Kupplungspedal bleibt ab und zu mal hängen!

hari1001

Kupplungspedal bleibt ab und zu mal hängen!

Unread post by hari1001 »

Hi Leute!!

Seit gestern bleibt bei meiner 2,4 liter Benziner Diva Kupplungspedal ab und zu hinten hängen. Wenn ich es dan mit dem Fuß wieder nach vorne hole funkt. sie wieder eine weile. Finde nur das der Druckpunkt etwas weiter hinten ist als vorher und das sie etwas weicher ist als vorher. Könnte es sein das der Geberzylinder defekt ist?

mfg Harald
mikele

Re: Kupplungspedal bleibt ab und zu mal hängen!

Unread post by mikele »

hallo

schau mal beim bremsflüssigkeitstsand nach. der müsste demnach ziemlich weit unten sein.
es gibt ja geber und nehmerzylinder . einer von denen gibt gerade den geist auf.
das system abdrücken, um herauszufinden welcher der böse bube ist.

just
mikele
hari1001

Unread post by hari1001 »

Flüssigkeitsstand past den hab ich grad kontrolliert. Wo sitzt der nehmerzylinder? Der geber ist ja gleich nach dem pedal oder!!!!
mikele

Unread post by mikele »

hallo

der nehmerzylinder sitzt an der getriebeglocke. hoffentlich nicht a la alfa in derselben.
versuchs erst mal mit entlüften des systems.

just
mikele
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Hari,

es ist mit 98%iger Sicherheit der Nehmerzylinder, dieser sitzt leider im Getriebe.
Die Reparatur ist deshalb nicht gerade günstig.

Ich hatte den Spass letztes Jahr, da kam für mich dann noch ein 300km Auto Transport dazu. 8-)

Ich würde an deiner Stelle auch nicht weiter fahren, als es nötig ist.
Bei mir kam der Ausfall fast spontan, das Pedal blieb ein, zwei Mal hängen dann war eine ganze Weile Ruhe und dan lag es einfach regungslos am Boden, ohne das das Anheben mit dem Fuss was gebracht hat.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”