Hallo Georg,
wieso ist das verwunderlich, dass diese Farbkombi nicht in Italien so ankommt? Zum einen sind viele Italiener eher konservativ, ergo trifft so eine Farbkombination nicht unbedingt den Geschmack vieler, zum anderen ist man im Prinzip "ein Schritt vor, ein Schritt zurück" gegangen, denn wenn man junge "Männer" ansprechen will, dann muss man auch etwas am Motor machen, denn da bietet die Konkurrenz selbst im eigenen Hause einfach mehr und Frauen stehen hier weniger auf solche "aggressiven" Kombinationen. Daher ist es nicht so verwunderlich, dass man hier damit kaum einen angesprochen hat. Man muss da konsequenter sein. Das versaut man sich auch mit der Momo-Version, denn was nützt dir das "Aussehen", wenn dir jeder MiTo- und Mini-Fahrer grinsend begegnet? Beim Vorgänger hat man wenigstens den MultiJet auf 105 PS gebracht. Aber man will wohl "nichts" investieren, möglichst Alfa keine Konkurrenz machen und dann auch nicht Abarth und somit bleibt - da lege ich mich heuer fest- auch die Momo-Version - zumindest in Italien - ein Rohrkrepierer.
Man wollte ja mit dieser Version "junge Männer" ansprechen und das hätte jeder "Dorftrottel" denen in der Marketingabteilung sagen können, dass das in dieser Form nicht geht, denn gerade junge Männer wollen am Ende etwas mehr Leistung haben, zumal der Ypsilon ja per se nicht gerade ein Sonderangebot ist und man auch mit einem leistungsstärkeren MiTo liebäugeln kann.
Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist nicht als "Kritik" an deine Wahl gemeint, denn ich finde es schön, dass du dir den zugelegt hast, aber ich wollte dir erklären, wieso gerade diese Version hier ein absoluter Ladenhüter geworden ist. Das hat weniger mit dem Modell an sich zu tun, als vielmehr an der zumindest zweifelhaften Politik der Gruppe zu tun, die nicht weiß, wohin mit Lancia, weil man aufs Alfa-Pferd setzen wollte und gesetzt hat.
Also noch einmal, Gratulation zum tollen Ypsilon

-D