Servus@ll folgende Frage:
Ich möchte eine Anhängerkupplung an einen Lybra 2.0l Bj99 Stufenheck anbringen, nun gibt es die kostengünstige Variante als Star mit universal Elektrosatz wie (negativ) beeinflusst dieser uni. Elektrosatz das Check Kontroll?
Gibt es gravierende Konflikte mit der Elektrik oder wie muss ich mir das Vorstellen?
Danke
Sollte jemand eine Gebrauchte AHK haben, bitte melden.
Anhängerkupplung Lybra 2.0l
-
Re: Anhängerkupplung Lybra 2.0l
Sehr interessant, danke. Von welchem Anbieter war/ist die AHK und der E-Satz? Ich hatte bedenken, daß ich irgendwas an der Elektrik zerstöre wenn der E-Satz nicht extra für das Checkk ist. Auch hab ich gelesen das der Anhänger unbedingt eine Nebelschlussleuchte haben sollte?
Habe meine Lybra Kupplung von hier:
http://www.se-anhaengerkupplung.de/anha ... 03c7fa7de/
Die hatten richtig Ahnung und Auswahl.
Ein Hänger muss nicht unbedingt eine Nebelschlussleuchte haben. Beim 7poligen Stecker ist die Frage, wie der geschaltet ist. Entweder Dauerplus für Innenbeleuchtung/Kühlschrank eines Wohnwagens oder die Nebelleuchte ist belegt. Daher sieht man manchmal einen Hänger, wo die Nebelschlussleuchte dauernd brennt. Dann war wie Steckdose für einen anderen Hänger konfiguriert.
Viel Erfolg
Manfred
http://www.se-anhaengerkupplung.de/anha ... 03c7fa7de/
Die hatten richtig Ahnung und Auswahl.
Ein Hänger muss nicht unbedingt eine Nebelschlussleuchte haben. Beim 7poligen Stecker ist die Frage, wie der geschaltet ist. Entweder Dauerplus für Innenbeleuchtung/Kühlschrank eines Wohnwagens oder die Nebelleuchte ist belegt. Daher sieht man manchmal einen Hänger, wo die Nebelschlussleuchte dauernd brennt. Dann war wie Steckdose für einen anderen Hänger konfiguriert.
Viel Erfolg
Manfred
- Attachments
-
- gespann-2.jpg (193.38 KiB) Viewed 272 times
-
- gespann-1.jpg (89.38 KiB) Viewed 272 times
-
@ Manfred danke für den Link, hab die Fahrzeugdaten eingegeben es scheint, wie jetzt schon öfter gesehen, keine mehr zu geben für den Lybra 2.0 Stufenheck nur noch den E-Satz!
-
So, heute haben wir die AHK von ahk-preisbrecher (Aragon) montiert. Den Stoßfänger hinten mussten wir nicht entfernen es hat fast alles gut funktioniert, daß einzige Problem verursachte das verstärkungs Blech im Kofferraum da kamen wir mit 2 Löcher genau auf ein Rechteckrohr:S -für diesen Fall gibt es bei anderen Anbietern extra Hülsen jedoch waren bei dieser AHK keine dabei. Also, allzeit Gute Fahrt!:)-D