Hi Ho,
Da schon in einem anderem thread gesagt bin Ich und ein paar Bekannte aus Japan dran
das Connect System vom Thesis umzubaun, Softwaretechnisch mit zusatz Hardware.
Hier bekommt Ihr Infos über den Stand der Dinge.
Erste Infos;
Das Connectsystem wurde jetzt Ausgelesen und wird nun über eine LinuxVX mit einem Normalen PC umgeschrieben
und angepasst. Da das Connectsystem auf einem Linux Kernel basiert ist das recht einfach.
Das Problem zurzeit ist wohl da kein Quellcode exestiert, hier nur Software Module dazugeschrieben werden können.
Bis jetzt wurde der "TV-reiter" geändert in "Extras" darüber wird dann der "Raspberry Pi" angesprochen.
Für den "Raspberry Pi" wird jetzt ein Softwaremodul geschrieben was das selbe Aussehen hat wie das Connectsystem (Grafisch) wo dann die Zusatzsachen wie MP3, DVB-T und anderes angewählt werden können.
Soviel bis jetzt... Bilder und Videos werden folgen.
Gruss Tai
Thesis Connect System der Zukunft?
Thesis Connect System der Zukunft?
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Re: Thesis Connect System der Zukunft?
Wow das ist echt super!
Wie läuft das dann wenn alles fertig ist? Kann man dir dann das Connect zuschicken und es wir dann umgebaut?
Wie läuft das dann wenn alles fertig ist? Kann man dir dann das Connect zuschicken und es wir dann umgebaut?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Also das läuft dann so (zumindest ist so der Plan):
Ihr Kauft bei mir dann einen CD mit dem Update und das geänderte Raspberry Pi.
Die CD müsst ihr nur einlegen und den Rest macht das Connect.
Den Raspberry Pi anschließen ist nen bissel knifflig aber auch das sollte mit Anleitung gehn.
Dafür muss man leider einmal das Connect Ausbaun und ein Kabel an den Connect BUS anschließen.
Das Connect muss dazu nicht Aufgemacht werden, das Kabel wird hinten eingesteckt.
Das Raspberry Pi wird in einem Special angepassten einschub geben der dann den Aschenbecher in der Mittelconsole
ersetzen soll, da könnt ihr dann einfach weitere USB Geräte dazu schalten.
Das Raspberry Pi kommt auch gleich mit einer Onboard 8 GB Speicherkarte wo das System oben ist.
Da kann man dann auch noch MP3s überspielen oder anderes.
Das Ganze wird aber dann bei Mir noch erprobt ob das auch alles so machbar ist.
Die Kosten sollen sich auch in Grenzen halten bis jetzt sind 100 Euro veranschlagt alles weitere werden wir dann sehen.
Ihr Kauft bei mir dann einen CD mit dem Update und das geänderte Raspberry Pi.
Die CD müsst ihr nur einlegen und den Rest macht das Connect.
Den Raspberry Pi anschließen ist nen bissel knifflig aber auch das sollte mit Anleitung gehn.
Dafür muss man leider einmal das Connect Ausbaun und ein Kabel an den Connect BUS anschließen.
Das Connect muss dazu nicht Aufgemacht werden, das Kabel wird hinten eingesteckt.
Das Raspberry Pi wird in einem Special angepassten einschub geben der dann den Aschenbecher in der Mittelconsole
ersetzen soll, da könnt ihr dann einfach weitere USB Geräte dazu schalten.
Das Raspberry Pi kommt auch gleich mit einer Onboard 8 GB Speicherkarte wo das System oben ist.
Da kann man dann auch noch MP3s überspielen oder anderes.
Das Ganze wird aber dann bei Mir noch erprobt ob das auch alles so machbar ist.
Die Kosten sollen sich auch in Grenzen halten bis jetzt sind 100 Euro veranschlagt alles weitere werden wir dann sehen.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Wenn das klappt seid ihr meine Helden!!!
Gibt es dann auch ne Möglichkeit das Navi freizuschalten über dieses Gerät wenn man "nur" ein Executive- Connect hat?
Gibt es dann auch ne Möglichkeit das Navi freizuschalten über dieses Gerät wenn man "nur" ein Executive- Connect hat?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hmm,
Ich dachte immer der Thesis in der Executive Austattung auch auch Navi.
Dazu benötige ich dann Mehr Infos.
Wenn es so ist wie mit dem TV Modul was auch nicht jeder hat wird es Schwer, den das TV Modul ist Hardwaretechnisch angebunden.
Aber soweit ich bis jetzt gesehn habe sind alle Connect+ System mit Navi.
