Felgen

lutzjoe

Felgen

Unread post by lutzjoe »

Hallo!
ich könnnte günstig zu ein Satz Azev A Felgen die früher auf einem Kappa montiert waren kommen. Größe 8x17. Passen die ohne weiteres und bekommt man die eingetragen? Die Felgen stammen aus einem Schlachtfahrzeug und der Vorbesitzer ist nicht mehr auffindbar.
Gruß
Joe
Dean

Re: Felgen

Unread post by Dean »

Hi Joe

Ich bin jetzt nicht 100% sicher, aber gab's diese Felge in Deutschland nicht auch im offiziellen Linea-Accessori?
Mir war dass diese Felge in einem Prospekt als 17-er abgebildet war.

Was anderes, wenn Du schreibst "Schlachtfahrzeug"...., hatte der Wagen ein Knall? Wenn ja, lass die Felgen zuerst prüfen.
Als ich mein kC damals kaufte, bekam ich noch 'nen Satz Azev 17" dazu, von einem anderen kC (damals konnte ich zwischen 3!!! Coupé's auswählen, die alle beim gleichen Händler standen). "Bekam" ist übrigens sehr milde ausgedruckt, ich bin im auf die Nüsse gegangen bis er sie freiwillig von dem damls grauen Coupé abschraubte! ;-)
Ich habe diese dann auffrischen lassen von A-Z, durfte dann aber bei der Montage der Reifen feststellen, dass praktisch an allen Alus Höhenschläge vorhanden waren. Somit landeten die Räder in die Tonne, und einige hundert Franken haben sich in Luft aufgelöst.

LG Dean
claus-peter

Unread post by claus-peter »

Würde ich auch vorsichtig sein, da es auch im Internet für einen passablen Preis Alufelgen gibt, so dass du mit Sicherheit dann auch Deine Sommerreifen nutzen kannst, ohne Sonderschlappen montieren zu müssen.
Ein bißchen Googeln und Du kommst auf die Seiten.

Gruß Claus-Peter
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

wie es sich jetzt genau mit den AZEV-A verhält weiss ich nicht, ich habe AZEV-K in 17" und da ist zumindest beim Coupe die Vorgabe lt. ABE das man die Kotflügel hinten bördeln muss !!

Wenn du sie sehr günstig bekommen kannst und die in einem guten optischen Zustand sind würde ich sie nehmen, denn AZEV - Felgen zählen schon zu den besseren und speziell für den Kappa werden 17" er langsam rar.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Unread post by pelle »

Gibt es da Bilder von den Azev K auf deinem Coupé? Würde mich interessieren...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Michel,

nein leider noch nicht, die Felgen liegen in meiner Garage und werden zum Frühjahr/Sommer hin montiert, entsprechende Fotos werden ich dann beizeiten machen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”