Ich habs jetzt auch getan ...

StefanB

Ich habs jetzt auch getan ...

Unread post by StefanB »

Ich hab es jetzt auch getan und mir einen 2.0 MJet gekauft. Tolles Auto, sehr bequem, sehr chic und die perfekte Ergänzung zum restlichen Fuhrpark :)

2.0 MJet ORO , 165 PS, dunkle Innenausstattung mit Leder /Alcantara, Sitzheizung etc. Besonders angetan hat es mir das Blue&Me-System, das hervorragend mit dem Iphone synchronisiert.

Wie sind denn eure Erfahrungen / Verbrauchswerte mit diesem Motor ?

Image
Alex G.

Re: Ich habs jetzt auch getan ...

Unread post by Alex G. »

Schöne, allzeit gute Fahrt damit!!! Schöner Fuhrpark(tu)

Grüße
Alex G.
StefanB

Unread post by StefanB »

Wir haben im nuovadelta.de-Forum jetzt auch eine Sparte für den 844er :)

Man muss ja mit der Zeit gehen :D

http://www.nuovadelta.de
maekkes231078

Unread post by maekkes231078 »

Fahrwerk in der Standard-Ausführung ist nicht besonders aber in Ordnung.

Motor ist sehr geschmeidig und unauffällig.
Ich hab das AGR elektr. abschalten lassen und das Kennfeld optimieren lassen. Nicht auf Leistung, nur Reagibilität, Drehmoment etc.
Merkt man enorm und ist klasse.
Bin jetzt gerade dabei die Gehäuseentlüftung über eine (weitere) Ölabscheidung zu führen. Die Einleitung vorm Turbo ist immer noch ölfeucht.
Den Ladedrucksensor hab ich gereinigt, seitdem auch noch bessere Reagibilität.
Verbrauch 6,1- 6,5 L/100km.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Auto fährt sich gut, ist leise und bis dato hab ich keinerlei Probleme.
Hinten links hat´s mal geklappert, da war der Rücksitz zu dicht an die Seitenverkleidung geschoben und der Griff hat drangeklöppelt.
Die Schlauchschelle am Turboeingang (vom LMM aus) ist wohl etwas zu groß bemessen und schließt nicht fest. Hab ich gegen Schraubschelle ersetzt, Schlauch ist jetzt auch fest und lässt sich nicht mehr vom Turbo wegziehen (bei geschlossener Schelle!). Hat man auch ne Besserung beim Fahren bemerkt.
In den Türen scheint das Gestänge vom Türöffner etwas locker zu sitzen und man hörts hin und wieder ganz leicht scheppern. Da ich demnächst neue Boxen einbaue, wird das geregelt.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”