Mein Thema soll nun langsam für die Saison fertig gemacht werden und da kam heute schon mal die erste Klatsche! Zahnriemen und alles drumherum fast 500€ für die Teile!

Bei der Suche kam mir aber etwas merkwürdig vor. Mein Thermostat ist hin und muss damit ersetzt werden.
Nun gibt es wohl zwei Optionen. Erstens, komplettes Teil erneuern, kostet ~87€ zzgl. Märchensteuer.
Zweitens gibt es wohl auch das Thermostat selbst als Einzelteil. Aber kann man das so einfach tauschen und das Gehäuse erhalten? Das ist ja noch intakt und mal ab von fast 75€ Preisunterschied muss man ja nicht etwas wegwerfen (sprich das Gehäuse) wenn es nicht Not tut.
Das zweite Problem tauchte bei der letzten Fahrt auf. Plötzlich fing die Warnanzeige für die Bremsflüssigkeit an zu blinken. Ich habe mich also in den hintersten Winkel bequemt (was für eine Position...) und nachgeschaut. Auf den ersten Blick war alles ok.
Da ich nun neben Fiat arbeite, habe ich meinen Dicken letzte Woche dann mal zu uns mitgenommen und ihn dort zum Auffüllen abgestellt. Haben die auch brav gemacht, aber die Anzeige leuchtet noch immer. Der Schwimmer wurde auch ein wenig gangbar gemacht, ohne Ergebnis.
Kennt jemand das Problem und vor allem die Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus!
Chris