Hallo erstmal:)

aragorn2006

Hallo erstmal:)

Unread post by aragorn2006 »

Ab heute bin ich Besitzer eines Lancia Thesis. Nachdem mein Kappa langsam aber sicher zur Spardose wurde habe ich meinen Traum erfüllt und mir einen Thesis 3.0 mit 215 PS geleistet. Verschleisteile wie Zahnriehmen, Bremsen Auspuff alles neu. Meine Frage an euch wie zufrieden seit Ihr mit eurem Thesis?

LG Aragorn
Allzeit gute Fahrt

Aragorn

Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
TimeActor

Re: Hallo erstmal:)

Unread post by TimeActor »

Ja Tach auch Aragorn und Herzlich Willkommen im Forum!
Tja was soll man schon über´s geilste Auto ever sagen :) ?
Hab mich Hals über Kopf verliebt und bisher bis auf kleine bekannte (lösbare Probleme) keinen Ärger mit der Diva (3 x Holzklopf).
Das fahren ist ein Genuss - einfach Fun Pur!

Viel Spaß mit Deiner Schönheit!
Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
vlad47

Unread post by vlad47 »

Easy to answer. The best car in the world, will never sell it :)
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo aragorn2006
Erstmals herzlich willkommen im Forum
Also ich kann Martin und Vlad nur recht geben .Thesis fahren ist eine Glaubensfrage .Und was die kosten angeht muss man sagen das eine S Klasse A 8 oder 7 BMW auch kein Schnäppchen bei den Werkstattkosten sind. Nur eins ist dir sicher wenn du mit dem Thesis vorfährst schauen die Leute zum Thesis und nicht zu den A B M Fahrzeugen. Also hier im Norden wo ich seit 22 Monaten Unterwegs bin ca., 35 000 km ist mir noch keiner Entgegen gekommen. Mit meinen Kappa hatte ich in den 14 Jahren und 260 000 km erst 11 Begegnungen mit einen Kappa hier. Wen ich den A 4 von meiner Frau nehme oder den 3 BMW vom Sohn kannst du dich Todzählen. Also ob Thesis oder Kappa ich fahre beide gerne. Im Thesis ist natürlich das Design innen wie außen Genial. Wichtig ist bei jeden Auto egal welche Marke man fährt ist die Werkstatt. Hat man nur unfähige Teiletauscher oder man kann auf fähige Leute zurückgreifen .

LG Andre
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Aragorn,

herzlich willkommen in der Riege der Thesianer. :)

Ich glaub das ist hier nicht unbedingt der perfekte Ort um nach einer objektiven Meinung zum Thesis zu fragen. :D
Natürlich bin auch ich sehr zufrieden mit meinem Thesis auch die tausenden Euros an Werkstattrechnungen werden daran nichts ändern können, schließlich verteilen die sich ja auf 7 Jahre und 120000km und sehr viele schöne Augenblicke.

Da deine Verschleißteile alle ersetzt wurden, wirst du sicher auch noch viele Jahre Freude mit deiner Diva haben.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
JP

Unread post by JP »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin auch erst frisch dabei seit Weihnachten 2012... und ich kann dir nur einen Tip geben: Lass dich von diversen Fehlermeldungen nicht nervös machen.... da brauchts eine gewisse Tiefenentspannung, denn vieles ist garnicht so schlimm wie es das piepsende und Leuchtende Display weis machen will ;)

Viel Spaß mit deinem Dicken!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
aragorn2006

Unread post by aragorn2006 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe mich auch sofort in den Thesis verliebt und nach einer Probefahrt war klar der wird es obwohl auch andere Marken zur Auswahl standen. Schade das es keinen Reparaturleitfaden gibt, ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung angeschaut und habe festgestellt, das ich da noch einige Lektürestunden vor mir habe bei der Ausstattung.
Allzeit gute Fahrt

Aragorn

Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Maxonfire

Unread post by Maxonfire »

Hallo Aragorn,
auch von mir ein Herzliches Willkommen;)
Der Thesis ist definitiv eine Klasse für sich und ich bin bis jetzt noch kein Fahrzeug gefahren, welches mehr Emotionen in mir geweckt hat... auch keine E-Klasse etc.

Mit dem Triebwerk hast du auch eine gute Wahl getroffen!
Die Autobahnfahrten sind mit dem 3.0 V6 ein wahrer Genuss und wenn du dann noch entspannt mit Tempomat unterwegs bist, sind Verbrauchswerte um knapp über 9 Liter kein großes Problem... Vorausgesetzt, man schafft es auch bei freigegebener Strecke den Gasfuß ruhig zu halten:D

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Diva!
Gruß Max
aibas

Unread post by aibas »

Hallo Aragorn,
ein herzliches willkommen hier bei den liebhabern der seltesten Art
der Fortbewegung ( knapp 1000 Zulassungen in Deutschland 2012)

V6 als 3.0 oder 3.2 ist meiner Meinung nach die beste Maschine.
Fährt auch der Papst ab und zu in einer Einzelanfertigung schau mal do-Thesis Jubileo

ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Aragon,

auch ich zähle mich zu den zufriedenen Thesis-Fahrern. Auch wenn ich vor 2 Wochen einen neuen Ölkühler gebraucht habe, aber bei 160.000 km darf auch mal etwas kaputt gehen. Wenigstens hat die Garantie noch einen Teil der Kosten übernommen :)
So wenig wie mich dieses Auto, wenn man mal von den regelmäßigen Inspektionen absieht, bisher gekostet hat, kann ich nur zufrieden sein.
Die teuren Reparaturen waren alle innerhalb der Werksgarantie. Die Anschlußgarantie mußte zwar auch ziemlich am Anfang einen Auspuffkrümmer bezahlen aber sonst war kaum etwas.

Wünsche dir viele sorgenfreie km mit dem Thesis. Genieße dieses herrliche Fahrzeug so wie ich es auch mache.

Ciao
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D30 Thesis”