Elefantino Subbrand
Elefantino Subbrand
Es sieht danach aus (Quelle Autoedizione), dass man unter dem Elefantino Logo dem Ypsilon eine Art Subbrand (Untermarke) für weibliche und Einstiegskäufer verpasst: Elefantino. Das ganze ähnlich und parallel zum 500er.
Daneben wird wohl die S MOMODESIGN Reihe für die männliche Klientel aufgestellt werden.
Wir kennen das, wenn nichts wirklich Neues kommt, dann wenigstens zahllose Ausstattungslinien und hübsche Färbchen. Dennoch positiv, dass man die Ypsilon Modellreihe nicht ganz links liegen läßt. Hat doch gerade der 500er mit dem unzähligen Personalisierungsquatsch dem Ursprung des Y starke eigene Konkurenz entgegengeblasen. Der Ypsilon ist - man kann das Design nun mögen oder nicht - für mich immer noch völlig unterbewertet in seinem Segment und leider viel zu unbekannt.
Dazu folgende Anekdote: eine jahrzehntelange überzeugte VW-Fahrerin, die sich auch nicht wirklich für Autos interessiert fuhr bei mir mit und fragte verwundert nach dem Wagen - Lancia kannte sie natürlich überhaupt nicht (da haben wir es wieder) !!! Dann lobte sie das auf der Autobahn sehr angenehme Fahrverhalten, die Sitze und strich begeistert über das Armaturenbrett, sagte, dass das alles wirklich sehr schön sei. Ja, aber wenn man´s nicht kennt...hilft auch das Elefäntchen nicht mehr...mal sehen.
Grüße
Alex G.
Daneben wird wohl die S MOMODESIGN Reihe für die männliche Klientel aufgestellt werden.
Wir kennen das, wenn nichts wirklich Neues kommt, dann wenigstens zahllose Ausstattungslinien und hübsche Färbchen. Dennoch positiv, dass man die Ypsilon Modellreihe nicht ganz links liegen läßt. Hat doch gerade der 500er mit dem unzähligen Personalisierungsquatsch dem Ursprung des Y starke eigene Konkurenz entgegengeblasen. Der Ypsilon ist - man kann das Design nun mögen oder nicht - für mich immer noch völlig unterbewertet in seinem Segment und leider viel zu unbekannt.
Dazu folgende Anekdote: eine jahrzehntelange überzeugte VW-Fahrerin, die sich auch nicht wirklich für Autos interessiert fuhr bei mir mit und fragte verwundert nach dem Wagen - Lancia kannte sie natürlich überhaupt nicht (da haben wir es wieder) !!! Dann lobte sie das auf der Autobahn sehr angenehme Fahrverhalten, die Sitze und strich begeistert über das Armaturenbrett, sagte, dass das alles wirklich sehr schön sei. Ja, aber wenn man´s nicht kennt...hilft auch das Elefäntchen nicht mehr...mal sehen.
Grüße
Alex G.
Re: Elefantino Werbung in Italien
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
-
Hehe, niedliches Video.
Ich finde das Elefantino-Gedöns ganz gut, aber schade, dass das mit den vielen Lila Akzenten eher weibliche Kunde anlocken will. Die Hellblaue Lackierung wäre für mich ein Grund für eine Neubestellung. *g*

Ich finde das Elefantino-Gedöns ganz gut, aber schade, dass das mit den vielen Lila Akzenten eher weibliche Kunde anlocken will. Die Hellblaue Lackierung wäre für mich ein Grund für eine Neubestellung. *g*
naja solangs nicht rosa ist mir gefällt auch das lila!
Wenn sie den Elefantino in rosa bringen, wird Cindy aus Marzahn Werbebotschafterin. Mal ehrlich, ist das Konzept wirklich schlüssig? Der Elefantino hat zwar seinen Ursprung im Sport, aber wer weiß das schon von der weiblichen Neukundschaft? Welche Frau identifiziert sich gern über Elefanten?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Vorsicht Frank, man hat schon beim Y einen "Elefantino" - hier als "blu" als "Einstiegsmodell" gehabt. Erst diese Variante sorgte dafür, dass der Lancia "Y" (also nach dem Y10, um Missverständnisse zu vermeiden) zu einem "Bestseller" wurde, denn die überwiegende Mehrzahl des Y kam hier mit der "Elefantino"-Version heraus. Dabei handelte es sich um eine "abgespeckte" Variante, die dann ein paar "spezielle" Attribute, wie blauen Elefantino an den Seiten, silberne Mittelkonsole - dafür kein Drehzahlmesser- etc. hatte.
Lediglich mit dem "Elefantino rosso" wurde gerade beim Y das "Sportliche" betont, nämlich sportlichere Sitze, "sportlichere" Instrumente, für so einen Kleinwagen eine üppige Bereifung und - zumindest in der ersten Variante- ein paar PS mehr.
Dieses Modell hier steht also eher in der "Tradition" des "Elefantino blu" des "Y", denn der sportlicheren Varianten. Hier hat man dafür "MomoDesign" ins Rennen geschickt, auch wenn der im Endeffekt ein "Schaumschläger" ist, weil der Motor unverändert bleibt.
Lediglich mit dem "Elefantino rosso" wurde gerade beim Y das "Sportliche" betont, nämlich sportlichere Sitze, "sportlichere" Instrumente, für so einen Kleinwagen eine üppige Bereifung und - zumindest in der ersten Variante- ein paar PS mehr.
Dieses Modell hier steht also eher in der "Tradition" des "Elefantino blu" des "Y", denn der sportlicheren Varianten. Hier hat man dafür "MomoDesign" ins Rennen geschickt, auch wenn der im Endeffekt ein "Schaumschläger" ist, weil der Motor unverändert bleibt.
LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Elefantino hat zwar seinen Ursprung im Sport, aber
> wer weiß das schon von der weiblichen
> Neukundschaft? Welche Frau identifiziert sich gern
> über Elefanten?
gegenfrage - wer hält einen elefanten für sportlich???
-------------------------------------------------------
> Der Elefantino hat zwar seinen Ursprung im Sport, aber
> wer weiß das schon von der weiblichen
> Neukundschaft? Welche Frau identifiziert sich gern
> über Elefanten?
gegenfrage - wer hält einen elefanten für sportlich???
MfG,
martin
martin
vom 500er läuft schon wieder überall eine neue kampagne, sogar länderspezifisch während die ELEFANTONO, bzw. MOMO-spots in DE und AT wieder nicht zu sehen sind 

MfG,
martin
martin
Wird der Elefantino oder der Momo in DE oder AT überhaupt schon angeboten?
Zumindest in DE ist mir davon nichts bekannt und warum soll dann hier Werbung laufen?
Zumindest in DE ist mir davon nichts bekannt und warum soll dann hier Werbung laufen?
Klar, sportlich sieht er nicht aus, kann aber über 100 m ungefähr so schnell rennen wie die besten menschlichen Sprinter. Interessant, dass die eher unförmigen Flusspferde sogar noch etwas schneller sind.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden