Brauche dringend einen Kühler

Lancia Giulia

Brauche dringend einen Kühler

Unread post by Lancia Giulia »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Wasserkühler für einen 3 Liter V6 (EZ 12/96 SW Automatik) zu verkaufen? Vielleicht hat noch jemand einen bereits ausgebauten Kühler auf Vorrat oder einen V6 zum Schlachten. Ich habe bereits einen gekauft, der allerdings ausgerechnet der falsche ist!%$&%$§/§
Scheinbar gibt es für dieses Modell zumindest mal zwei verschiedene Kühlertypen. Unterscheiden kann man die an den Anschlüssen und an den Abmessungenen. Der den ich benötige, hat folgende Netzabmessungen: 660mm X 418 mm.

Bin für jedes Angebot dankbar.

Lancia Giulia
Digital Racing

Re: Brauche dringend einen Kühler

Unread post by Digital Racing »

Passt einer vom 16v Turbo auch? Dann könnte ich dir einen komplett mit Lüfter anbieten.

Gruß Sven
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Lancia Giulia

Wo passen welche Teile...?

Hallo Sven,

ich glaube nicht, dass der vom 16 V in den V6 passt wie ich Lancia kenne... Das würde mich wundern. Das war im Hause Lancia schon von jeher so, dass am selben Auto, welches wenige Wochen später hergestellt wurde, andere Bauteile verbaut waren. Interessant aber blöd, wenn man was sucht!
Zumal es schon für den V6 zumindest mal zwei verschiedene Typen (unterschiedlich groß und unterschiedliche Anschlüsse!!!) gibt. Sollte jemand wissen, welche Wasserkühler von welchen Modellen in meinen SW 3.0 passen wäre ich dankbar.
Ich habe vor ein paar Tagen die Maße und gute Bilder von einem Kühler bekommen, der wahrscheinlich passen dürfte. Ich muss das aber erst noch genauer abklären.
Bin also theoretisch noch auf der Suche ...

Gruß Lancia Giulia
pelle

Unread post by pelle »

Lancia Giulia, warum nutzt du nicht einfach Fiat ePer zur Suche deiner Ersatzteile? Die Nummer nutzt du dann zu einer Suche in daparto.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Lancia Giulia

Hallo pelle,

hab ich nie versucht. Da sieht man mal wie einfach manche Probleme zu lösen sind, wenn man den richtigen Hinweis bekommt.
Mal sehen was rauskommt.

Danke und Gruß
Post Reply

Return to “D45 Kappa”