Trenne mich von meinem Kappa SW 2.4jtd

Theo.hd

Trenne mich von meinem Kappa SW 2.4jtd

Unread post by Theo.hd »

Hallo Forum,
nach 3 Jahren und über 70TKM wirds mal wieder Zeit für was anderes. Bevor ich meinen Kappa an so einen "kaufe dein Auto für 100€ Händler" verschwende biete ich ihn erst dem Forum an. Das beste ist nämlich das ich fast neue Niveaumaten (30TKM) drin habe. Und ich weiß das da immer bedarf dran besteht. Der Kappa ist schon etwas in die Jahre gekommen aber hat mich nie stehen gelassen.
Die Daten lauten folgender maßen:
BJ 1999, 230TKm,TÜV bis 12.2013. Schwarz mit Grauem Alcantara, Memorysitze bis auf Fahrersitz in Top zustand.
Xenon & AHK.
Neu drin sind folgende Teile: Stoßdämpfer (30TKm), Bremsen Vorne 10TKm, Beläge hinten 300KM,Umlenkrollen für Keilrippenriemen praktisch neu da Klimakompressor wg defekt nicht mitläuft. Waren ca 200€ für beide. Riemenscheibe 10Tkm (ca. 400€).
Die Macken sind folgende:
Frontscheibe = Riss
Klima= Kompressor hat Lagerschaden
Auspuff so lalla
ZV Funk keine Reaktion, Hinten Rechts Tür wird von Zv nicht mit entriegelt.
Fensterheber Fahrerseite sporadisch ohne funktion
Lichtsteuergerät meldet sporadisch Standlicht,Kennzeichen und Schlußlichter. Lampen funktionieren aber.
Reparierter Heckschaden= Klappe schließt dicht.
Dazu gibts noch nen paar 17" Felgen mit Adapterplatten und TÜV unterlagen. Die Sommerreifen darauf sind tot.
Mir schweben so ca. 600€ vor lasse aber mit mir Handeln. Die Alu's würde ich auch extra abgeben. Wenn ich die Stoßdämpfer selber ausbauen und Versenden soll würd ich das notfalls auch tun aber das dauert etwas und 400€
würd ich auch dafür haben wollen.Immer noch einfacher wie den Umbau auf Limodämpfer. Also am liebsten wäre mir das Auto komplett abzugeben.
Der Wagen ist angemeldet und wird täglich noch 200KM bewegt. Motor läuft 1a mit ca.6.5l/100km. Zahnriemen vor 30TKM ÖL& Filter vor 3TKm
Bei Interesse schreibt mir ne PN.
Sonst stelle ich ihn nach Ostern bei Mobile ein.
Bilder folgen noch.

Grüße Theo
Theo.hd

Re: Trenne mich von meinem Kappa SW 2.4jtd

Unread post by Theo.hd »

Hallo.
Wegen der vielen Nachfragen hier die versprochenen Bilder. Und keine Eile kriege meinen "neuen" leider auch erst Ende nächster Woche. Die Bilder sind nur auf die schnelle gemacht und da der Wagen bei diesem Sch..wetter:X täglich in benutzung ist, sieht er entsprechend mau aus. Nach einer Politur und Innerraumreinigung wirds doch erheblich besser. ;). Der Wagen steht in 31246 Gr. Lafferde.

Grüße Theo
Attachments
k-vorne.jpg
k-vorne.jpg (74.7 KiB) Viewed 495 times
k-felgen.jpg
k-felgen.jpg (59.26 KiB) Viewed 495 times
k-hi rechts.jpg
k-hi rechts.jpg (64.91 KiB) Viewed 495 times
k-front.jpg
k-front.jpg (97.31 KiB) Viewed 495 times
Theo.hd

und mehr Bilder

Unread post by Theo.hd »

Den Heckschaden sieht man so nicht wirklich ausser das die AHK etwas hochgebogen ist. Öffnen und schließen der Heckklappe sowie der Dichtheit tut das aber nichts. Nur das Plastik ist etwas gesplittert.
Gruß Theo
Attachments
k-rücksitze.jpg
k-rücksitze.jpg (69.61 KiB) Viewed 495 times
k-heck innen.jpg
k-heck innen.jpg (81.39 KiB) Viewed 495 times
k-heck.jpg
k-heck.jpg (90.47 KiB) Viewed 495 times
Theo.hd

Unread post by Theo.hd »

Hallo,
ich nochmal. Der Kappa muß noch ne Weile bei mir bleiben da mein "Neuer" leider die Probefahrt nicht überstanden hat.:X.
Interessenten können sich aber trotzdem melden und mit dem Gedanken anfreunden. Nur keine Hektik ich dachte ich wäre schon mit was neuem unterwegs, aber die Suche dauert an.
Gruß Theo
Digital Racing

Unread post by Digital Racing »

Wie? Probefahrt nicht überstanden? Nun bin ich etwas neugierig geworden. Was ist es denn für ein Wagen und was ist passiert?

Gruß Sven
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Theo.hd

Unread post by Theo.hd »

Sorry , bin erst jetzt mal wieder ins Forum gekommen. Kleines Update : der Kappa ist innerhalb des Forums weggegangen, finde ich toll das er wohl erhalten bleibt. Der Ersatz (ist ja nicht leicht was "schöneres" zu finden, ist auch ein Exot. Der Renault Vel Satis. Leider ist der 3.0 dCI Motor für seine Anfälligkeiten bekannt und bei 2 der Kandidaten ist schon bei der Probefahrt das Notlaufprogamm eingesprungen und Fehlermeldung Einspritzpumpe defekt erschienen. Ich hoffe das ich mit meinem "Pummelarsch" (Ansicht meiner Frau) auch so viele problemlose KM wie mit dem Kappa habe.

Grüße Theo
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Den gabs nur mit Automatik oider ??? Denk an den 60 tkm Ölwechsel... Wenn die Werkstatt was von lebenszeitfüllung spricht Weerksattt wechseln (:P)
baba600

Unread post by baba600 »

(tu) :)-D

Danke für alles und vor allem für den netten Kontakt!!! War echt nett!

Gruß
Theo.hd

Unread post by Theo.hd »

Ja sollte auch nen Automatik werden. Bin schon auf der Suche nach nem Laden der die Eckard spülung anbietet.
Gruß Theo
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Wo kommst du her ??? Hannover sitzt "Der Ölmann"

Netter Laden.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”