8.32 - Heckspoilerdichtung
Re: 8.32 - Heckspoilerdichtung
die Dichtungen immer spezieller, da kommt man mit
> Meterware nicht weit.
So ist es Hans-Jürgen. Wenn man praktisch einmal bspw. eine Türdichtung eines Themas oder einen Keder für eine Windschutzscheibe eines bspw. eines Prismas benötigt sieht man schnell alt aus.
Meterware hilft hier nicht weiter. Also Theorie und Praxis sind leider oft, siehe auch beim Thema Benzinpumpe für einen Dedra, 2 paar Schuhe.
Saluti!
> Meterware nicht weit.
So ist es Hans-Jürgen. Wenn man praktisch einmal bspw. eine Türdichtung eines Themas oder einen Keder für eine Windschutzscheibe eines bspw. eines Prismas benötigt sieht man schnell alt aus.
Meterware hilft hier nicht weiter. Also Theorie und Praxis sind leider oft, siehe auch beim Thema Benzinpumpe für einen Dedra, 2 paar Schuhe.
Saluti!
-
Türdichtgummis für den Thema waren kürzlich noch lieferbar! Hatte einfach mal "auf doof" angefragt, 4 bestellt und auch bekommen. Keine Ahnung, vielleicht waren es auch mal wieder die Letzten!? Wer welche sucht, sollte einen Versuch starten.
Grüsse Ambassador
Grüsse Ambassador
Glaube ich gerne, er suchte allerdings für die Hecktür bzw. Heckklappe für seinen Thema diese Dichtung.
Habe ich etwas unklar ausgedrückt, da lt. Eper die Dichtung unter " PROFILGUMMI TUERE UND SCHEIBE " fällt.
Lt. Eper von 2011 ist es die Nummer 6 mit der Et. Nr.: 82441051 mit der Bezeichnung PROFILGUMMI nicht mehr lieferbar.
http://eper.fiatklubpolska.pl/navi?SGS_ ... _NUM=2%7C0
Hier schön ersichtlich, hier einfach die Et. Nr.: 82441051 eingeben
http://eper.fiatklubpolska.pl/navi?SGS_ ... INDOW_ID=1
Da nun auch Tipo, Tempra und Delta 831 aus Eper verschwunden sind, wohl keine große Überraschung.
Saluti!
Habe ich etwas unklar ausgedrückt, da lt. Eper die Dichtung unter " PROFILGUMMI TUERE UND SCHEIBE " fällt.
Lt. Eper von 2011 ist es die Nummer 6 mit der Et. Nr.: 82441051 mit der Bezeichnung PROFILGUMMI nicht mehr lieferbar.
http://eper.fiatklubpolska.pl/navi?SGS_ ... _NUM=2%7C0
Hier schön ersichtlich, hier einfach die Et. Nr.: 82441051 eingeben
http://eper.fiatklubpolska.pl/navi?SGS_ ... INDOW_ID=1
Da nun auch Tipo, Tempra und Delta 831 aus Eper verschwunden sind, wohl keine große Überraschung.
Saluti!
-
-
Hallo Frank,
vielleicht wäre dieser Kontakt mal einen Versuch wert...
http://www.cicognaniguarnizioni.it/index.php?lang=en
Grüsse Ambassador
vielleicht wäre dieser Kontakt mal einen Versuch wert...
http://www.cicognaniguarnizioni.it/index.php?lang=en
Grüsse Ambassador
Hallo Volker,
meinst Du für eine Nachfertigung? Ich kenne die Firma seit über 20 Jahren. Vor allem in Verbindung mit Oldtimern. Aber für eine Nachfertigungsaktion hätte ich eine Firma in Hamburg. Italien dürfte preislich kaum billiger sein, aber die ganze Abwicklung wäre um einiges komplizierter und Transportkosten auch höher.
