Ich suche einen intakten Ölmeßstab für meinen neu aufgebauten Fulvia-Motor. Wer hat einen übrig hat und würde ihn abgeben ?
Bei meinem hat sich leider die Gummiabdichtung verabschiedet, somit läßt sich der Meßstab nicht mehr korrekt arretieren..
Gruß, Ali
Suche Ölmeßstab Fulvia
Re: Suche Ölmeßstab Fulvia
Standardmässig defekt, viel glück
-D
Gruß Andreas

Gruß Andreas
Nachdem es mir leider nicht gelungen ist, einen intakten Ölmessstab aufzutreiben, brauche ich mal eure Hilfe:
Die Länge des Ölmessstabsrohr (super Wort) meines Motors beträgt 24 cm. Könnt ihr bei euch mal nachmessen, wie weit der obere Anschlag des Messstabs von der oberen Ölstandsmarkierung entfernt liegt...?
Dann mach ich mir da einen Schweißpunkt hin, dass der obere Anschlag fixiert ist und alles ist gut..
Die Länge des Ölmessstabsrohr (super Wort) meines Motors beträgt 24 cm. Könnt ihr bei euch mal nachmessen, wie weit der obere Anschlag des Messstabs von der oberen Ölstandsmarkierung entfernt liegt...?
Dann mach ich mir da einen Schweißpunkt hin, dass der obere Anschlag fixiert ist und alles ist gut..
- Attachments
-
- p1010252~1.jpg (63.44 KiB) Viewed 134 times
-
- p1010251~1.jpg (91.43 KiB) Viewed 134 times
-
- p1010248~1.jpg (92.93 KiB) Viewed 134 times
Mit Hilfe des lieben Hanno konnte das Rätsel nun gelöst werden. Die Lösung lautet:
25,2 cm - 11,7 cm = 37,8cm - 24,3 cm
Wer´s verstehen will, schaue sich die Seiten 58 und 158 im Buch von Enzo Altorio an..
Gruß, Ali
25,2 cm - 11,7 cm = 37,8cm - 24,3 cm
Wer´s verstehen will, schaue sich die Seiten 58 und 158 im Buch von Enzo Altorio an..
Gruß, Ali