Zulassungszahlen Österreich
Re: @ LCV: Lancia 1-11 D Zahlen passen doch ?!
Hallo Bob,
ich habe mich nur gewundert. Die Zahlen waren angeblich die KBA-Zahlen, die bei amz veröffentlicht wurden.
Irgendetwas muss da daneben gegangen sein.
Gruß Frank
ich habe mich nur gewundert. Die Zahlen waren angeblich die KBA-Zahlen, die bei amz veröffentlicht wurden.
Irgendetwas muss da daneben gegangen sein.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Lancia-Jeep AT 2012
ja Jeep war vorher bei Chrysler und 2012 sind die Chrysler, welche es ja nicht mehr gibt, eben bei Lancia gelandet.
Ergo müsstest jetz aus den Chrysler-Jeep Zahlen die Chrysler Zahlen rausfiltern. Nachdem Chrysler auf Grund des größeren Portfolios immer mehr verkauft hat als Jeep (2/3 zu 1/3) kann man sich ungefähr ausrechnen, dass der Marktanteil von Lancia (inkl. Chrysler) 2012 nicht höher ist als der Marktanteil von Lancia u. Chrysler 2010.. ..
Mittlerweil hat ja Jeep mit den kleineren Portfolio und nur in einer Modellrichtung ausgelegt, Lancia bereits überholt....
Egal wie man die Zahlen jetzt auslegt, es zeigt nur, dass der namentliche Zusammenschluß nix gebracht hat, und das wird auch in übrigen Europa so sein.
PS.....Übrigens erfolgreichstes Lancia Modell 2012 war in Österreich der Voyager.
Ergo müsstest jetz aus den Chrysler-Jeep Zahlen die Chrysler Zahlen rausfiltern. Nachdem Chrysler auf Grund des größeren Portfolios immer mehr verkauft hat als Jeep (2/3 zu 1/3) kann man sich ungefähr ausrechnen, dass der Marktanteil von Lancia (inkl. Chrysler) 2012 nicht höher ist als der Marktanteil von Lancia u. Chrysler 2010.. ..
Mittlerweil hat ja Jeep mit den kleineren Portfolio und nur in einer Modellrichtung ausgelegt, Lancia bereits überholt....
Egal wie man die Zahlen jetzt auslegt, es zeigt nur, dass der namentliche Zusammenschluß nix gebracht hat, und das wird auch in übrigen Europa so sein.
PS.....Übrigens erfolgreichstes Lancia Modell 2012 war in Österreich der Voyager.
Hi,
offenbar ist bei denen einiges durcheinander gegangen. Die Tabelle wurde wohl korrigiert und weist jetzt auch die Flavia auf. Nun sind auch die Zahlen nachvollziehbar. Siehe Anlage. Quelle: amz
Sorry für die Verwirrung. Aber nach den ursprünglichen Zahlen war das schon sehr merkwürdig.
Jeep ist wohl momentan der Renner.
offenbar ist bei denen einiges durcheinander gegangen. Die Tabelle wurde wohl korrigiert und weist jetzt auch die Flavia auf. Nun sind auch die Zahlen nachvollziehbar. Siehe Anlage. Quelle: amz
Sorry für die Verwirrung. Aber nach den ursprünglichen Zahlen war das schon sehr merkwürdig.
Jeep ist wohl momentan der Renner.
- Attachments
-
- 11_2012.jpg (89.78 KiB) Viewed 363 times
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Das mit Jeep sehe ich beim Händler meines NY. Da fällt auf, dass der Grand Cherokee geht wie warme Semmeln und in deren Galerie sind nur die Käufer, die einverstanden sind mit einer Veröffentlichung (vom Bestand her weiss ich, dass er mehr Lancias verkauft hatte, als hier sichtbar ist):
ASAP-Cars - Galerie
Bei mir im Viertel gehört Jeep auch irgendwie zum guten Ton (neben Range Rovern) - den brauche ich ja auch in der Stadt unbedingt;-) - sieht man an jeder Ecke, auch neue.
Grüße
Alex G.
ASAP-Cars - Galerie
Bei mir im Viertel gehört Jeep auch irgendwie zum guten Ton (neben Range Rovern) - den brauche ich ja auch in der Stadt unbedingt;-) - sieht man an jeder Ecke, auch neue.
Grüße
Alex G.
solange es gelingt das die Leute Jeep nicht direkt mit Fiat verbinden funktioniert´s (siehe Ferrari,Maserati).
Ist eigenartig aber selbst unter der Journaile so. Fiat ist schlecht, Ferrari gut. Irgendwann ist Lancia auch unter das Fiatrenomee gerutscht
Ist eigenartig aber selbst unter der Journaile so. Fiat ist schlecht, Ferrari gut. Irgendwann ist Lancia auch unter das Fiatrenomee gerutscht
Re: Lancia-Jeep AT 2012
jup da sgleiche bahnt sich in Deutschland für 2013 auch an, die tendenz beim Y geht nach untern während der Voyager gleich bleibt oder leicht steigt, eventuell wird der dieses Jahr auch in Deutschland der meistverkaufte Lancia, das aber einfach Aufgrund des starken Namens seiner " Einzigartigkeit " im Van bereich und wegen seinem guten Preis / Leistungsverhältnis, Manchen Leuten ist der Voyager mehr Begriff als Lancia
Alex G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das mit Jeep sehe ich beim Händler meines NY. Da
> fällt auf, dass der Grand Cherokee geht wie warme
> Semmeln und in deren Galerie sind nur die Käufer,
> die einverstanden sind mit einer Veröffentlichung
> (vom Bestand her weiss ich, dass er mehr Lancias
> verkauft hatte, als hier sichtbar ist):
> ASAP-Cars - Galerie
>
> Bei mir im Viertel gehört Jeep auch irgendwie zum
> guten Ton (neben Range Rovern) - den brauche ich
> ja auch in der Stadt unbedingt;-) - sieht man an
> jeder Ecke, auch neue.
