hallo wolfgang
heute habe ich den fehler gefunden.
der hersteller des obd kabels hat die pinbelegung vertauscht.. ob das nur für den kappa gilt ,
weiss ich natürlich nicht. also einfach den stecker seitenverkehrt benutzen und schon ist die verbindung da.
leider gibt es für die stundenlange suche kein schmerzensgeld. wer kommt schon auf diese idee.
war von meiner seite auch nur eher als scherz gedacht. man muss alles durchprobieren.
schönes wochenende wünscht
just
mikele
ps. jetzt kann ich endlich wieder gut schlafen !
Diagnose Tool für Laptop
Re: Diagnose Tool für Laptop
- Attachments
-
- 2013-01-11 19.46.55 (groß).jpg (191.21 KiB) Viewed 329 times
Hallo Mikele,
wie jetzt genau? Ist beim 3-poligen Stecker die Belegung verkehrt? Einfach die äusseren Pins vertauschen und es hat bei dir geklappt? Oder muss ich da im blauen Kabel was umdrehen?
wie jetzt genau? Ist beim 3-poligen Stecker die Belegung verkehrt? Einfach die äusseren Pins vertauschen und es hat bei dir geklappt? Oder muss ich da im blauen Kabel was umdrehen?
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
hallo
bitte den 3 polstecker drehen !
just
mikele
bitte den 3 polstecker drehen !
just
mikele
Hallo,
Bei mir hat es 2 oder 3 mal funktioniert und jetzt bekomme ich auch keine Verbindung zum Steuergerät mehr hin.
Warum, weis ich auch nicht. Hab es heute wieder versucht aber ohne Erfolg.
Bei mir hat es 2 oder 3 mal funktioniert und jetzt bekomme ich auch keine Verbindung zum Steuergerät mehr hin.
Warum, weis ich auch nicht. Hab es heute wieder versucht aber ohne Erfolg.
Lancia Kappa 3,0 24V Bj.3.1998 140tkm
Wirklich komisch, was es bei Euch für Probleme gibt... :S
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo

komme gerade aus der Eiseskälte! habe den 3 poligen Stecker umgedreht, ECUscan gestartet und siehe da.... plötzlich funktioniert alles perfekt!!!
DANKE MIKELE!

mfg
Wolfgang
Wolfgang
Ist ja lustig... Da scheint der Kabellöter wohl etwas beschwippst gewesen zu sein...
Ich habe mein Kabel hier gekauft und da war alles okay:
http://www.ebay.de/itm/150799627047?ssP ... 1439.l2649
Ich habe mein Kabel hier gekauft und da war alles okay:
http://www.ebay.de/itm/150799627047?ssP ... 1439.l2649
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ja, das ist schon komisch. Wobei ich zwei unterschiedliche 3-polige Adapter habe, und keiner der beiden richtig gepolt zu sein scheint.
mfg
Wolfgang
Wolfgang
Tja... Vielleicht hat ja auch bei Lancia jemand den Anschluss/Kabelbaum falsch verkabelt 

kC 20V turbo
kC 20V turbo
hallo
ende gut, alles gut.
just
mikele
ende gut, alles gut.
just
mikele