Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Norbert

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by Norbert »

Meinen herzlichen Glückwusch

zu diesem auch farblich harmonischen Traum-Duo!

Leider habe ich im Spätsommer 2012 meine bessere Hälfte nicht zu überzeugen vermocht, sodaß seit 7 Monaten neben unserem tempestagrauen Delta 1.4 ORO ein weißer FIAT 500 C mit rotem Stoffverdeck parkt.:?

Dennoch:

Viva Lancia

Norbert
Georg62

Unread post by Georg62 »

Erst einmal wünsche ich Euch allen frohe Ostern und nicht zu viel Schnee.

Haben uns über die vielen positiven Nachrichten sehr gefreut. Sind, wenn man es nach ca. 1.000 km und ein paar Tagen schon sagen kann, mit dem Wagen sehr zufrieden. Überrascht hat uns allerdings die Aussage, dass in Italien die Farbkombination nicht zu sehen ist.. Gerade die rot/schwarzen Innenausstattung gibt den Wagen das gewisse etwas.(Unsere persönliche Meinung). Tja, einen Fiat 500C, am besten als Abarth hätten wir auch gerne, aber mit 2 Kindern, wovon noch einer einen Kindersitz braucht, ist er leider total unpraktisch. Aus diesem Grund halten wir uns als 3. Italiener unseren Multipla weiterhin. Man kann halt nicht alles haben. (Schade)

Wenn wir den Y tiefer gelegt haben, poste ich die Bilder.

Gruß
Georg
Ypsilon.owl

Unread post by Ypsilon.owl »

Ich überlege auch noch meinen Ypsilon tieferlegen zu lassen. Welche Federn nimmst du?
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Georg,

wieso ist das verwunderlich, dass diese Farbkombi nicht in Italien so ankommt? Zum einen sind viele Italiener eher konservativ, ergo trifft so eine Farbkombination nicht unbedingt den Geschmack vieler, zum anderen ist man im Prinzip "ein Schritt vor, ein Schritt zurück" gegangen, denn wenn man junge "Männer" ansprechen will, dann muss man auch etwas am Motor machen, denn da bietet die Konkurrenz selbst im eigenen Hause einfach mehr und Frauen stehen hier weniger auf solche "aggressiven" Kombinationen. Daher ist es nicht so verwunderlich, dass man hier damit kaum einen angesprochen hat. Man muss da konsequenter sein. Das versaut man sich auch mit der Momo-Version, denn was nützt dir das "Aussehen", wenn dir jeder MiTo- und Mini-Fahrer grinsend begegnet? Beim Vorgänger hat man wenigstens den MultiJet auf 105 PS gebracht. Aber man will wohl "nichts" investieren, möglichst Alfa keine Konkurrenz machen und dann auch nicht Abarth und somit bleibt - da lege ich mich heuer fest- auch die Momo-Version - zumindest in Italien - ein Rohrkrepierer.

Man wollte ja mit dieser Version "junge Männer" ansprechen und das hätte jeder "Dorftrottel" denen in der Marketingabteilung sagen können, dass das in dieser Form nicht geht, denn gerade junge Männer wollen am Ende etwas mehr Leistung haben, zumal der Ypsilon ja per se nicht gerade ein Sonderangebot ist und man auch mit einem leistungsstärkeren MiTo liebäugeln kann.

Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist nicht als "Kritik" an deine Wahl gemeint, denn ich finde es schön, dass du dir den zugelegt hast, aber ich wollte dir erklären, wieso gerade diese Version hier ein absoluter Ladenhüter geworden ist. Das hat weniger mit dem Modell an sich zu tun, als vielmehr an der zumindest zweifelhaften Politik der Gruppe zu tun, die nicht weiß, wohin mit Lancia, weil man aufs Alfa-Pferd setzen wollte und gesetzt hat.

Also noch einmal, Gratulation zum tollen Ypsilon :)-D
Georg62

Unread post by Georg62 »

Hallo Chris,

es gibt z.Zt. 2 Anbieter von Tieferlegungssätzen, einmal H&R und Eibach. Die Tieferlegung bei H&R beträgt ca.30mm, bei Eibach vorne 25mm u. hinten 20mm. Wir haben uns für Eibachfedern entschieden.

Hallo Bernardo,

ich sehe das nicht als Kritik. Im Gegenteil, ich gebe Dir in einigen Punkten recht, besonders mit der Leistung. Ich hoffe ja noch, dass Lancia wenigstens noch den 105 PS TwinMotor bekommt. Aber ich glaube, dass der Wagen für die weibliche Käuferschaft entwickelt worden ist und für die die PS-Leistung nicht ganz so wichtig ist. Ich habe es ja wieder erlebt, dass meiner Frau, als Sie den R&B gesehen hatte, die PS auf einmal egal waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gleiche Effekt auch beim Sondermodell Elefantino passieren wird. Coole Außenfarben, schicke Felgen und eine entsprechende Innenausstattung, dann sind die PS nebensächlich.

Beim Momo-Design gebe ich Dir Recht. Dass spricht wieder eher Männer an und die wollen eben auch die entsprechenden PS-Leistungen. Da müsste man am besten noch eine 120PS Variante rausbringen. Mehr Leistung und man bekäme Probleme mit Abarth, obwohl ich ja immer gehofft hatte, dass Abarth auch einen Ypsilon rausgebracht hätten, so wie damals den A112 Abarth.
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”