab einen fixen pauschalen Betrag. Dies war auch bei Y und Musa so.

Gruß Marlon
web.uno

Unread post by web.uno »

ich höre immer wieder MOMODESIGN - aber sehn tu ich bei dem modell nix davon, ausser ein paar schriftzügen 8-)
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Bob »

Dann schau ihn dir beim Händler mal an. Mir ist das Design der Sitze aufgefallen, ebenso die Grafik der Instrumente. Und war der Kühlergrill nicht mattschwarz ?
Leider hat mein Händler seinen Wagen schon verkauft, sonst könnte ich nochmal vorbeischauen. Aber im Netz gibt es doch sicher auch ein paar Bilder.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”