Hallo Armin und Max,
keine Sorge, ich habe noch nicht aufgegeben!:D
Muss leider die CD Sammlung nocheinmal rippen - hab einen Fehler gemacht. Hätte die CD´s zunächst komplett "Lossless" (Verlustlos) im Aiff Format (keine Komprimierung damit große Dateien aber höchste Klangqualität!) auslesen sollen!
Möchte mir mit den Aiff Musikdaten und einem NAS Laufwerk über einen externen DAC (Digital Analog Converter - der z.Zt. beste in der jeweiligen Preisklasse ist der neue AudioQuest "
Dragonfly" - Test z.B. in der Hifi Vision, Stereoplay, Audio etc.) einen HighEndigen Klang auf die Stereoanlage oder Kopfhörer holen. (Computer Audiophile ist da mittlerweise das Schlagwort)
1. Hörtests über meine Stereoanlage weisen einen bislang so von mir noch nie gehörten HighEndigen Klang über die vorhandene Anlage auf!
Daher zu meinem Leidwesen - alles nochmal neu! ::o
Beim exportieren (über iTunes) kann man dann "on the fly" (also während des kopierens) die Daten in AAC (Advanced Audio Codec) mit 256 KBit auf den iPod übertragen ohne die Hochauflösenden Aiff Audiodaten zu verändern.
@Armin, Max
klar könnte man den Thesis mit einem 3D Drucker ausdrucken! Ich habe keine Ahnung wieviel das Material kosten würde und wie lange der Vorgang dauert!
Ein Spieleprogrammierer könnte mein Modell ebenfalls verwenden - allerdings müsste für einen entsprechenden Spielfluss (ohne Ruckeln des Fahrzeugs) noch erheblich an der Reduzierung der Polygone gearbeitet werden! (sprich die Polygonauflösung veringert werden)
Grüße
Martin