Facebook-page Lancia

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Re: Facebook-page Lancia

Unread post by LCV »

Mal zum sprachlichen Verständnis:

"Wir" sind diejenigen, die sich an der damaligen Diskussion beteiligt haben. Damit soll nicht gesagt sein, dass alle "wir" gleicher Meinung waren.

"Ad acta gelegt" bedeutet, dass bei dieser Diskussion nicht herauskam, dass sich das Forum aktiv an FB beteiligen soll.

Werbung musst Du mir nicht erklären. Aber statt hier herum zu lamentieren, hättest Du mir ja auf meine konkrete Frage antworten können. Ich kann auch darauf verzichten, mich von einem x-beliebigen Typen, der sich schön anonym hinter seinem Nick versteckt, belehren zu lassen oder mir gar vorschreiben zu lassen, was ich schreiben darf.

Das war mein letzter Kommentar zu Deinen Ergüssen!

@ DirkR: Ist man ewig gestrig, wenn man offensichtliche Dinge hinterfragt? Ist FB deshalb über jeden Zweifel erhaben, weil so viele da mitmachen? Wenn es nur darum geht, wären VW-Fahrer die "Erleuchteten" dieser Welt, Lancia-Fahrer aber Vollidioten. Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen, mich mit einem Konkurrenzunternehmen von FB herumzuschlagen. Irgendwer hatte mich ohne mein Wissen bei denen angemeldet. So viel zu Kontrolle und Sicherheit. Allein, dass dies möglich war, zeigt doch die Ernsthaftigkeit, den "Kunden" zu schützen. Ich bekam plötzlich immer mehr Mails mit Absender dieses Vereins (xy hat Dir eine Nachricht hinterlassen, Du hast ... ungelesene Nachrichten usw.). Gleichzeitig stieg die Zahl von Spams, auch solche mit Viren und Trojanern drastisch an. Zufall? Ich hatte inzwischen jeden Tag eine Stunde Arbeitszeit mit diesem Mist verloren*. Auf Beschwerde bei den Amis teilte man mir mit, ich hätte mich schließlich angemeldet und wäre mit allem einverstanden gewesen. Erst als ich erklärte, dass irgendjemand anderes diese Anmeldung gemacht hat und ich notfalls rechtliche Schritte unternehmen würde, vor allem aber die Presse informieren könnte, hat man das gelöscht und schlagartig hörte das auf und auch die Spams gingen auf max. 10/Tag zurück. Glaubst Du, dass ich nach solchen Erfahrungen irgendetwas mit diesen Netzwerken zu tun haben will? Es laufen ja auch einige Ermittlungen und Verfahren gegen diese Leute, was nun auch kein Zeichen ist, dass die sooo harmlos sind. Es muss jeder selbst wissen, ob er sich darauf einlässt. Aber man muss sich doch wenigstens kritisch damit auseinandersetzen dürfen.

* Es ist nicht mehr lustig, wenn Du am Morgen den PC startest und es kommt die Meldung: Sie haben 456 ungelesene Mails. Da will man am liebsten die Löschtaste betätigen, aber man muss ja jede anschauen und die echten Anfragen herausfiltern. Und tagsüber geht es dann ständig weiter.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Quo

Unread post by Quo »

Ich bin noch nicht so lange hier, aber diesen Kommentar verstehe ich nicht so ganz.
Es handelt sich um einen Link nach Facebook. Dem kann man/frau folgen und/oder liken oder auch nicht.
WIR sind alle alt genug um das selbst beurteilen zu können. Es ist ja keine darstellung des Forums auf Facebook. Dieses liegt tatsächlich in der Verantwortung des Betreibers.
Sollte der Betreiber dieses Forums aber solche Links grundsätzlich ablehnen. müsste dieses in den Richtlinien vermerkt werden (wo stehen die überhaupt ?)
fiorello

Unread post by fiorello »

Quo schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Sollte der Betreiber dieses Forums aber solche
> Links grundsätzlich ablehnen. müsste dieses in
> den Richtlinien vermerkt werden (wo stehen die
> überhaupt ?)

Ciao,

bis jetzt sind wir ohne " Richtlinien " ausgekommen und ich denke/hoffe dass das auch so bleibt.

Wir sind ja hier eine Interessengemeinschaft mit mehr oder weniger großem Interesse an der Fa. Lancia.

