Was kauf ich nach Lancia

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
enno

Re: Was kauf ich nach Lancia

Unread post by enno »

Hallo,

ich glaube da stimmt was nicht!!! Der Preis wäre ja super!
Wer da nicht zuschlägt?
enno
Mumin

Unread post by Mumin »

Moin,

nach meinen Dedras und Lybras landete ich beim Alfa 159 SW 1,9 Jtdm Elegante. Nach anfänglichen Problemen war auch der ein zuverlässiges Fahrzeug. Nun hat SM beschlossen, mir keine Autos mehr verkaufen zu wollen, so als Konzernstrategie halt. Nun gibt es gar keine italienische Mittelklasse mehr, also landete ich beim Volvo V60.
Mumin
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Anthimos,

nun das ist gar nicht so einfach zu beantworten, jeder hat sicherlich andere Anforderungen an ein Auto, unterschiedliche Fahrprofile und Familienverhältnisse, finanzielles Budget usw.

Ich fahre zZt. ein Kappa Coupe 20VT mit 82TKM im Sammlerzustand, allerdings fahre ich auch nur max. 6TKM im Jahr, für den Alltag muss der BMW 318i Touring meiner Frau herhalten, was auch schon mal nervig sein kann, eigentlich fehlt noch ein Alltagsauto für mich und da stellt sich die Frage soll es das KC dann komplett ablösen oder nur ergänzen, das sind Dinge welche sich in den nächsten Wochen entscheiden werden.

Ich würde schon gerne bei den Italienern bleiben, denn ich denke das die Auswahl für " mich " sogar üppig ist......

Delta 3
Musa lezte Stufe mit Poltrona
Alfa 159
Alfa 166 einen der letzten
Alfa 147 einen der letzten
Alfa GT
Alfa Brera
Fiat Punto Abarth oder T-Jet
Fiat Bravo T-Jet

sollte es kein Italiener werden, warum auch immer kann ich mich noch anfreunden mit folgenden Fahrzeugen....

Volvo S60 oder 80
Saab 9.5
BMW 5er E39
MB CLK
MB E-Klasse W211
Jaguar S-Type
(Jaguar XJ )

als Neuwagen....

Delta 3
Ypsilon New
Thema
Giulietta

wie gesagt ein bunter Strauß, abhängig vom Budget mit oder ohne KC usw.verstehen kann man das sicherlich nur schwerlich wenn man zb. Jaguar XJ mit Punto oder Ypsilon erwägt, aber so sind die Gedanken und wie schon erwähnt sind da ein paar Faktoren die noch unklar sind.
Natürlich sollen alle Autos min. Leder, SHZ und wo verfügbar auch Xenonlicht

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Fio,

im Gebrauchtwagenbereich gibt es ja noch einiges an Auswahl.
Wobei ich trotz meiner Sympathie für SAAB den 9.5 NIE kaufen würde. Die Firma ist noch ein paar Schritte weiter als Lancia und der Kauf eines sehr jungen 9.5 wäre ein unkalkulierbares Risiko. Im einschlägigen Forum werden jetzt die ersten Probleme bekannt. Z.B. haben Leute ganz kurz vor dem Konkurs Neuwagen gekauft und stehen jetzt ohne Garantie da. Obwohl eine Ersatzgarantie abgeschlossen wurde, haben die das Kleingedruckte wohl nicht richtig gelesen. Wenn man als Alltagsauto einen gut erhaltenen SAAB 9000 kauft, sieht es besser aus. Zum einen kostet der nicht viel und die Ersatzteile sind verfügbar. Bei Autos jünger als ca. Bj. 2005 liegt das größte Risiko in den diversen Steuergeräten. Aber beim 9000 ist die Situation trotz Pleite nicht schlechter als bei Lancia oder Alfa. Und sogar das Händlernetz ist nicht schlechter als das von Lancia, zumindest jetzt noch.
Volvo wäre mir zu chinesisch. Jaguar: der XJ der letzten Serie ist optisch der schönste. Der Vorgänger mit den Breitbandscheinwerfern wäre mir zu klobig. Die ganz alten zu durstig, wenn einen alten, dann gleich einen MK 2 oder wenn Geld keine Rolle spielt, einen XK 150. Als reines Alltagsfahrzeug würde ich den kleineren X-Type vorziehen, evtl. sogar als SW. Den S-Type mag ich nicht, da dieser Grill so wirkt, als hätte man ihn nachträglich draufgepappt. Kein Vergleich mit dem Original MK 2. Die neuen sollen ja ziemlich gut sein, sehen aber nicht mehr wie ein Jaguar aus. Immerhin ist mir die Kombination Jaguar UK/Tata IND wesentlich sympathischer als Volvo/China.
Nun, ich habe mit dem Zeta den für meine ganz persönlichen Anforderungen besten Wagen gefunden. Dass man die Zetas auch noch ganz billig bekommt, sehe ich nicht als Nachteil an, obwohl das kein so wichtiges Kriterium ist. Immerhin muss man keinen Wahnsinnswertverlust hinnehmen und ist so ein Auto "ausgelutscht", tut es nicht weh, es einfach zu schlachten. Man hat somit keinen Stress, es verkaufen zu müssen. Wenn das mit dem Raumangebot nicht wäre, würde ich als reines Alltagsfahrzeug immer wieder den Thema 3.0 V6 nehmen.
Was Neuwagen angeht, ist das für mich erledigt. Da werden mir zu viele Gimmicks zwangsverordnet, die ich nicht haben will. Deshalb übe ich mich in dieser Hinsicht in Konsumverweigerung.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Unread post by mp »

wenn es sich finanziell ausgeht steht nächsten Winter ein max. 2 Jahres - Gebrauchter, je nach Angebot in dieser Reihenfolge, in der Garage.
Grand Cherokee
Jaguar XF
Audi A7
PS.......ausser Alfa schafft 2014 doch noch ein Mittelklasse Modell
Quo

Unread post by Quo »

Der erste Saab 9-5 bis 2010 ist schon kaufbar, wenn auch nicht fehlerfrei.
Nur vom 3l Diesel sollte man die Finger lassen.
Das nur knapp 2 Jahre produzierte Nachfolgemodell sollte man links liegen lassen, auch wenn der Preis noch so verlockend ist.
Ich bin neun Jahre lang den Ulysse gefahren (den billigen Zeta :D ).
Das Fahrzeug ist wesentlich besser als sein Ruf. Okay die Vorderachse ist etwas anfällig, das wars aber auch.

VG
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Jau, mit dem Saab hast du recht. Bin immer noch betrübt, dass diese Firma weg vom Fenster ist.

DAS Teil ist schon ziemlich heiß. Da könnte ich schwach werden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sa ... res=EXPORT

Ist zwar im Grunde zuletzt eine veraltete Konstruktion mit fragwürdigem Interieurdesign gewesen, etwas grell geschminkt. Aber mit Hirsch und 300 PS schon ziemlich einzigartig...

Jens
BigB

Unread post by BigB »

Hallo,

bin bis vergangenen Sommer auch diesen Lybra gefahren. Jetzt steht ein Fiat Croma 1.8 LPG BJ 2008 in der Garage. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn er nicht mehr die Exclusivität und den Charm des Lybra versprüht.

MfG
BigB

Unread post by BigB »

Ein sehr geiles Auto.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”