Wofür ist dieser kleine Stecker ?

barchettaristi

Wofür ist dieser kleine Stecker ?

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
Bei dem schönen Wetter heute, hatte ich mir überlegt meinen defekten Türgriff (vorne innen Fahrerseite) zu wechseln. Da war eine Kunststoffaufnahme abgebrochen, sodaß der Türgriff in ziemlich alle Richtungen zu bewegen war. Ersatz hatte ich mir schon bei E-bay besorgt.
Nachdem ich die Türverkleidung nach E learn Anleitung demontiert, den Türgriff gewechselt und alles wieder zusammenbauen wollte, fiel mir ein kleiner Stecker auf. Der baumelte da locker vor sich hin, obwohl ich den nirgends ausgeklickt hatte und ich war schon ein bischen genervt, weil ich schon dachte, daß der sich bei der Demontage irgendwie selbst gelöst hat.
Nungut, da ich ja bei Dingen, die ich zum ersten mal auseinandernehme direkt Fotos mache, hatte ich den besagten Stecker auch schnell gefunden. Der war tatsächlich nirgens eingeklickt und nachdem ich alles zusammengebaut hatte, ohne den kleinen Stecker zu berücksichtigen, funktionierte auch alles perfekt.
Um aber meine Neugier zu befriedigen, würde ich schon gerne wissen, wofür dieser kleine Stecker gut sein soll ? Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine Kabelvorbereitung für irgendein Extra handelt, welches mein Thesis nicht hat. Hat jemand eine Ahnung?
Gruss aus Krefeld
Manfred
Links rot eingekreist ist der besagte Stecker.
Rechts rot eingekreist ist die Bruchstelle. Der Metallstift dient als Drehpunkt für den Türgriff. Die Feder für die Rückstellung desselben.
Attachments
kopie von dsc00316.jpg
kopie von dsc00316.jpg (147.14 KiB) Viewed 123 times
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bob

Re: Wofür ist dieser kleine Stecker ?

Unread post by Bob »

Hallo Manfred,
Das sieht ja alles wie neu in Deiner Tür aus, wow. Könnte das vielleicht mit dem keyless go zusammenhängen, da gibt es zusätzliche Bauteile in der Türe ? Kannst in Bühl gerne meine Tür mal auseinandernehmen, dann sehen wir es :-))
Viele Grüsse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
barchettaristi

Re: Wofür ist dieser kleine Stecker ?

Unread post by barchettaristi »

Hallo Bob
Ja, die Verkleidung war definitiv noch nie demontiert worden.
Keyless go habe ich auch im Verdacht, weil das hat meiner Gott sei dank nicht. Ich hab dann im E learn mal gesucht, aber nichts gefunden.
Gute Idee, wir machen deine Verkleidung mal ab. :) Ich bring auch ein Brecheisen mit. >:D<
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D30 Thesis”