Marchionne zu Lancia auf dem Detroiter Salon

Mik75

Re: Marchionne zu Lancia auf dem Detroiter Salon + Fiat-Analysebericht zu Lancia + Lancia an Tata ?

Unread post by Mik75 »

Bernardo, das nächste Mal sprechen wir uns ab und teilen uns die Arbeit. ;)
mp

Re: Marchionne zu Lancia auf dem Detroiter Salon

Unread post by mp »

EU stimmt nicht..........du meinst Festlandeuropa (welch Wort).
mp

Re: Marchionne zu Lancia auf dem Detroiter Salon + Fiat-Analysebericht zu Lancia + Lancia an Tata ?

Unread post by mp »

"Eine weitere Erklärung scheint dann bedeuten, dass die Integration mit Lancia wird Obst in Bezug auf Ästhetik tragen"
Also ich find die Übersetzung in Anbetracht was die in den letzten Monaten von sich gaben, genau auf den Punkt gebracht.
mp

Unread post by mp »

ja die sollten zusammenarbeiten. Hat doch Jaguar bereits den Thesis Nachfolger in Pogramm
http://www.jaguar.com/at/de/new_xj/
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ist dir der XJ jemals in freier "Wildbahn" begegnet? B)- Also von der Seite ist ja beinahe das "Original" erfolgreicher, den sehe ich hier wenigstens.:D
mp

Unread post by mp »

ja eigentlich öfters.(nicht immer der Selbe) Und sicher öfter als das wesentlich billigere Original. XJ spielt ja miitlerweile in einer anderen Liga. Wäre meiner Meinung die nachfolgende Steigerung zum Thesis. Kleiner werden die Autos ja nicht mehr.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun, da hast du Glück, denn ich habe weder auf deutschem Boden, noch während meiner Reise je einen XJ gesehen. Ja ich muss gestehen, bis heute nicht einen einzigen in freier Wildbahn. Aber damit will ich nichts gegen den XJ gesagt haben, denn sicherlich handelt es sich hierbei um ein wesentlich moderneres Auto, auch wenn sicherlich vom Design ähnlich wie beim Thesis nicht jedermanns Sache. Dafür war/ist der XF hier recht erfolgreich und man sieht häufiger einen, auch weil er von der Motorisierung her sicherlich eine gute Alternative zu ABM bietet.

Nun in Italien sehe ich noch recht häufig den Thesis, schon allein weil zwei in meinem Dorf einen haben, aber auch so trifft man ihn noch häufiger an, denn als "Institutionsfahrzeug" ist er ja sehr beliebt gewesen und es gibt hier einige "eingefleischte" Lancisti, die seit Jahrzehnten einen haben und diese auch sehr lange halten. Die kann ich dann bei meinem "Freundlichen" bei Inspektionen bewundern, weil sie vorne das "Treuelogo" für Lancia haben.

Wenn man als Österreicher und Deutscher Thesis sehen will, brauchst man auch nur nach Osteuropa zu reisen, denn dort trifft man den häufiger als im eigenen Land ;)
mp

Unread post by mp »

hier und da taucht noch ein Thesis auf. Bekannter ein Pensionist, welcher nur große Alfas gefahren ist, welche ja auch mittleweile älter sind, ist jetzt auf einen Thesis umgestiegen. Das nenn ich Italien-Treue.
Bezüglich Jaguar. Gestern habe ich auch zum erstenmal der XF Kombi / Sportwagon /Avant oder wie immer auch dieses Ding heisst gesichtet. Sehr schöne elegante Linie.
Jaguar mutiert nach der ABM-Gruppe, zu der einzigen echten Alternative im gehobenen Bereich. Zumindest sehe ich gefühlt von denen am meisten. Sie fallen wegen dem Design eher auf als ein...Lexus,Peugeot.od. grosser Volvo.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”