Hallo liebe Phedra-Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob es in Ordnung ist, dass ein Kraftstofffilter für den 170 PS-Diesel, netto 150€ kosten soll?
Ich hatte meine Phedra zum 60Tsd Kundendienst und mir wurde vorher gesagt, dass dieser Filter erneuert werde soll. Bei dem Preis bin ich allerdings erst mal zurück geschreckt.
Mir ist zwar schon klar, was ich für ein Auto fahre, aber irgenwo müssen ja doch mal Grenzen sein!
Schöne Grüße aus dem Bamberger Land
Dieselfilter
Dieselfilter
Jürgen
Nach knapp 33 Jahren und 15 Alfa's nun umgestiegen auf:
Lancia Phedra Limited Edition 2,2MJT, (super weiches braunes Leder und auch sonst Top-Ausstattung),
2.Fahrzeug: Fiat 500C
3.Fahrzeug: Moto Guzzi California EV
Lancia Phedra Limited Edition 2,2MJT, (super weiches braunes Leder und auch sonst Top-Ausstattung),
Re: Dieselfilter
hallo
da hat jemand eine null dazugedichtet. leider.
schau bei teilesuche 24 nach o ä.
just
mikele
da hat jemand eine null dazugedichtet. leider.
schau bei teilesuche 24 nach o ä.
just
mikele
Der Filter für den 170-PS-Motor kostet original derzeit 123.38 EUR inkl. Mwst (UPE Fiat). Von namhaften OE-Herstellern wie z.B. Mahle kostet er 94.31 EUR inkl. Mwst. (auch UPE). Der bei Teilesuche24.de aufgeführte Filter passt nicht in die 170-PS-Version, da sich das Filtergehäuse im Gegensatz zu den früheren Motorversionen nicht öffnen läßt sondern insgesamt getauscht wird.
Danke Mark1, ich hab ihn inzwischen tauschen lassen. Ein Freund von mir war mal Alfa-Händler, der hat ihn mir für 69,00€ besorgt. Der Austausch hat eine knappe Stunde gedauert.
Jürgen