Das Problem momentan ist aber, dass offenbar keiner ein Muster zur Verfügung stellen kann. Erst wenn dem Kollegen in HH ein Muster vorliegt, kann er kalkulieren und die Mindestmenge nennen. Als nächsten Schritt müsste man die entsprechende Menge Bestellungen sammeln.
Gruß Frank
meinst Du für eine Nachfertigung? Ich kenne die Firma seit über 20 Jahren. Vor allem in Verbindung mit Oldtimern. Aber für eine Nachfertigungsaktion hätte ich eine Firma in Hamburg. Italien dürfte preislich kaum billiger sein, aber die ganze Abwicklung wäre um einiges komplizierter und Transportkosten auch höher.
Das Problem momentan ist aber, dass offenbar keiner ein Muster zur Verfügung stellen kann. Erst wenn dem Kollegen in HH ein Muster vorliegt, kann er kalkulieren und die Mindestmenge nennen. Als nächsten Schritt müsste man die entsprechende Menge Bestellungen sammeln.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Muster hab ich leider auch nicht, hätte aber interesse an 1 oder 2 Sätzen!
mfg
mfg
Stau ist nur hinten blöd ,vorn geht´s!
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen 8.32 "Scheunenfund" gekauft. Die Heckspoilerdichtung ist eingeschrumpft und musste aufgeschnitten
werden, um den Rest wieder einzubördeln. Jetzt fehlen 2 cm Dichtung. Daher könnte ich noch ein Stückchen als Muster abschneiden,
will den Rest aber hier behalten, da ich dann im Notfall die fehlenden cm irgendwie ergänzen kann.
Gruß
Klaus
ich habe mir vor einiger Zeit einen 8.32 "Scheunenfund" gekauft. Die Heckspoilerdichtung ist eingeschrumpft und musste aufgeschnitten
werden, um den Rest wieder einzubördeln. Jetzt fehlen 2 cm Dichtung. Daher könnte ich noch ein Stückchen als Muster abschneiden,
will den Rest aber hier behalten, da ich dann im Notfall die fehlenden cm irgendwie ergänzen kann.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
wie man hier gesehen hat, war die Nachfrage nicht gerade überwältigend.
Aber vielleicht wird ja etwas daraus, wenn der Hersteller ein Profilmuster
bekommt. Es reicht, wenn man mit einem Rasiermesser eine dünne Scheibe
von 5 mm abschneidet. Darüberhinaus muss man natürlich die genauen
Maße haben. Evtl. ein Pergamentpapier auflegen und anzeichnen? Ich habe
keinen 8.32 und kann deshalb nicht wirklich sagen, wie man es machen
könnte. Es wäre auch hilfreich, den Sitz der Dichtung (ohne dieselbe)
zu fotografieren.
Möglicherweise kann man Meterware herstellen und dann die Dichtung
mit einem Spezialkleber verbinden.
Wenn das für Dich mit Maßen und Muster irgendwie machbar wäre,
sende ich Dir meine Postanschrift per PN.
Gruß Frank
wie man hier gesehen hat, war die Nachfrage nicht gerade überwältigend.
Aber vielleicht wird ja etwas daraus, wenn der Hersteller ein Profilmuster
bekommt. Es reicht, wenn man mit einem Rasiermesser eine dünne Scheibe
von 5 mm abschneidet. Darüberhinaus muss man natürlich die genauen
Maße haben. Evtl. ein Pergamentpapier auflegen und anzeichnen? Ich habe
keinen 8.32 und kann deshalb nicht wirklich sagen, wie man es machen
könnte. Es wäre auch hilfreich, den Sitz der Dichtung (ohne dieselbe)
zu fotografieren.
Möglicherweise kann man Meterware herstellen und dann die Dichtung
mit einem Spezialkleber verbinden.
Wenn das für Dich mit Maßen und Muster irgendwie machbar wäre,
sende ich Dir meine Postanschrift per PN.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Ich wäre sehr gerne dran beteiligt, brauche dringends auch. Eine Dichtung für den spoiler