Warnleuchte Defekte Bremsleuchten-Lampen sind aber in Ordnung

Volke25

Warnleuchte Defekte Bremsleuchten-Lampen sind aber in Ordnung

Unread post by Volke25 »

Hallo Leute,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und suche Rat. Seit ca 3 Wochen habe ich das Phänomen das wenn ich Bremse die Warnleuchte für defeckte Bremsleuchten angezeigt, das dumme daran ist aber keine der Leuchten ist defeckt! Gewechselt habe ich ebenfalls keine. Woran liegt das? Kann es auch ein anderer Fehler sein? Das angezeigte Symbol ist eine Lampe mit Ausrufezeichen drinn. Ich selber bin nun ziemlich ratlos... . Ich hoffe jemand von euch kennt das Phänomen und hat einen Tipp.

Vielen Dank im Vorraus

Jens
AndrewL

Re: Warnleuchte Defekte Bremsleuchten-Lampen sind aber in Ordnung

Unread post by AndrewL »

Lampe mit Ausrufezeichen : Defeckte Beleuchtung, Ja, aber nicht die Bremsleuchten! Dafür gibt es drei andere Symbole (eine für links, eine für rechts und eine für beiden)
Also Standlicht, Nummernschildbeleuchtung, usw. (die Hauptbeleuchtung wird nicht überwacht)
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) rood
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) donkerblauw
Lancia Lybra SW 1.8 LX (2000) zwart, ter ziele
Tempybra

Unread post by Tempybra »

Hi

Wie Andrew schon geschrieben hat Kennzeichen oder Standlicht.(habe noch nie so lange gebraucht ein Standlichtbirnchen zu wechseln wie beim Lybra :) )

Was allerdings komisch ist ist das das Symbol erst beim bremsen kommt... bist du dir da Sicher das es erst beim Bremsen da ist oder schon kommt wenn du Standlicht anmachst?

lg

Timo
Fiat Tempra SW 1.6 66kW/90PS Digitalamatur umbau. Und fährt und fährt und fährt. ....nichtmehr =(

Lancia Lybra SW 1.8 96kW/131PS Benziner mit Dieseltarnung ...Der Rost ;(

Lancia Y 1.4 55kW/75PS Die Stadtsemmel Herzrhythmusstörungen
olli

Unread post by olli »

Ruhe bewahren ;)
Das ist mit 99,9% eine Standlichtbirne die ihren Dienst eingestellt hat. Der Lybra ist ein wahrer Standlichtfresser. In den 13Jahren habe ich bestimmt
zw. 10-15 Birnen getauscht. Alle anderen sind noch Original.
Defekte Bremslichter werden mit einem anderen Symbol ( sogar links oder rechts ) angezeigt.

Hier siehst du die möglichen Anzeigen.

http://abload.de/img/diagnoseuzbo0.jpg
Volke25

Unread post by Volke25 »

Das Symbol kommt nur beim Bremsen, habe extra alle Lampen überprüft keine davon defeckt.
olli

Unread post by olli »

Hmm...dann würde ich auf ein Kontaktproblem ( Übergangswiderstand ) an den Birnen bzw Sockel vermuten.
Hatte mal an einem Audi so einen Fall. Einfach mal die beiden 21W/5W Birnen hinten tauschen und die Sockel bzw. Fassung reinigen.

Viel Erfolg
Volke25

Unread post by Volke25 »

Fehler gefunden, die Kontakte vom Stecker zur Sockelleiste waren korodiert, gereinige und geht wieder
Lockeguzzi

Unread post by Lockeguzzi »

Hallo ich fahre einen Lancia Lybra SW 1.8 LX (2000) . Neulich war das linke Rücklicht defekt , nach den Birnenwechsel ( 12 V / 10 W ) zeigte mir die Kontrolllampe immer noch ein Defektes Rücklicht an . Nur habe ich auf beiden Seiten alle Birnen erneuert . Und auch gleich die Nummernschild Beleuchtung . Danach Reinigte ich die Steck Verbindungen , und Lötete die Verbindung im Rücklicht zur Glühbirne fest . Danach kaufte ich eine andere Marke (philips ) Glühbirnen . Aber die Kontrollleuchte erscheint immer noch für das Rücklicht wenn ich das Licht an mache . Kann mir jemand hier einen Rat geben? wäre sehr Toll . Gruß Rolf aus Zeven
student0815

Unread post by student0815 »

Ich kenne das Problem von LED-Leuchtmitteln in der Nummernschildbeleuchtung.
Diese haben irgend eine Eigenschaft, dass die Überwachung immer anspringt, allerdings erst, wenn sie eine weile an waren.

Eventuell sind deine neuen Lampen einfach zu sparsam? Ich würde es noch einmal mit einer andern probieren.
Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Lockeguzzi

Unread post by Lockeguzzi »

Ich habe nun drei verschiedene Glühbirnen Hersteller versucht , aber immer wenn ich das Licht an mache . brennt die Kontrollleuchte . Heute will ich eine Anhängerkupplung Montieren , kann mir jemand Sagen wo die Blinkkontrollleuchte angeschossen wird . Ich sage schon mal Danke
Post Reply

Return to “D40 Lybra”