Hallo Lanciafreunde!
Mir ist gestern ein dummes Ding passiert.
War mit dem Multipla meiner Frau unterwegs und plötzlich Blitzeis.
Ab ging es in den Graben- über Betonschwellen ect.
Naja das Fahrwerk ist hinüber...
Nun benötigt meine Frau wieder ein Auto mit 4 Türen.
Ich dachte an den neuen Panda!
Den hab ich bei Internethändlern (weis nicht ob ich das verlinken soll) mit toller Ausstattung zu 125 Euro monatlich ohne Anzahlung gefunden.
Also besser als die Angebote auf der Fiatseite selber.
Was kann man davon halten?
Habt ihr eventl. noch einen anderen Tip?
Ich danke Euch im Voraus
Jens
Multipla meiner Frau kaputt- suche günstigen Kleinwagen
-
Re: Multipla meiner Frau kaputt- suche günstigen Kleinwagen
Denke nicht, dass etwas gegen verlinken spricht.
Hier ein paar Beispiele um günstig ein Auto zu kaufen:
http://www.apl24.de/Neuwagen-Tiefpreise ... 3godkkgAiQ
http://www.autohaus24.de/sonderangebote ... 3god9T0A4w
http://www.meinauto.de/?ref=adw-search+ ... 3godx30AwQ
Ein Kollege von mir hat schonmal ein Auto über Autohaus24 gekauft. Bei ihm hat damals alles reibungslos funktioniert. Bei seinem neuen Auto hat er auch auf diesen Seiten recherche betrieben, allerdings war der Vertragshändler bei uns in der Stadt sogar günstiger als die Internet Angebote. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man somit evtl. sogar die Internet-Angebote noch unterbieten oder kommt zumindest in die Nähe dieser.
Gruß
Ingo
Hier ein paar Beispiele um günstig ein Auto zu kaufen:
http://www.apl24.de/Neuwagen-Tiefpreise ... 3godkkgAiQ
http://www.autohaus24.de/sonderangebote ... 3god9T0A4w
http://www.meinauto.de/?ref=adw-search+ ... 3godx30AwQ
Ein Kollege von mir hat schonmal ein Auto über Autohaus24 gekauft. Bei ihm hat damals alles reibungslos funktioniert. Bei seinem neuen Auto hat er auch auf diesen Seiten recherche betrieben, allerdings war der Vertragshändler bei uns in der Stadt sogar günstiger als die Internet Angebote. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man somit evtl. sogar die Internet-Angebote noch unterbieten oder kommt zumindest in die Nähe dieser.
Gruß
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
-
Hallo Ingo!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Nachdem ich mir ein paar Angebote eingeholt habe, bin ich etwas ernüchtert.
Wo sind die größten Rabatte aller Zeiten?
Die Preise sind wie schon immer! Eher teurer!
Wenn irgendwo ohne Anzahlung, Zinsen geworben wird, wird genau die Summe auf den Kaufpreis aufgeschlagen.
Ich kann (zumindest bei Kleinwagen) keine guten Preise finden...
Grüße Jens
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Nachdem ich mir ein paar Angebote eingeholt habe, bin ich etwas ernüchtert.
Wo sind die größten Rabatte aller Zeiten?
Die Preise sind wie schon immer! Eher teurer!
Wenn irgendwo ohne Anzahlung, Zinsen geworben wird, wird genau die Summe auf den Kaufpreis aufgeschlagen.
Ich kann (zumindest bei Kleinwagen) keine guten Preise finden...

