Problem mit Telefon
Problem mit Telefon
Hallo Leute,
habe mir heute eine SIM Karte für den Thesis gekauft.
Es ist eine Prepaid von der Tcom.
Er erkennt wohl die Karte, denn wenn ich die Pinabfrage einschalte fragt er diese ab,
nur leider kann ich nicht telefonieren.
Das kleine Telefon ist durchgestrichen.
Irgend eine Idee?
MFG
Michael
habe mir heute eine SIM Karte für den Thesis gekauft.
Es ist eine Prepaid von der Tcom.
Er erkennt wohl die Karte, denn wenn ich die Pinabfrage einschalte fragt er diese ab,
nur leider kann ich nicht telefonieren.
Das kleine Telefon ist durchgestrichen.
Irgend eine Idee?
MFG
Michael
Re: Problem mit Telefon
Hast Du generell T-Mobile-Empfang wo Du das gerade probiert hast, sprich funktioniert die Karte in einem Mobiltelefon? Wenn nicht, bleibt das Telefonsymbol durchgestrichen.
Gruss....Ralf
Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
Hallo Ralf,
nun ja normalerweise habe ich hier Empfang.
Jedoch wollte ich die Karte nicht heraus brechen um sie im Telefon zu probieren.
Aber mit meinem Vertragstelefon habe ich Empfang (auch Tcom).
MFG
Michael
nun ja normalerweise habe ich hier Empfang.
Jedoch wollte ich die Karte nicht heraus brechen um sie im Telefon zu probieren.
Aber mit meinem Vertragstelefon habe ich Empfang (auch Tcom).
MFG
Michael
Dann ist guter Rat teuer, Michael. An der Rückseite des Connects sind 3 Kabel für die Antennen von Telefon, GPS und Radio, es kommt wohl vor, dass das da ein Kabel nicht richtig draufsitzt, das würde ich noch prüfen. Ansonsten fällt mir da auch nicht mehr viel dazu ein.
Gruss....Ralf
Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
Scheinbar falsche Netzwahl aktiviert...
Drücke neben den Telefonhörer auf Tel --> Optionen --> Einstellen --> Netzbetreiber --> Roaming auswählen und Automatisch deaktivieren und dann gehe auf Manuell, dort kannst dein Netz auswählen. Sollte funktionieren, war bei mir so.
Viel Spass
-D
Drücke neben den Telefonhörer auf Tel --> Optionen --> Einstellen --> Netzbetreiber --> Roaming auswählen und Automatisch deaktivieren und dann gehe auf Manuell, dort kannst dein Netz auswählen. Sollte funktionieren, war bei mir so.
Viel Spass
ich glaub hier gibt es irgendwo einen beitrag, der sich damit beschäftigt, dass seit einer gewissen zeit (?) der ship leicht versetzt auf der grossen karte ist und eventuell dadurch im schacht nicht mehr in die richtige position kommt
-
lancistanato
hallo wierd die karte von sistem erkannt ?
Dass connect arbeitet nicht mit alle provider , eine prepeid karte von vodavone funzionierte 100 prozent.
wenn von vodavone nicht funzionierte dann sind andere fehler oder müssen andere einstellung vorgenommen werden
grüß Gianni
Dass connect arbeitet nicht mit alle provider , eine prepeid karte von vodavone funzionierte 100 prozent.
wenn von vodavone nicht funzionierte dann sind andere fehler oder müssen andere einstellung vorgenommen werden
grüß Gianni
Habe es gerade versucht. Leider ohne Erfolg 
Möchte das Connect eigentlich ungern demontieren.
Möchte das Connect eigentlich ungern demontieren.
Ja die Karte wird scheinbar erkannt.
Aber als ich die Karte zum ersten mal eingeschoben habe kam keine Pin Abfrage erst als ich die Abfrage aktiviert habe.
Er sucht auch mal kurz Netz aber findet scheinbar nichts.
Wenn ich manuelle Auswahl anwähle sehe ich D1 Telekom, dieses habe ich dann auch gewählt jedoch ohne Erfolg
Aber als ich die Karte zum ersten mal eingeschoben habe kam keine Pin Abfrage erst als ich die Abfrage aktiviert habe.
Er sucht auch mal kurz Netz aber findet scheinbar nichts.
Wenn ich manuelle Auswahl anwähle sehe ich D1 Telekom, dieses habe ich dann auch gewählt jedoch ohne Erfolg
-
lancistanato
versuche erstmal mit eine prepaid vodavonekarte die kannst in jede lidl oder netto läden kaufen wie ich schon gesagt habe, dass connect arbeitet gern mit d2 netz, du schibst die ganze karte mit den chip rein. verliest du auch kein geld kannst du die karte eventuell mit deine händy benutzen.Eine spanier im forum hatte auch diese problem mit meine ratschläg hat funtioniert.
Grüß Gianni
Grüß Gianni