So wie es ist, ist es schon in Ordnung, sicherlich gibt es da und dort mal Meinungsverschiedenheiten was aber bei einer Ansammlung von Menschen immer und überall so ist, seit vielen Jahren läuft das hier ganz gut, ich bin seit 2002 hier angemeldet und brauche keine " Richtlinien ",

Im Prinzip verstehe ich schon was Frank ( LCV ) hier sagen wollte, ich denke übrigens ähnlich, natürlich stößt das dann wieder auf weil er eine Aussage bezüglich aller Forumsmitglieder getroffen hat, zumindest hörte es sich so an.

Aber das macht man dann auch schon mal wenn man zb. schreibt wir sind Fans der Marke usw. im übrigen ist es ja nicht so das der link gelöscht wurde, es steht jedem frei sich dort zu verlinken etc. ;)

Ich bin auch der Auffassung man sollte nicht ein " falsches " Wort bis zum Exzess ausdiskutieren.

Also seid nett zueinander :)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

mamma mia, was bist Du dünnhäutig, wenn man Deine Meinung nicht teilt.

Versteckst (?) Du Dich nicht hinter einem Nick? Ich weiß zwar, dass Du Frank heißt, aber was weiß ich dann)? Willst Du jetzt auch noch eine Diskussion über die Anonymität in diesem Forum vom Zaun brechen? Hier hat nun mal jeder einen Nick und ich finde das auch nicht schlimm.

Habe ich Dir irgend etwas vorgeschrieben? Hab Dir nur gesagt, Du sollst nicht WIR schreiben, wenn nicht alle Deiner Meinung sind.

Kannst genre mit mir über Sprache diskutieren, glaube nicht, dass Du mir da was vormachen wirst. Habe ich lamentiert? Ach ja, wo das denn?

Überlass es doch bitte jedem selbst, wie er sich gegenüber Facebook verhält. Mehr habe ich nicht gesagt und mehr wollte ich nicht sagen.

Deine konkrete Frage? Welche meinst Du denn?

Davon abgesehen, habe ich weder die Zeit noch die Lust, hier seitenlange Ergüsse zu verbreiten - und ich bin auch nicht von dem Irrglauben beseelt, die Wahrheit für mich gepachtet zu haben, vor allem, wenn diese Wahrheit jede Sekunde überholt wird.

Bleib glücklich mit Deinen Autos von vorgestern, ich gönn es Dir. Und jetzt Frieden!
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

ja sicher, Fio ... Und abgemeldet hast Du Dich auch schon mal - aus nachvollziehbaren Gründen (für mich nachvollziehbar). Denke gerade auch wieder darüber nach, denn man verplempert doch viel Zeit - wenn man nicht gerade Hilfe für seine Diva braucht
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Quo

Unread post by Quo »

Danke für die Erklärung ! (tu)
web.uno

missverständnisse???

Unread post by web.uno »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das haben wir ja schon diskutiert. FB wollen wir
> nicht, wozu auch?

ich denke mal ihr redet hier völlig aneinander vorbei...???

Pieter hat eine LANCIA-fansite auf FB erstellt - es gibt zwar schon einige aber warum nicht???

LCV meinte wohl damit das "WIR" das abgelehnt haben im bezug auf das forum (wobei da bestimmt nicht jeder von "UNS" mitdiskutiert hat).

aber da sich die genannte fansite meines erachtens nicht auf das "viva-lancia"-forum bezieht, sondern nur auf LANCIA im allgemeinen, kanns dem lieben LCV im endeffekt egal sein.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Re: missverständnisse???

Unread post by LCV »

Hallo Martin,

da hast Du sicher die Sache richtig gesehen. Da ich aber die Seite nur anschauen kann (abgesehen vom Startbild), indem ich mich anmelde, ist das natürlich auch zumindest diskussionswürdig. Aber egal, ich habe das abgehakt. Konkrete Antwort auf meine Frage, was FB denn für Nutzen bringt, den man nicht auch ohne FB erzielen kann, ist man bislang schuldig geblieben. Ist aber jetzt auch wurscht.
Der Hinweis auf Anonymität ist etwas anderes. Wer bis zum Ende liest, sieht unter meinen Beiträgen die www.-Adresse, wo Name, Anschrift, Telefon usw. ersichtlich sind. Das ist nun wirklich nicht anonym.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno

Facebook-page DELTA

Unread post by web.uno »

Deutschsprachige Fanseite zum DELTA:
https://www.facebook.com/LanciaDeltaGenerations
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D02 Lancia Café”