Grüße Jens
Hallo Jens,
dann kauf einen größeren gebraucht mit ein paar km drauf. Kriegt man für 'nen Tausender. Lass ihn bei vernünftiger Fahrweise 1-2 l mehr brauchen, egal. Der Unterschied in der Anschaffung und quasi kein Wertverlust ist so groß, dass auch etwas mehr Steuer/Versicherung nicht ins Gewicht fällt. Man müsste mit dem teuren Kleinwagen sehr viele km fahren, um das auszugleichen. Und wenn was Größeres kaputt geht, bekommt man für kleines Geld Ersatz, am besten identisches Fahrzeug. Alles Interessante abbauen, Rest zum Schrotthändler. Der zahlt sogar noch was dafür. Rohstoffpreise steigen munter weiter.
Gruß Frank
dann kauf einen größeren gebraucht mit ein paar km drauf. Kriegt man für 'nen Tausender. Lass ihn bei vernünftiger Fahrweise 1-2 l mehr brauchen, egal. Der Unterschied in der Anschaffung und quasi kein Wertverlust ist so groß, dass auch etwas mehr Steuer/Versicherung nicht ins Gewicht fällt. Man müsste mit dem teuren Kleinwagen sehr viele km fahren, um das auszugleichen. Und wenn was Größeres kaputt geht, bekommt man für kleines Geld Ersatz, am besten identisches Fahrzeug. Alles Interessante abbauen, Rest zum Schrotthändler. Der zahlt sogar noch was dafür. Rohstoffpreise steigen munter weiter.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Hallo Frank!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Genau so habe ich es ja vor 3 Jahren bei meinem Kappa gemacht!
Bin immer noch zufrieden
Bei meiner Frau sollte es ein neuer, günstiger Kleinwagen sein...
Wahrscheinlich muß es aber gar kein neuer Wagen sein
Unsere Werkstatt hat ihn untersucht- und bis auf die Felge ist alles gerade!
Unglaublich!
Dieser wahnsinnige Rums- die völlig verbogene Stahlfelge- und dann nichts kaputt?
Fiat baut echt stabile Autos
Grüße Jens
Vielen Dank für Deine Antwort!
Genau so habe ich es ja vor 3 Jahren bei meinem Kappa gemacht!
Bin immer noch zufrieden

Bei meiner Frau sollte es ein neuer, günstiger Kleinwagen sein...
Wahrscheinlich muß es aber gar kein neuer Wagen sein

Unsere Werkstatt hat ihn untersucht- und bis auf die Felge ist alles gerade!
Unglaublich!
Dieser wahnsinnige Rums- die völlig verbogene Stahlfelge- und dann nichts kaputt?
Fiat baut echt stabile Autos

Grüße Jens
-
Ja, wenn der Multipla noch läuft ist ja alles in Butter! (:P)
Ansonsten hätte ich dir von einem Kleinwagen abgeraten. Die sind alle überzogen und das viele Geld nicht wert. Alle klemmen an den letzten Cent der Erhaltungskosten und bemerken nicht wie viele Tausender sie dafür bezahlen.
Ich kann mich nur an LCV anschliessen. Ich erlebe gerade mit meinem Alfa 166 meine rationalen Wunder im positiven Sinn.
Gerade heute komme ich von einem 400km Ausflug mit dem Thesis eines Freundes zurück. Das Auto ist erste Serie mit dem 150PS Diesel und 315.000km auf der Uhr. Gleitet ruhig dahin und spielt schönsten Bose Sound. Du sitzt in feinem Leder und lässt die Landschaft sanft vorbeiziehen. Er ist erste Sahne im Komfort. Der Anschaffungspreis war € 3.500,- .und € 1.500,- hatte er investiert.
Heute Autobahn Tacho 140 und Stadtverkehr gemischt 5,2 Liter Diesel. Welcher Kleinwagen bringt diesen Nutzwert und diese Kosten/Nutzen Bilanz? Bin schwer beeindruckt...
Lg Eduardo
Ansonsten hätte ich dir von einem Kleinwagen abgeraten. Die sind alle überzogen und das viele Geld nicht wert. Alle klemmen an den letzten Cent der Erhaltungskosten und bemerken nicht wie viele Tausender sie dafür bezahlen.
Ich kann mich nur an LCV anschliessen. Ich erlebe gerade mit meinem Alfa 166 meine rationalen Wunder im positiven Sinn.
Gerade heute komme ich von einem 400km Ausflug mit dem Thesis eines Freundes zurück. Das Auto ist erste Serie mit dem 150PS Diesel und 315.000km auf der Uhr. Gleitet ruhig dahin und spielt schönsten Bose Sound. Du sitzt in feinem Leder und lässt die Landschaft sanft vorbeiziehen. Er ist erste Sahne im Komfort. Der Anschaffungspreis war € 3.500,- .und € 1.500,- hatte er investiert.
Heute Autobahn Tacho 140 und Stadtverkehr gemischt 5,2 Liter Diesel. Welcher Kleinwagen bringt diesen Nutzwert und diese Kosten/Nutzen Bilanz? Bin schwer beeindruckt...
Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010