Sondermodell Delta Momo

graneleganza

Re: Sondermodell Delta Momo

Unread post by graneleganza »

ja es ist tatsächlich schade, wie Lancia Modelle immer wieder "abgewürgt" werden
und keiner weiss so recht warum man die vorhandenen Ressourcen an Motoren und
Getrieben im FIAT Baukasten Lancia vorenthält.

Schon beim Dedra hatte Lancia festgestellt dass es vielen Kunden daran gelegen war,
eine "sportlichere" Spitzenmotorisierung als die 113PS zu haben. So kam turbo/integrale.
Der Allrad wurde dann später auch vernachlässigt - heute schmückt sich Audi mit
dieser Technologie.

Die Aktion den Delta mit "matten" Zierteilen auszustatten erinnert mich doch gewaltig
an Modellauslaufaktionen. Diese kleinen Verbesserungen fallen als optisches Tuning
positiv ins Auge, aber erfordern keinen technischen Neuaufwand im Produktionsprozess.

Denn so war es auch bei Dedra (Serie3, matte Griffe und dunkle Scheinwerfer usw.)
und Lybra (diverse Sondermodelle,Intensa,Executive) der Fall. Die Erklärung für diese Art
die sich aufdrängt:
Es wird das was noch an Lagerbestand da ist, verbaut aber wirklich technische
Verbesserungen kommen nicht mehr. (So bekam der Dedra zb. kein jtd Motor)
Gut, das sind alte Kamellen. Aber leider ist seit damals,1998, die Situation eher
deutlich schlechter als besser geworden. Sowohl finanziell als auch was den Elan
der Marke betrifft
web.uno

Unread post by web.uno »

beim 500er gab es von anfang an immer wieder sondermodelle.
schade das man das beim DELTA nicht machte, und auch beim YPSILON wird das ziemlich vernachlässigt :-(
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

beim Delta ja, beim Y ist´s schwierig aus einem Frauenauto etwas anderes zu machen. Er wurde meiner Meinung zu sehr auf er?eine Zielgruppe gerichtet, die man nicht mehr ausbessern kann. Sportlicher?...da greifen die Damen lieber zu 500er oder Mini.
web.uno

Unread post by web.uno »

naja, sportlicher würde schon noch gehn (andere stoßfänger, stärkere motoren,... - motorisch und technisch wäre ja alles vom ABARTH zu verwenden), aber auch für die damenwelt wurde nicht so viel gemacht wie beim vorgänger.
interessant wäre es ja unter anderem - und das gilt für beide - auch für das dach mehr farben als nur schwarz anzubieten, oder bicolore überhaupt serienmäßig zu machen...
MfG,
martin

Unread post by web.uno »

also die scheinwerfer sind bei den DELTAs doch sowieso innen dunkel - oder werden die noch dunkler???

was ich mir aber wünschen würde: weisse heckleuchten!!! (der YPSILON-MOMO hatte ja auch weisse, und der THESIS hatte immer schon weisse heckleuchten)
MfG,
martin

Re: Sondermodell Delta Momo / Bilder

Unread post by bigfoot »

Das nenne ich mal äußerst schwach. Würde also bedeuten, dass einfach nur die Teile aus dem Lancia - Zubehörkatalog rangeklatscht wurden (td)
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Dean

Unread post by Dean »

Was hast Du denn erwartet? Ein neues Auto?

Vorher werden wir wohl in Rente gehen, und das kann im meinem Fall nochmals 20 Jahre dauern.
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Na irgendwas halt, aber das ist weniger als garnichts
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Dean

Unread post by Dean »

Nana, garnichts, wenigstens haben einige User des Autoblog's dem neuen Y Elefantino 'nen schönen Namen gegeben: VIAGRETTA ;-)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”