>
> Grüße
> Alex G.
Was mir lustigerweise beim anschauen der Bildergalerie aufgefallen ist das Kleidungsstil bzw. Styling der Leute immer passend zum Auto sind. B)-
Duck und weg
-------------------------------------------------------
> Das mit Jeep sehe ich beim Händler meines NY. Da
> fällt auf, dass der Grand Cherokee geht wie warme
> Semmeln und in deren Galerie sind nur die Käufer,
> die einverstanden sind mit einer Veröffentlichung
> (vom Bestand her weiss ich, dass er mehr Lancias
> verkauft hatte, als hier sichtbar ist):
> ASAP-Cars - Galerie
>
> Bei mir im Viertel gehört Jeep auch irgendwie zum
> guten Ton (neben Range Rovern) - den brauche ich
> ja auch in der Stadt unbedingt;-) - sieht man an
> jeder Ecke, auch neue.
>
> Grüße
> Alex G.
Was mir lustigerweise beim anschauen der Bildergalerie aufgefallen ist das Kleidungsstil bzw. Styling der Leute immer passend zum Auto sind. B)-
Duck und weg
Ich glaube nicht einmal, dass man Lancia mit Fiat verbindet, denn außerhalb Italiens ist der Name Lancia nur Insidern bekannt. Was man nicht kennt, verbindet man auch mit nichts anderem. Deshalb beschränkt sich das auf ein paar Journalisten und Autofreaks anderer Marken. Dagegen ist JEEP einer der Markennamen, die als Synonym für ein Produkt stehen, auch wenn dieses von einem anderen Hersteller käme. Mit JEEP verbindet man den kleinen Geländewagen der US-Army und selbst alten Omas ohne Führerschein ist das ein Begriff. Nachdem Chrysler hierzulande in der Statistik nur noch als JEEP + einiger Selbstimporte von Dodge und Chrysler besteht, ist es schon erstaunlich, dass 2012 allein vom Grand Cherokee mehr abgesetzt wurde als von Lancia gesamt incl. der Chrysler-Adaptionen. Die Namensrechte am JEEP stellen vielleicht sogar das größte Kapital im Konzern dar. Es wäre ziemlich ungeschickt gewesen, JEEP hier als Lancia anzubieten.
Übrigens, Notiz am Rande: In einem anderen Forum wurde gefragt, was man sich kaufen würde, wenn Geld keine Rolle spielt. Einer nannte einige Sportwagen, darunter auch den Integrale, um aber am Ende zu bemerken: Ein Italiener kommt mir nicht ins Haus!
Ein anderer antwortet: Der Integrale wurde sehr wohl in Italien gebaut, während heutzutage alle Lancias aus den USA kommen.
Daran sieht man, dass das Wissen sehr lückenhaft ist, woran die Presse (vor allem solche selbsternannten Online-Autokenner in Spiegel, Focus usw.) nicht ganz unschuldig sind.
Übrigens, Notiz am Rande: In einem anderen Forum wurde gefragt, was man sich kaufen würde, wenn Geld keine Rolle spielt. Einer nannte einige Sportwagen, darunter auch den Integrale, um aber am Ende zu bemerken: Ein Italiener kommt mir nicht ins Haus!
Ein anderer antwortet: Der Integrale wurde sehr wohl in Italien gebaut, während heutzutage alle Lancias aus den USA kommen.
Daran sieht man, dass das Wissen sehr lückenhaft ist, woran die Presse (vor allem solche selbsternannten Online-Autokenner in Spiegel, Focus usw.) nicht ganz unschuldig sind.
das mit Jeep ist nicht ohne, ich denke zum Beispiel auch daran wenn ich meinen Voyager nicht mehr brauche auf einen Jeep zu wechseln ( Bergland Winter und so halt ).
Fiat hat ja das Potential von Jeep erkannt deshalb pushe sie Jepp weltweit momentan.
Fiat hat ja das Potential von Jeep erkannt deshalb pushe sie Jepp weltweit momentan.
Jänner 2013
Jänner 2013
SUBARU 0,1%, 38 Stück; vor einem Jahr 154 Stück, -75,3%
LANCIA 0,1%, 36 Stück; vor einem Jahr 127 Stück, -71,7%
LEXUS 0,1%, 26 Stück; vor einem Jahr 25 Stück, +4,0%
SUBARU 0,1%, 38 Stück; vor einem Jahr 154 Stück, -75,3%
LANCIA 0,1%, 36 Stück; vor einem Jahr 127 Stück, -71,7%
LEXUS 0,1%, 26 Stück; vor einem Jahr 25 Stück, +4,0%
MfG,
martin
martin