Innenraum- Temperatur

Thesis-AC

Innenraum- Temperatur

Unread post by Thesis-AC »

Hallo liebe Alle!

Hier im Forum hab ich dazu nix gefunden, deswegen mach ich doch mal ein neues Fass auf.
Die Dicke wird innendrin nicht mehr warm.

Erst war es das Thermostat, das nun gewechselt ist. Aber nichtsdestotrotz zeigt sich erst so ab 27 Grad vorgegeben mal eine Tendenz, den Innenraum zu erwärmen. Auch ohne Hektik und wildes Gebläse - gerade so, als hätte er eh schon 25 Grad und man müsste halb nur noch ein biiiiiisschen wärmer werden. Umgekehrt fängt dann die KLima bei Außengraden von 10 und drunter ab eingestellten 24 - 23 Grad wie wild an, den Innenraum runterzukühlen.
Ich denke, der Sensor ist entweder drogenabhängig oder kaputt....

Oder gibtes es andere Erklärungen? Wie kann man es "heilen" ? Das berühmte "mal alles abklemmen"?

Wie immer Danke im Voraus für alle Tipps!!
;-)
Ralf
mikele

Re: Innenraum- Temperatur

Unread post by mikele »

hallo

bitte schau dir den stecker der zum temp sensor führt noch mal genau an.
ebenso die kabel hierfür. es wurde ja der thermostat gewechselt. da sitzt
dieses teil. an sonsten mit ecuscan auslesen, wo der fehler sitzt.

stimmt deine ausssenthemperatur wirklich. prüfe das auch mal.
leider weiss ich nicht, wo die fühler für den innenraum sitzen.
check es bei e learn !

just
mikele
Linse

Unread post by Linse »

Die Temperatursensoren sitzen hinter den Gittern neben dem Display der Klimaanlage. Die Luft wird über kleine Ventilator zu den Sensoren geblasen.
Gruß Jörg
Thesis-AC

Hallo!
Erst mal Danke für die Antworten.... insgesamt bin ich aber eher verwirrt gerade. Ein Posting hier zeigt als Temperatursensor für den Innenraum den Knupsel mittig direkt an der Windschutzscheibe innen?

Dann: sitzt ein Innentemperatursensor am neuen Thermostat mit dran? Um nicht warm zu machen, ehe Kühlwassertemperatur da ist?

LG
Ralf
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Ralf,
Die Anlage baut auf mehreren Parametern auf. Der Knubel unterhalb der Scheibe misst zB die Sonneneinstrahlung. Die Innenraumsensoren sind wie Jörg geschrieben hat am Bediendisplay. Auch Aussentemp und Motortemp werden berücksichtigt.
Grüsse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Thesis-AC

Jessas.... na, vielleicht sitzt das gute Ding in der Mittelkonsolo ja auch einfach zu? Wollte es demnächst wegen Connect und der Klappe vor dem CD/Kassettenfach mit Reiner die Mittelkonsole auseinanderpflücken. Vielleicht kommen wir dann weiter....
LG
Post Reply

Return to “D30 Thesis”