Hallo zusammen
Ich möchte meiner Diva (2.0 20V 155PS 300'000km) gerne eine Verjüngungskur verpassen und brauche volgende Teile:
- Zahnriemensatz
- Rippenriemen
- Wasserpumpe
- Thermostat
Wo soll ich das bestellen, damit ich nicht in der Bucht alles zusammentragen muss?
Ist die Wasserpumpe zwingend auszuwechseln, wenn man den ZR macht?
Vilen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Grüsse
DLeisure
Diverse Ersatzteile
Re: Diverse Ersatzteile
Hallo DLeisure
Ich bin dabei das gleiche bei mein 1996 2,0 145 PS, 298.000 km zu machen.
Thermostat habe ich beim Freundlichen (hier in Dänemark) gekauft. Hat wirklich bessere Heizung gebracht
Zahnriemensatz von Gates habe ich bei eBay günstig in Italien gefunden, Wasserpumpe in Deutschland.
Ich würde Wasserpumpe wechseln, es ist nicht sehr teuer und wäre blöd wenn er später gewechelt werden muss...
Zahnriemen wechsele ich selber, ~5 Stunden.
MfG
Ole W.
Ich bin dabei das gleiche bei mein 1996 2,0 145 PS, 298.000 km zu machen.
Thermostat habe ich beim Freundlichen (hier in Dänemark) gekauft. Hat wirklich bessere Heizung gebracht

Zahnriemensatz von Gates habe ich bei eBay günstig in Italien gefunden, Wasserpumpe in Deutschland.
Ich würde Wasserpumpe wechseln, es ist nicht sehr teuer und wäre blöd wenn er später gewechelt werden muss...
Zahnriemen wechsele ich selber, ~5 Stunden.
MfG
Ole W.
Re: Diverse Ersatzteile
Ciao,
frage doch mal hier nach, ich war sehr zufrieden mit denen (tu)
http://www.alfaparts24.de/index.php/tei ... ancia.html
Wasserpumpe auf jeden Fall mitwechseln, kostet ca. 60 € von Marelli und läuft mit über den Zahnriemen, deshalb eigentlich ein Muss beim ZR-Wechsel.
frage doch mal hier nach, ich war sehr zufrieden mit denen (tu)
http://www.alfaparts24.de/index.php/tei ... ancia.html
Wasserpumpe auf jeden Fall mitwechseln, kostet ca. 60 € von Marelli und läuft mit über den Zahnriemen, deshalb eigentlich ein Muss beim ZR-Wechsel.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo