Und wieder ist's vollbracht...

Dean

Und wieder ist's vollbracht...

Unread post by Dean »

Hallo zusammen

Image

die nächsten 100'000km sind schon wieder runter, am Mittwoch geht das Auto in die Garage, bekommt 'nen neuen ZR, rundum neue Bremsen und endlich die neuen Sommerschlappen.
Und gönnen tu ich dem Auto eine Komplettpolitur inkl. Innenreinigung. Oder anders ausdgedrückt, wenn ich das Auto hole, wird's wieder ausschauen wie am ersten Tag.

Meine aktuellen WR (Conti TS810) haben nun gute 55'000km gehalten, Hut ab.
Erstaunt war ich vor allem, dass sie sich akustisch (nach 55'000) nicht bemerkbar gemacht haben, dafür aber ausschauen wie Slicks. ;-)

Apropos, mein Ex-1400-er-Delta ist vor zwei Wochen weggegangen, schätze mal irgend wohin in den Export Richtung EU-Raum.
Das Auto wurde eingetauscht gegen 'nen Touareg, hatte bis zum Schluss 290'000km drauf und lief absolut einwandfrei.

Dean
lanciadelta64

Re: Und wieder ist's vollbracht...

Unread post by lanciadelta64 »

Touareg? Mein "Beileid"...8-)
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Bernardo

Mir kann's ja eigentlich egal sein, ich muss mit dem Touareg ja nicht fahren.
Traurig ist aber, dass mein Arbeitskollege (Italiener) vermutlich noch mehr Italiener ist als wir zwei zusammen.
Dass er sich den Thema nicht antun will, begreife ich ein Stück weit, die Technik mag ja stimmen und passen, aber ein Lancia wie wir ihn uns wünschen ist's trotzdem nicht.
Nochmals einen Delta? Verstehe ich auch dass kein Interesse da ist. Was haben wir sonst noch, 'ne Giulietta? Nein danke, wenn ich 'nen Tapir will, gehe ich in den Zoo. Was bleibt noch? NIET!

Was soll sich ein Aussendienstler bei den Italienern holen? 'Nen 2-Zylinder 500L? Ist wohl eher ein Witz.

Auch ich weiss nicht was ich mir Ende Jahr antun werde, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Italienern den Rücken zu drehe, ist sehr gross. Mit dem Thema kann ich mich nicht wirklich identifizieren, der Grand Cherokee Overland Summit mit dem braunen Leder finde ich den absoluten Knaller, aber Dean und SUV?:S

Den DS5 habe ich mir angeschaut, nicht nur ein mal, aber qualitativ passt mir das Auto überhaupt nicht. Mag sein, dass all die verbauten Komponenten haltbarer sind als bei unseren Autos, schauen aber sehr billig aus.

Jaguar SW, schönes Auto, aber zu teuer und zu wenig Jaguar (als Kombi), ABM können wir gleich bei Seite stellen, mit Ausnahme des neuen 5-ers gefällt mir nichts, wobei die Motoren bei BMW auch zu wünschen lassen. Wo sind die schönen Reihensechser geblieben?

Du siehst, es ist nicht ganz einfach mit den Italienern leben zu müssen, sie verkacken's selber mit ihrer Modellpolitik.
Und lassen wir den Markt bei Seite, aber wenn die nicht langsam aber wirklich Gas geben, werden sie beim nächsten Aufschwung (falls es sowas wieder geben wird) an letzter Stelle da stehen mit einer Technik die niemanden interessiert.
Siehe auch die Geschichte mit dem 2-Zäpfer.

Mir gefällt die Situation ja auch nicht, aber eines muss man den anderen Marken lassen, die produzieren wenigstens weiter, ob's dann heute oder morgen verkauft wird, spielt keine Rolle, die haben wenigstens was, aber was besitzt Fiat/Chrysler in der Mittelklasse? Nicht nichts, aber sicherlich VIEL ZU WENIG!

Wir regen uns hier drin auf, dass die anderen Nischen besetzen die niemand braucht...., ich wäre im Moment froh, wenn Fiat was anzubieten hätte.
Aber momentan schaut's aus, als könnten die Herren in der oberen Etage nur dumm herumfurzen, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb sehe ich auch der Situation mit den italianischen Autos in Europa eher DUNKELSCHWARZ bis PECHSCHWARZ.

Mal schauen... (obwohl ich weiss, dass das ganze herumschauen 'nen Dreck nützt), aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass es denen in Turin und Detroit sowas von egal ist, ob bestehende Kunden weg rennen oder nicht.

Dean
Christian Albert

Unread post by Christian Albert »

Hallo Dean,
ich stimme Deinen Ausführungen voll und ganz zu und habe nichts hinzuzufügen. Auch ich ,der über 20 Jahre ein großer Lancia-Fan bin und immer treu dazu gestanden hat, kann die gesamte Entwicklung nicht verstehen.Wir haben nun einmal eine sehr schwierige Lage ,die auch in den anderen Ländern besteht,aber diese Situation hat Turin allein herbeigeführt,da sie die Zeit verschlafen haben.Ich bin zur Zeit wieder einmal in einer Stimmung,wo ich alles hinwerfen könnte. Es ist mir trotz guter Beziehungen nicht gelungen,einen Hersteller für einen Nachschalldämpfer aus Edelstahl zu finden ,der an meinen Delta III 1,8er Platino passt.Für jeden anderen Typ werden diese Nachschalldämpfer angeboten ,nur für den neuen Lancia Delta III ,1,8 Platino nicht. Ich bin auch nicht bereit ,einen neuen Nachschalldämmpfer von Lancia wieder einzubauen,da er ja wieder bloß 3,5 Jahre hält. Meine Werkstatt argumentiert so,dass auch die anderen Nachschalldämpfer der Konkurrenz nicht länger halten.Da habe ich aber in meinem Garagenverein andere konkrete Beispiele ,wo die Anlagen trotz vieler Kurzstreckenfahrten schon 6 Jahre alt sind und noch keine Roststellen zu sehen sind.
Meine Stimmung ist wieder einmal auf dem Tiefpunkt angelangt .

Ich wünsche eine schöne Woche

Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
lanciadelta64

Sich mit dem Thema nicht identifizieren, aber dafür einen Touareg zulegen? Bin ich im falschen Film?Ja sicher, ist er mehr "Italiener" als wir beide, denn sonst würde er sich nicht so einen Schrott kaufen. Ich kann ja einmal ihm die "Mängelliste" "unseres" Touaregs schicken. Der Agenturgründer ist Deutscher und hatte zuvor einen A6 Allroad fürs Büro und der hatte die Nase dermaßen gestrichen voll, dass wir heuer einen Japaner haben. Also bevor ich mir einen Touareg zulege, gibt es "1000" andere und selbst die Giulietta würde ich vorziehen und du weißt, was ich von der halte...
Dean

Unread post by Dean »

Bernardo

ICH kann mich mit dem Thema nicht identifizieren, er findet's zum schreien, und da ist er wenigstens ehrlich und steht zu seiner Meinung.
Und ob der Touareg Schrott ist oder nicht, Fakt ist dass den Italienern auf diese Weise die Kunden davon laufen.

Dean
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

ich hab mir den Freemont geholt... für den Aussendienst...

Klasse Fahrzeug!

Gruß Helmut

PS: Ich muss nicht meine Meinung mit allen anderen teilen oder synconisiren :-)
lanciadelta64

Ich würde ihm unter vier Augen auch das sagen, was ich denke... aber er lebt nach dem Prinzip, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Ich muss mich nicht mit dem Thema identifizieren, aber wenn man es nicht kann, frage ich dich, wie man sich mit einem Touareg identifizieren kann? Oder ist das die "berühmte italienische Gesundheit"? Man versteht hinter einer Fassade den wahren Grund und du weißt, wie "heiß und innig" unsere Landsleute VW lieben, ja regelrecht "vergöttern". Auf jeden Fall fallen mir genügend Alternativen zum Touareg ein...
lanciadelta64

Gratulation... :)-D
web.uno

Unread post by web.uno »

wenns kein DELTA mehr sein soll und die GIULIETTA nicht gefällt kannst dir ja noch nen BRAVO kaufen :-P
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”