Wie läuft das denn dann bei der Executive version ist da ein 7" Display drin wird da nur nix angezeigt?
Könntest ja mal Fotos machen von der Software wie das ganze da auf dem Display aussieht?
Ich dachte immer der Thesis in der Executive Austattung auch auch Navi.
Dazu benötige ich dann Mehr Infos.
Wenn es so ist wie mit dem TV Modul was auch nicht jeder hat wird es Schwer, den das TV Modul ist Hardwaretechnisch angebunden.
Aber soweit ich bis jetzt gesehn habe sind alle Connect+ System mit Navi.
Wie läuft das denn dann bei der Executive version ist da ein 7" Display drin wird da nur nix angezeigt?
Könntest ja mal Fotos machen von der Software wie das ganze da auf dem Display aussieht?
Also beim Executive ist die Hardware soweit ich weiß die selbe, jedenfalls gibt es einen Navi-Knopf, etc... auch das Display ist das selbe.
Allerdings ist das Navi nicht freigeschaltet, da beim Versuch es zu nutzen die Meldung kommt dass das System nicht verfügbar ist. Genauso ist es bei der TV-Funktion.
Das TV wäre dann auch nur nutzbar wenn man nen Tuner anschließt denn den hat der Executive nicht ab Werk.
Beim Navi ist das einfacher soweit ich weiß. Vladimir hier aus dem Forum hat da schon ein paar Thesis freigeschaltet soweit ich weiß.
Am einfachsten ist es sicher wenn ich mir ein Connect kaufe, bei welchem Navi, etc. schon vorhanden ist aus einem Emblema. ich könnte sogar eines bekommen... allerdings müsste da die Lasereinheit gereinigt werden.
Allerdings ist das Navi nicht freigeschaltet, da beim Versuch es zu nutzen die Meldung kommt dass das System nicht verfügbar ist. Genauso ist es bei der TV-Funktion.
Das TV wäre dann auch nur nutzbar wenn man nen Tuner anschließt denn den hat der Executive nicht ab Werk.
Beim Navi ist das einfacher soweit ich weiß. Vladimir hier aus dem Forum hat da schon ein paar Thesis freigeschaltet soweit ich weiß.
Am einfachsten ist es sicher wenn ich mir ein Connect kaufe, bei welchem Navi, etc. schon vorhanden ist aus einem Emblema. ich könnte sogar eines bekommen... allerdings müsste da die Lasereinheit gereinigt werden.
Also wenn Ihr es schafft, die Medien Nutzung mit moderner Menüführung und dazu noch OBD Analyse und modernes Navi in die Funktion einbaut, wird das sicher mehr als nur einen Abnehmer finden.
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Also wenn Hardware und alle Vorhanden ist ist das kein Problem.
Denke dann ist das ganze über einen Firmware eigenden Code gesperrt.
Ich werde mal Nachfrage wie es aussieht die Komplette Software per CD zu Flashen.
Wenn das Klappen würde dann lass Ich dir einen CD zukommen mit der Kompletten Connectsoftware
die du dann nur einspielen musst (Flashen).
Gruss Tai
Denke dann ist das ganze über einen Firmware eigenden Code gesperrt.
Ich werde mal Nachfrage wie es aussieht die Komplette Software per CD zu Flashen.
Wenn das Klappen würde dann lass Ich dir einen CD zukommen mit der Kompletten Connectsoftware
die du dann nur einspielen musst (Flashen).
Gruss Tai
Dazu habe ich nochmal nen Tip bezüglich modernes Navi und OBD Analyse:
Wenn ihr es schafft ein Garmin-Navi zu integrieren: Dafür gibt es Bluetooth OBD-Adapter, mit welchen man sich direkt verschiedene Werte im Navi anzeigen lassen kann. Ein Verwandter von mir hat das in seinem Nissan.
Wenn ihr es schafft ein Garmin-Navi zu integrieren: Dafür gibt es Bluetooth OBD-Adapter, mit welchen man sich direkt verschiedene Werte im Navi anzeigen lassen kann. Ein Verwandter von mir hat das in seinem Nissan.
Hmm... OK.
Eigendlich wollte wir das Navi nicht ändern.
Aber ich werde mal nachharken in wie Fern man da die Software umschreiben kann.
Wenn das nicht gehen sollte müssen wir mal schaun ob wir das mit dem Raspberry Pi umsetzen können.
Eigendlich wollte wir das Navi nicht ändern.
Aber ich werde mal nachharken in wie Fern man da die Software umschreiben kann.
Wenn das nicht gehen sollte müssen wir mal schaun ob wir das mit dem Raspberry Pi umsetzen können.