Windschutzscheibe kC
-
Windschutzscheibe kC
Liebe Lancisti,
da habe ich nun neuen, mängelfreien TÜV bis Februar 2015, der zerdepperte rechte Außenspiegel konnte mit Forumshilfe ersetzt und montiert werden und nun das: Steinschlag! Effekt: Ein L-förmiger ca. 20 cm langer Riss in der Windschutzscheibe des Kappa Coupe 2.4 – sprich: Ich brauche eine neue Windschutzscheibe. Frage: Wie lautet die originale Ersatzteilnummer? Und ist die überhaupt noch zu kriegen nach meinen trüben Erfahrungen mit der kC Ersatzteilversorgung?
Grüße aus dem eiswindkalten Taunus
da habe ich nun neuen, mängelfreien TÜV bis Februar 2015, der zerdepperte rechte Außenspiegel konnte mit Forumshilfe ersetzt und montiert werden und nun das: Steinschlag! Effekt: Ein L-förmiger ca. 20 cm langer Riss in der Windschutzscheibe des Kappa Coupe 2.4 – sprich: Ich brauche eine neue Windschutzscheibe. Frage: Wie lautet die originale Ersatzteilnummer? Und ist die überhaupt noch zu kriegen nach meinen trüben Erfahrungen mit der kC Ersatzteilversorgung?
Grüße aus dem eiswindkalten Taunus
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
Re: Windschutzscheibe kC
Hi Roland,
Die Nummer lautet: 47300789
Sie soll laut ePER vom Dezember 2012 noch lieferbar sein, zu 630€.
Die Nummer lautet: 47300789
Sie soll laut ePER vom Dezember 2012 noch lieferbar sein, zu 630€.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ich denke, dass das eigentlich ein normaler Preis ist für eine originale Windschutzscheibe.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Wenn ich die Ersatzteilpreise von meinen anderen Auto´s anschaue dann sind die Preise fürs kC aber auf sehr hohem Niveau. Andererseit soll man froh sein wenn es überhaupt noch Ersatzteile zu kaufen gibt.
kC #646 2,4l
Fabricio schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich die Ersatzteilpreise von meinen anderen
> Auto´s anschaue dann sind die Preise fürs kC
> aber auf sehr hohem Niveau. Andererseit soll man
> froh sein wenn es überhaupt noch Ersatzteile zu
> kaufen gibt.
Ciao Fabricio,
bewegen sich denn deine Fahrzeuge in derselben Fahrzeugklasse !?
630 € für eine orig. Windschutzscheibe sind völlig normal, frage mal bei VW nach, wohlgemerkt orig. Ersatzteil, nix Carglas
-------------------------------------------------------
> Wenn ich die Ersatzteilpreise von meinen anderen
> Auto´s anschaue dann sind die Preise fürs kC
> aber auf sehr hohem Niveau. Andererseit soll man
> froh sein wenn es überhaupt noch Ersatzteile zu
> kaufen gibt.
Ciao Fabricio,
bewegen sich denn deine Fahrzeuge in derselben Fahrzeugklasse !?
630 € für eine orig. Windschutzscheibe sind völlig normal, frage mal bei VW nach, wohlgemerkt orig. Ersatzteil, nix Carglas

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Windschutzscheibe hab in die letzten Jahre nur für einen Marea gebraucht und da hab ich incl. Einbau 300 noch irgendwas bezahlt.
Ansonsten schaut mein Fuhrpark so aus:
Fiat Scudo II Panorama Executiv
MB W123 300D
Fiat Marea SW 2,0l 20v
Fiat 128 3p
Piaggio Ape50
Und seit 11 Jahren besitze ich einen kC 2,4, die letzten Jahren war er Familienbeding fast ausschließlich ein Stehzeug.
Ansonsten schaut mein Fuhrpark so aus:
Fiat Scudo II Panorama Executiv
MB W123 300D
Fiat Marea SW 2,0l 20v
Fiat 128 3p
Piaggio Ape50
Und seit 11 Jahren besitze ich einen kC 2,4, die letzten Jahren war er Familienbeding fast ausschließlich ein Stehzeug.
kC #646 2,4l
ja siehst du, diese Fahrzeuge liegen halt nicht in der Fahrzeugklasse eines Kappa, außer halt dem KC
, der Benz ist schon ziemlich alt und daher auch etwas anderes im Vergleich zu einer orig. Windschutzscheibe an zb. einem W211 

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Nur so aus interesse - sind die Scheiben Limo und Coupe gleich?
Und sind bei allen Coupe´s die Scheiben blaugetönt?
Und sind bei allen Coupe´s die Scheiben blaugetönt?
kC #646 2,4l
VW Sharan... Unterbodenwanne aus Kunststoff
Ca 1,50 x 1 Meter mit an der Seite ca 30 cm hoch.
VW Originalpreis 310 Eur incl MwSt
Zubehörpres 35 Eur
Also komm mir nicht mit 600 für ne Scheibe sind zu viel wenn eine Bananenkiste aus Plastik über 300 Eur kosten soll (:P)
Ca 1,50 x 1 Meter mit an der Seite ca 30 cm hoch.
VW Originalpreis 310 Eur incl MwSt
Zubehörpres 35 Eur
Also komm mir nicht mit 600 für ne Scheibe sind zu viel wenn eine Bananenkiste aus Plastik über 300 Eur kosten soll (:P)